Brash | Lifestyle

Daunendecken www.breuninger.com Menshoes

Sie sind hier: Stilmagazin > Forum > Herrenkleidung

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 6.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2011, 17:12
Benutzerbild von Banker
Erfahrener Benutzer

Es gibt unterschiedliche Ansätze und mittlerweile auch größere Firmen (60 Mitarbeiter), aber solche Beiträge stammen eher von Jugendlichen, die mittels eines Gewerbes Auftragsarbeiten schreiben. Die bekommen sie nur selten direkt, sondern eher von Art "Agenturen", die einen Pool an freien Schreibern kennen und somit größere Projekte verwalten können.

Preise und Leistung variieren bei diesem System sehr stark, leider nur selten proportional und am Besten verdient daran natürlich die "Agentur".
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Banker für diesen Beitrag:
Alt 07.10.2011, 17:21
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Also, ich scheine ja der erste zu sein, der es ausprobiert hat. Für mich ist das Angebot von Lieblingshemd interessant, weil ich irgendwie nur ein einziges Hemd habe, das mir richtig perfekt passt. Und obwohl ich keinen besonders ungewöhnlichen Körperbau habe, stört mich immer irgendwas (mal fällt der Kragen schlecht, dann verziehen sich die Nähte usw.). Mittlerweile ist mein Lieblingshemd aber schon echt abgetragen.
Der Text mag verdächtig sein, aber der Sachverhalt ist nicht "komisch". Mir geht´s genauso. Ich habe genau 1 Hemd, das "vernünftig" passt. Im Mai gekauft bei einem alteingesessenen Herrenausstattericon. Und weil Boss die Schnitte mal wieder geändert hat, bekomme ich kein zweites davon.
Gerade heute wieder unterwegs gewesen, zig Kaufhäuser in Mönchengladbach, Herrenbekleider, und überall dasselbe: Slimfit ist an Schultern und Ärmeln zu eng, dass ich das Hemd zerreisse, die "normalen" sind das übliche Zeltformat für den durchschnittsdeutschen Schwabbelbauch.
Mit der Faust in der Tasche ein Olymp gekauft, slim, weil es im Vergleich zum "Zelt" das kleinere Übel war.Von Passform kann überhaupt keine Rede sein.

Gestern bei o.g. alteingesessenen Herrenausstatter gewesen und nach Masshemden gefragt. Man arbeitet dort mit Van Laackicon zusammen - die sitzen ja nicht weit entfernt. Den - sehr bemühten - Verkäufer darauf hingewiesen, dass Van Laack, bemüht man diverse Suchmaschinen, meist nicht (mehr) sonderlich gut abschneidet, vor allem hinsichtlich des Bügelns der Hemden. Das hat mir der Verkäufer, der selbst einige Van Laack besitzt, auch bestätigt. Wer dann ein Maßhemd, das dann 150...200 und mehr €uronen kostet, sich ausgerechnet von Van Laack bestellt???
Keine Ahnung.
Alt 08.10.2011, 20:00
Neuer Benutzer

Ich hab mir ja in den vergangenen Wochen so manches Angebot angeschaut und auch schon hier und da ein Probehemd bestellt.
Die Idee finde ich auch ganz gut und die Firma macht auch einen guten Eindruckt. Familienunternehmen anscheinend. :-)
Was mache ich aber, wenn ich gar kein passendes Hemd habe?

Kann ich dann garnicht bestellen?
Alt 08.10.2011, 22:16
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Shop Beitrag anzeigen
such dir eine Firma deren Hemden dir perfekt passen, kauf ein Hemd, schick es ein und lass dann weitere machen
Natürlich!!! Das klingt logisch. Jetzt verstehe ich auch erst den Sinn von Lieblingshemd. Drücken wir ihnen die Daumen.
Alt 12.11.2011, 16:49
Benutzer

Um den Thread mal wieder hervorzukramen: Hat irgendjemand mittlerweile Erfahrungen, seien es positive oder negative, mit dem Anbieter gemacht? Ich überlege ob es sinnvoll wäre, mir bei einem richtigen Maßschneider ein Hemd anfertigen zu lassen, das meinen Wünschen zu 100% entspricht, und es dann dort kopieren zu lassen. Die wesentliche Frage ist eben, ob der Laden auch dem Kopieren von Hemden sehr hoher Qualität gewachsen ist... Bin für allerlei Erfahrungsberichte oder auch lediglich Meinungen dankbar.
Alt 12.11.2011, 19:15
Benutzerbild von Antonio De Curtis
Erfahrener Benutzer

Liebe Stilfreunde,

nun bin ich kein Schneider, trotzdem halte ich die Idee von Lieblingshemd für unvollständig. Ein Hemd, egal wie gut es passt, exakt zu kopieren empfinde ich als schwierig, wenn nicht gar unmöglich. Jeder Stoff hat unterschiedliche Schrumpfparameter, von den unterschiedlichen Trageeigenschaften ganz abgesehen. Auf der Webseite konnte ich keinen Hinweis darauf finden, ob das Unternehmen auf diese Problematik eingeht.

Aber da ich online MTM ohnehin ablehne, werde ich es auch nie herausfinden. 159,-€ wären mir aber auch zu viel für ein Experiment.

Liebe Grüße

Sandro

Stichworte
hamburg, lieblingshemd

Themen-Optionen
Ansicht