![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
....und die damals dort angebotene Handarbeit von H-J Vauk ist wirklich großartig und versieht wahrscheinlich auch noch in 50 Jahren ihren Dienst an meinen Füßen... |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde statt Topic vllt eine in die Page integrierte Datenbank vorschlagen.
So wie zB hier: http://miele.de/de/haushalt/produkte...bodenstaub.asp wo man dann rechts bestimmte Kriterien auswählen kann und dann statt der Produkte halt die Hersteller erhält. Das wäre aber dann auch ein Thema für den Betreiber dieser feinen Seite
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Dazu sage ich, das ich weder die Fähigkeit, noch die Zeit habe, da nun gerade die Klausurphase anfängt. Ich weiß auch nicht wieviel Aufwand das programieren so eines Systems ist, oder ob es gar vorgefertigte gibt. Kennt sich da zufällig jemand aus?
|
|
|
||||
|
||||
|
Sicher das wäre es. Aber die Beschreibung geht schon weit über das hinaus das ich wollte. Ich dachte eher nur an (kleinere) Hersteller. Und dann statt Attributen die Produktgruppen da einzutragen. Man könnte dann Hemd anklicken und der Filter sucht die Hemdenhersteller raus. Die Ländersache ist aber in Zeiten der Globalisierung der Produktion und der verstreuten Produktionsstätten wirklich ein Problem. Die Liste mit allen Modellen, Kollektionen usw. ist aber wie schon gesagt eher utopisch
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht führt man einfach nur solche auf die von mindestens einem, wenn nicht zwei Usern getestet worden sind? Wahllos Adressen von xyz Herstellern kann ich auch zahllose per Google in kurzer Zeit zusammentragen. Außerdem könnte das Verzeichnis sicherlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben, das wäre etwas hoch geggriffen. Aber gut, mir solls egal sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Grüße AG |
|
|
||||
|
||||
|
Da fehlt mir dann doch die Zeit, um das Internet umzukrempeln!
![]() Grüße AG |
|
|
||||
|
||||
|
</kleinkrieg>
Zum Thema (und zu Pierinos Frage): Whipcord ist --in zugegebenermaßen sehr hohen Gewichten -- nahezu wasserdicht. Nachteil: Der Mantel wird schwer (ich spreche von 600 Gramm aufwärts). Vorteil: Einen kompetenten Schneider vorausgesetzt, kommt der Mantel ohne zusätzliches Innenleben (Polster, Wattierung usf.) aus. Für den Stof weiß ich einige Quellen, sollte hieran Interesse bestehen. Da mein Standpunkt im Bezug auf Herstellerdatenbanken und dergleichen bereits zur Genüge zum Ausdruck gekommen sein dürfte, mag der Interessierte sich bitte an fkueblbeck(at)stilmagazin.de wenden. Übrigens: Keepers Tweed ist auch nahezu wasserdicht und das sogar ab (leichten) 500 Gramm. Dabei dürften sich beide Gewebe angenehmer tragen als gummierte/gewachste Baumwolle, die ja durch die Oberflächenbehandlung einen Großteil ihrer Atmungsaktivität einbüßt. Ergo: Man schwitzt darin bereits bei wesentlich geringeren Garngewichten. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|