![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 6.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Manschettenknöpfe kann (würdet Ihr) zum Smoking tragen?
Liebe (Forums)Gemeide, der Titel sagt alles. Welche Manschettenknöpfe gehen zum Smoking (schwarze Fliege + Kummerbund ), wenn es sich nicht um einen hochoffiziellen Anlass handelt? Klassisch denke ich sind goldene Manschetten mit schwarzem Onyx - allerdings gefallen diese mir nicht so gut und ich würde gerne Manschettenknöpfe tragen, die man auch mit anderen Anzügen/Hemden tragen kann.Liebe Grüße, Fischel |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich trage das wonach mir ist. Meine Daumenregel ist, daß die Manschettenknöpfe zur Uhr passen. Ich habe goldene und silberne Knoten, schwarze Knöpfe, die Silbern gefasst und "genäht" sind. Goldene Elipsen mit Kabochon.. etc. Dein Geschmack entscheidet und es ist mir lieber, einer läßt mit den Manschettenknöpfen die Sau raus, als mit der Schleife.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mach ich aber auch nicht, ich habe sogar eine Longines aus den 20ern, die ich (fast) ausschließlich zum Smoking trage. ![]() Und da ich güldenen Accessoires eher ablehnend gegenüber stehe trage ich silberne Manschettenknöpfe von Dunhill mit schwarzen Einlagen. Dieses Modell, allerdings halt in Silber/schwarz. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außerdem finde ich die reine Lehre manchmal ganz schon langweilig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nee Geschicklichkeitsspiel.
Wie halten die Stäbchen denn in den Ösen Herr utala? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Stäbchen halten (erstaunlich, erstaunlich) ganz hervorragend! Vorsorglich werde ich mir aber Holzpflöckchen schnitzen, fall doch einmal eines verloren geht
|
||||
|
||||
|
Für mich kommt nur silber in frage, ohne grossen zierrat. Zeitlose eleganz...
| Ansicht | |
|
|