Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2012, 15:44
Benutzer

Der braune Anzug

Guten Tag die Herren,

Ich habe heute gelesen das Herr Roetzel sagt Der braune Anzug geht garnicht und vor allem nicht im geschaeftlichen Umfeld.

Mich wuerde nun interessieren wie die Gemeinde hier dazu steht. Ich selbst habe einen braunen Anzug, ziehe ihn aber nur selten an.... Warum? Keine Ahnung! Ein Gefuehl.

Wie halten es die modernen Gentleman in diesem Forum?
Alt 18.05.2012, 16:00
Benutzerbild von Fox-Two
Erfahrener Benutzer

Ich habe einen für sehr warme Sommertage im Büro. Ziehen ihn dann auch an und höre keine Beschwerden.
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Fox-Two für diesen Beitrag:
Alt 18.05.2012, 16:06
Benutzerbild von Möfter
Erfahrener Benutzer

Muss Mann immer auf Herrn Roetzel hören

Zitat:
Zitat von don_ollie Beitrag anzeigen
Du bist ein Freak! Gefällt mir
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Die folgenden 7 Nutzer sagen Danke zu Dir Möfter für diesen Artikel:
Alt 18.05.2012, 16:16
SAT SAT ist gerade online
Benutzer

Ich trage neben blauen und grauen auch regelmäßig Anzüge mit braunem Grundton und arbeite in einem sehr konservativen Umfeld. Braun läßt sich hervorragend mit diversen Brauntönen, dunklen Rottönen sowie hellen Blautönen kombinieren.
Die folgenden 3 Nutzer sagen Danke zu Dir SAT für diesen Artikel:
Alt 18.05.2012, 16:18
Benutzerbild von Tisc
Erfahrener Benutzer

Ich war mit meinem Sohn mal bei einem Sommerfest von Lidl. Sämtliche Bezirksleiter (oder wie die sich dort nennen) trugen braune Anzüge in allen möglichen Schattierungen, das hatte was von Uniform. Hat mir persönlich nicht so gefallen.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass braun nur auf´s Land gehöre. Aber ich denke, das ist überholt. Erlaubt ist, was gefällt.
ich bin das juwel dieses forums.....ohne freigeist-beiträge wäre die community hier wie ein kloster mit unterdrücktem und nicht ausgelebten sexualtrieb........sobald ich ins spiel komme seit ihr in der lage euren fetisch in worte zu fassen
Alt 18.05.2012, 16:42
Benutzerbild von On_Air
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Möfter Beitrag anzeigen
Muss Mann immer auf Herrn Roetzel hören
Ja, sagt Herr Roetzel.
Alt 18.05.2012, 17:59
Benutzerbild von Penne
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Gentleman2011 Beitrag anzeigen
Guten Tag die Herren,

Ich habe heute gelesen das Herr Roetzel sagt Der braune Anzug geht garnicht und vor allem nicht im geschaeftlichen Umfeld.
Man ist dort in braun zumindest angemessener gekleidet als die große Mehrheit der (Fast-)Schwarz-Träger.

Braun ist aber vielleicht doch eher eine Farbe der Lust- als der Zwangsanzugträger; ich mag braun jedenfalls sehr, habe insbesondere etliche Sportjacketts in den verschiedensten Brauntönen (meist aus Kaschmir), sehr gut zu kombinieren, tolle Abstimmungen zu den vielen braunen Tretern möglich...

Und der Rest darf durchaus etwas mutiger und frischer/bunter werden, um den mit braun manchmal assoziierten Opaeindruck zu vermeiden.
Die folgenden 4 Nutzer sagen Danke zu Dir Penne für diesen Artikel:
Alt 18.05.2012, 18:01
Neuer Benutzer

Jedem wie es ihm gefällt. Mein Fall ist es nicht, ist aber reine Geschmackssache.
Alt 18.05.2012, 18:34
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Penne Beitrag anzeigen
Man ist dort in braun zumindest angemessener gekleidet als die große Mehrheit der (Fast-)Schwarz-Träger.

Braun ist aber vielleicht doch eher eine Farbe der Lust- als der Zwangsanzugträger; ich mag braun jedenfalls sehr, habe insbesondere etliche Sportjacketts in den verschiedensten Brauntönen (meist aus Kaschmir), sehr gut zu kombinieren, tolle Abstimmungen zu den vielen braunen Tretern möglich...

Und der Rest darf durchaus etwas mutiger und frischer/bunter werden, um den mit braun manchmal assoziierten Opaeindruck zu vermeiden.
Dem kann ich nur beipflichten.
Ich besitze auch einen hellbraunen Anzug für den Sommer, den ich auch für so ziemliche alle Businessanlässe einsetze. Das ist in meiner Branche auch nicht das große Problem und wäre es in konservativeren wahrscheinlich, zumindest in den Kombinationen, in denen ich ihn trage, eher auch nicht.

Braun ist aber auch ein wesentlicher Bestandteil meiner Garderobe, vor allem was Wintersakkos angeht. Hier werden IMHO die Braun- Oliv- und auch Grüntöne total in ihrer Kombinierfreudigkeit unterschätzt.
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir Monaco Chris für diesen Artikel:
Alt 18.05.2012, 18:37
Erfahrener Benutzer

Man soll nicht alles glauben, was andere predigen. Wenn es gefällt, passt und man sich wohl fühlt wirkt die äussere Ausstrahlung mehr als ein blauer oder grauer Anzug in dem man sich unwohl fühlt. Eventuell kommt der Prediger in späteren Werken zu dieser Erkenntnis.
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Lacusial für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht