Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2011, 19:13
Benutzerbild von Prada-Bügelwasser
Erfahrener Benutzer

McNeal - Erfahrungen und Eindrücke

Guten Abend,

möchte das Thema gerne auf das Label McNealicon lenken. Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder ein Teil von McNeal erworben und muss sagen, dass ich immer sehr zufrieden war. Preislich ist das Sortiment sehr bezahlbar, aber ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass sich keine Unterschiede zu Hilfiger oder Polo Ralph Laurenicon feststellen lassen. Meine Pullover und Hemden von McNeal machen noch immer einen hervorragenden Eindruck, was ich leider von einigen Ralph Lauren Artikeln nicht behaupten kann. Mir persönlich gefällt auch der Mix zwischen klassicher und legerer Herrenmode bei McNeal.

Wie sieht es hier mit anderen Usern aus? Gibt es Erfahrungen mit McNeal?

Hier einige Eindrücke der Herbst/Winter Kollektion:

http://www.mc-neal.de/#/de/kollektion/catalogue.html

http://www.perspektive-mittelstand.d...ogo_klein2.JPG
http://www.youtube.com/watch?v=Mv30X...eature=related

Geändert von Andreas Gerads (06.10.2011 um 22:27 Uhr) Grund: Bild verlinkt, statt eingebunden
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir Prada-Bügelwasser für diesen Artikel:
Alt 06.10.2011, 19:56
Benutzerbild von Fortunato
Erfahrener Benutzer

Ich habe auch einige Artikel von McNealicon. Designqualität - stark schwankend (oftmals LaMartina-Optik). Produktqualität - ebenfalls stark schwankend.
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Fortunato für diesen Beitrag:
Alt 06.10.2011, 20:31
Benutzerbild von Prada-Bügelwasser
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Fortunato Beitrag anzeigen
Ich habe auch einige Artikel von McNealicon. Designqualität - stark schwankend (oftmals LaMartina-Optik). Produktqualität - ebenfalls stark schwankend.
Wenn hier mit LaMartina Opitk die Verwendung diverser Aufnäher etc gemeint ist, dann stimmt das schon, aber wie ich finde, doch sehr begrenzt bei McNeal. Blättert man mal den aktuellen Katalog durch, dann findet sich doch sehr viel Unifarbenes. Gerade als Basics finde ich die McNeal Sachen sehr geeignet. Zudem gefallen mir auch die Anzüge und die dazu kombinierten Sachen sehr gut.

Inwiefern war die Qualität denn schwankend?
http://www.youtube.com/watch?v=Mv30X...eature=related
Alt 06.10.2011, 23:08
Erfahrener Benutzer

Ich besitze auch ein paar Teile von Mc Neal und muss sagen, dass Preis- Leistungsverhältnis ist vollkommen ok.
Wie hier schon gesagt wurde, im Sale geht es bei P&C dann richtig rund.
Allerdings finde ich es schade, dass auf vielen Teilen so große Patches drauf sind. Aber das ist Geschmackssache.
Alt 07.10.2011, 06:43
Benutzerbild von flamboyance
Moderator

Ich kann auch bislang nur Gutes berichten, insbesondere die sogenannten "Sea Island Cottonicon" - Hemden (# orig. Sea Island) sind empfehlenswert.
Schön finde ich auch, dass man auch schöne Fair-Isle-Seater & Pullunder bekommt.

Anzüge und Kaschmirpullover würde ich wohl nicht nehmen,
da ist m.E. die höherwertige /-preisige Eigenmarke "P.C. Fielding" sicher besser.

Sonst ist die Marke v.a. für den schmalen Geldbeutel zu empfehlen und meiner Erfahrung nach qualitativ höher anzusiedeln als z.B. H&M (Designerlinien ausgenommen).
Alt 07.10.2011, 08:55
Benutzerbild von Fortunato
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Prada-Bügelwasser Beitrag anzeigen
Wenn hier mit LaMartina Opitk die Verwendung diverser Aufnäher etc gemeint ist, dann stimmt das schon, aber wie ich finde, doch sehr begrenzt bei McNealicon. Blättert man mal den aktuellen Katalog durch, dann findet sich doch sehr viel Unifarbenes. Gerade als Basics finde ich die McNeal Sachen sehr geeignet. Zudem gefallen mir auch die Anzüge und die dazu kombinierten Sachen sehr gut.

Inwiefern war die Qualität denn schwankend?
Ich habe verschiedene Cord-Sakkos von McNeal in den letzten Jahren gehabt. Mal ist die Qualität-Top (2010), mal bröselt der Cord frühzeitig (2011).
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Fortunato für diesen Beitrag:
Alt 08.10.2011, 00:42
Benutzerbild von Charlie Mortdecai
Erfahrener Benutzer

für mich ein ziemlicher Geheimtipp: die McNealicon-Unterwäsche. Die Shorts, die ich gekauft habe, schlagen TH zb um Längen.
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Charlie Mortdecai für diesen Beitrag:
Alt 08.10.2011, 07:09
Neuer Benutzer

Ich habe drei Hemden von McNealicon gehabt, und mir ist bei jedem der oberste Knopf mit so viel Stoff zusammen herausgerissen, dass ich es nur noch entsorgen konnte. Was ich bei P&C hingegen mag, sind Pullover von "Nils Sundstrom", da die zu den wenigen Pullovern gehören, die nicht wie Zelte geschnitten sind.
Der folgende Nutzer sagt dir Danke ETMN für diesen Beitrag:
Alt 08.10.2011, 12:27
Erfahrener Benutzer

ich hab viele meiner Chinos von McNealicon und die sind von der Verarbeitung wirklich gut, die Farbauswahl ist gut und preislich sehr bezahlbar. Pullover hab ich auch ein paar und diese haben bisher auch sehr gut gehalten!
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Grinsekatze für diesen Beitrag:
Alt 08.10.2011, 14:46
Erfahrener Benutzer

Habe 2 Hemden von McNealicon, absichtlich eine Nummer zu groß gekauft, dafür "slim", und an Schultern und Ärmeln reisst´s nicht.
Ordentliche Qualität, ordentlicher Schnitt, und, gemessen am Preis, ziehe ich sie den Queen-Size-Campingzeltschnitt von Jaques Britt allemal vor.
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir zufällig hier für diesen Artikel:
Antwort

Stichworte
mcneal

Themen-Optionen
Ansicht