Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2012, 09:38
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von strikemike Beitrag anzeigen
Mir lag es auf der Zunge... "Advertorial" ist das Zauberwort. Früher war das noch besser gekennzeichnet. Heute (leider) kaum noch.
Übersetzt: PR-Anzeige. So hatten wir sie früher ausgewiesen, heute gibts kaum noch welche. Zumindest in meinem Umfeld.

Gruß
Armin
Alt 20.04.2012, 16:20
Benutzerbild von paisley
Erfahrener Benutzer

advertorial

Verlage sind Wirtschaftsunternehmen. Eine Zeitung/Zeitschrift produziert sich nicht von selbst. Es steht ein riesiger Aufwand hinter dem Luxus, jeden morgen am Kiosk frisch Gedrucktes erwerben zu können.
Der Leser kann diesen Aufwand finanziell nur indirekt decken. Der reine Vertriebserlös ist im Verhältnis marginal.
Den Leser braucht man, um Reichweite zu erzeugen. Die ist dann wieder für Anzeigenkunden interessant.
Und weil sich die werte Leserschaft auf Grund medialen input overflows immer schlechter bewerben lässt, muss man eben andere Wege einfallen lassen, um Resonanz zu generieren.

Auch egal....Max Dietlicon & COS? Wahrscheinlich ein Gefallen unter Nachbarn. Weit haben sie es in München von einander ja nicht.

@Julius

Deine Aktion finde ich am allerbesten! Der Mann lamentiert nicht rum, sondern marschiert los, kauft sich so ein Teil und verschafft sich seinen eigenen Eindruck. Bammm!!
Alt 20.04.2012, 16:39
Benutzerbild von Julius
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von paisley Beitrag anzeigen
[@Julius

Deine Aktion finde ich am allerbesten! Der Mann lamentiert nicht rum, sondern marschiert los, kauft sich so ein Teil und verschafft sich seinen eigenen Eindruck. Bammm!!
Yeahh, irgendwer in einem anderen Forum hat behauptet ein Lambo wäre schlecht verarbeitet - mal sehen!
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir Julius für diesen Artikel:
Alt 21.04.2012, 00:33
Benutzerbild von Charlie Mortdecai
Erfahrener Benutzer

Zur Sache: Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit COS gemacht. Der erste Eindruck war gut, auf längere Sicht haben sich die Hemden aber als Fehlkäufe herausgestellt. Besonders hervorzuheben: Materialfehler, brechende Knöpfe, mieserable Bügelfähigkeit. Ja, ich habe den Fehler, dort zu kaufen gleich mehrfach gemacht, die Schnitte u. Farben sind nämlich super. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Hemden einen auch nur semiernsthaften Qualitätshemd gegen bsp. ein Hugo Boss Hemd bestehen würden.

http://www.facebook.com/flottesmashhitsvonheute
Alt 25.04.2012, 15:51
Benutzerbild von Luteno
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Antonio De Curtis Beitrag anzeigen
Ist wohl ähnlich, wie die Kombi Massimo Duttiicon / Zara...
Wobei da die Qualität schon extrem unterschiedlich ist. Bin aber auch bekennender Massimo-RTW-Fan.

Bei COS haben mich in der Anfangsphase die unmöglichen Schnitte und Kragenformen (Jil Sander ließ grüßen) abgeschreckt. Sackartig mit Minikragen. Wenn das jetzt anders ist werde ich mal wieder vorbei schauen.
Alt 25.04.2012, 17:25
Benutzerbild von Penne
Erfahrener Benutzer

War jetzt wegen der Beiträge hier erstmals in einem COS (Hamburg Neuer Wall). Sorry, aber als erwachsener Mann fühle ich mich da sehr unwohl, schlimmer als bei H&M, Zara & Consorten, da gehe ich nicht mehr rein.
Wenn Ramschladen, dann wenigstens richtig günstig und gute Marken (TKmaxx)...

Sämtliche angesehenen Hemden im Knitterlook erinnerten mich an Putzlappen, die aber auch langsam entsorgt werden müßten. Vielleicht waren die anständigen Produkte irgendwo versteckt? Oder gibts die nicht bundesweit?
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir Penne für diesen Artikel:
Alt 25.04.2012, 22:45
Benutzerbild von paisley
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von timotune Beitrag anzeigen
Ne, ich finde bei COS auch nie etwas. Wenn etwas einigermassen schoenes dabei ist, wird mir beim Blick auf die Kombination Preisschild/Materialmix schlecht.
Geht mir genau so
Alt 26.04.2012, 10:20
Benutzerbild von Antonio De Curtis
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Luteno Beitrag anzeigen
Wobei da die Qualität schon extrem unterschiedlich ist. Bin aber auch bekennender Massimo-RTW-Fan.

Bei COS haben mich in der Anfangsphase die unmöglichen Schnitte und Kragenformen (Jil Sander ließ grüßen) abgeschreckt. Sackartig mit Minikragen. Wenn das jetzt anders ist werde ich mal wieder vorbei schauen.
Für die jeweiligen Männerlinien kann ich das, mangels eigener Käufe, nicht beurteilen. Bei den Damenlinien, die ich durch meine Frau gut kenne, sehe ich keinen großen Qualitätsunterschied.
Alt 26.04.2012, 11:46
Benutzerbild von Luteno
Erfahrener Benutzer

Schau Dir mal die Männersachen an - ist ja nicht soo weit von Deiner Arbeit weg

Bis auf die Schuhe eigentlich alles in Ordnung und qualitativ meilenweit von Zara entfernt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht