Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2012, 21:41
Benutzerbild von DocMitchell
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von fakeme Beitrag anzeigen
Seit wann sind denn alle roten Krawatten Sparkassenmitarbeitern vorbehalten?
Das nicht, aber es ist nunmal die Sparkassen Kombination und ich persönlich finde sie auch nicht besonders ansprechend. Sagen wir es so, sie ist "ausgelutscht". Das könnte man auch von der MiB Kombo sagen, allerdings ist die schlichter und zeitloser, wie ein SL 300 Ebene

Zitat:
Zitat von Xelor Beitrag anzeigen
Mit einem weißen Hemd kannst Du auf alle Fälle nix falsch machen. Hier gibt es ja verschiedenste Schnitte/Stile von klassisch bis jugendlich/sportlich. Außerdem schaut ein weißes Hemd immer gut aus und du kannst es danach auch zu Jeans oder Chinos tragen.

Ich habe z.B: neben klassischen weißen Hemden auch noch so eines - Joop Victor (nur als Beispiel/Anregung): http://www.joop-shop.com/#/produkt:s...80,false,false)

Zum Gürtel ist ja schon alles gesagt - unbedingt Dornschließe!

Gruß,

Xelor
Ich muss euch zustimmen, dass man mit einem weißen Hemd nichts falsch machen kann und mir gefällt die Kombination auch sehr gut. Natürlich ist es ebenfalls auch die naheliegendste Kombination, aber der Thread ist mehr oder weniger deshalb entstanden, weil ich eben diese Kombination nicht unbedingt tragen wollte - ich habe ja auch die Freiheit dazu, obwohl es "Ball" "heißt". Ich hätte einfach gerne etwas anderes, individuelleres.

Zitat:
Zitat von On_Air Beitrag anzeigen
Laaaaangweilig...

Da der schwarze Anzug nunmal da ist, würde ich mich am ehesten Sanders Vorschlägen anschließen.

Und nach dem Abi am besten direkt in die C-Ebene...
Bzgl. Sanders Vorschlag, siehe oben.

Wie ich den letzten Satz interpretieren soll, weiß ich nicht so recht.
Alt 15.06.2012, 21:53
Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ja so ein schwarzer Anzug ist schon schwierig..
Da ginge vielleicht noch der Mafioso Look, mit einem dunklen Hemd...
Alt 15.06.2012, 22:34
Benutzerbild von Beethoven
Erfahrener Benutzer

Was spricht gegen eine gemusterte Krawatte, die die Farbe creme enthält? Zu schwarz-weiss passt das auf jeden Fall, und zum gezeigten Hemd mit weißem Kragen (welches ich persönlich nicht optimal finde, aber es ist m.E. noch im Rahmen des Tragbaren) könnte es auch gut aussehen. Und Du wolltest ja die Farbe des Kleids aufgreifen. Zum weißen Hemd allerdings sehr festlich, vielleicht zu nah am Hochzeitsdress...?
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Beethoven für diesen Beitrag:
Alt 15.06.2012, 23:19
Benutzerbild von paisley
Erfahrener Benutzer

Die einzige Alternative, welche mir zum schwarzen Anzug noch einfällt, wäre so ein Glencheck wie dieses hier:
http://www.giftatelier.com/all-gifts...-silk-tie.html
Gibt es auch mit dezent farbig (z. B. lila) durchzogenen Linien. Und auch in bezahlbar.

Damit sieht man wenigstens weder nach Pseudo-Tux, Sparkasse oder Beerdigung aus.

Die Wirkung auf dritte halte ich in diesem Falle für unwichtig. Für die bist du sicher in jedem Falle gut angezogen.
Such Dir eine Kombi, die Dir allein am besten gefällt.
Tu es für Dich selbst. Wenn Du Dich gut und "sicher" fühlst, hast Du mehr Spaß an der Gaudi. Und darum geht´s doch.
Alt 16.06.2012, 10:17
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Beethoven Beitrag anzeigen
Was spricht gegen eine gemusterte Krawatte, die die Farbe creme enthält? Zu schwarz-weiss passt das auf jeden Fall, und zum gezeigten Hemd mit weißem Kragen (welches ich persönlich nicht optimal finde, aber es ist m.E. noch im Rahmen des Tragbaren) könnte es auch gut aussehen. Und Du wolltest ja die Farbe des Kleids aufgreifen. Zum weißen Hemd allerdings sehr festlich, vielleicht zu nah am Hochzeitsdress...?
Die gezeigte gefällt mir gut, danke für den Vorschlag, ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen / ausprobieren, sobald der Anzug vom Schneider zurück ist.

Zitat:
Zitat von paisley Beitrag anzeigen
Die einzige Alternative, welche mir zum schwarzen Anzug noch einfällt, wäre so ein Glencheck wie dieses hier:
http://www.giftatelier.com/all-gifts...-silk-tie.html
Gibt es auch mit dezent farbig (z. B. lila) durchzogenen Linien. Und auch in bezahlbar.

Damit sieht man wenigstens weder nach Pseudo-Tux, Sparkasse oder Beerdigung aus.

Die Wirkung auf dritte halte ich in diesem Falle für unwichtig. Für die bist du sicher in jedem Falle gut angezogen.
Such Dir eine Kombi, die Dir allein am besten gefällt.
Tu es für Dich selbst. Wenn Du Dich gut und "sicher" fühlst, hast Du mehr Spaß an der Gaudi. Und darum geht´s doch.
Von den Farben her dann doch lieber grau als lila, lila steht mir nicht - wie ich finde.
Über den Vorschlag lohnt es sich auf jedenfall sich Gedanken zu machen. Danke.

Mal eine andere Frage unabhängig vom Thema Ball, was haltet ihr von meiner Zusammenstellung (siehe Foto 1. Bild) allgemein also nicht ob sie passend zum Ball ist sondern ob sie ästhetisch in eurem Auge ist und was ihr ändern würdet bzw nicht ändern würdet.
Fotos kann ich gerade leider keine machen, weil der Anzug beim Schneider ist und ich ihn erst am 26. holen kann.

Und dann nochmal zu Krawattenbreite. Wie gesagt, die Verkäuferin, meine Schwester etc. sind für eine schmale. Mir gefällt die breite eigentlich recht gut, findet ihr die zu breit? (9,5cm hat die auf dem Foto).
Alt 16.06.2012, 10:22
Benutzerbild von paisley
Erfahrener Benutzer

Ich meinte ja nicht komplett lila. Da geht bei manchen eben nur eine farbige Linie mit. Quasi als Überkaro. Ist aber auch saublöd zu erklären
Alt 16.06.2012, 10:59
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von paisley Beitrag anzeigen
Ich meinte ja nicht komplett lila. Da geht bei manchen eben nur eine farbige Linie mit. Quasi als Überkaro. Ist aber auch saublöd zu erklären
Ich weiß wie du meinst

So: https://lh5.googleusercontent.com/pu...9pTT-tQ=s220-c

nur in grau und das was weiß ist lila
Alt 16.06.2012, 11:43
Benutzerbild von Fox-Two
Erfahrener Benutzer

Oder so:
http://image.rakuten.co.jp/genco/cab...tini/020-c.jpg
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Fox-Two für diesen Beitrag:
Alt 16.06.2012, 13:29
Erfahrener Benutzer

Ich würde hier auf jedenfall keine schwarze Krawatte zum weißen Hemd tragen, sieht dann aus wie ein Bestatter.
Alt 16.06.2012, 13:35
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Luigi_muc Beitrag anzeigen
Ich würde hier auf jedenfall keine schwarze Krawatte zum weißen Hemd tragen, sieht dann aus wie ein Bestatter.
.. sehe ich auch so, im Grunde wirds ja eh etwas schwieriger weil eben der schwarze Anzug schon am Start ist und daher die Tendenz " Bestatter" ja eh schon läuft.............

Ich persönlich würde auch verstärkt Bilder suchen im Netz wo Personen schwarze Anzüge mit Hemd/Krawatte tragen / abgebildet sind, um viele
" Vorschläge " selber zu sichten....

Leider habe ich keine besseren Tipps parat, sorry.....

Simon

www.Langer-Messmer.de
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir Simon Langer für diesen Artikel:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht