Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2012, 19:14
Neuer Benutzer

Hemd für 150 Euro - welche Qualität kann ich erwarten?

Liebes Forum,

relativ neu bin ich hier im Forum und habe mich interessiert durch die Themen gelesen. Und es gibt eine Sache, zu der ich gerne eure Erfahrungen und Meinungen wissen möchte.

Gestern beim Bügeln eines fast neuen Strenström Hemdes ist mir aufgefallen, dass unter dem Kragen die Naht an vielen Stellen sich gelöst hat und war etwas enttäuscht, da ich für ein Hemd für 150 Euro eine bessere Qualität erwartet habe. Das Van Laackicon Hemd hat ähnliches Problem, allerdings nicht so schlimm.

Wie sind so eure Erfahrungen in diesem Preissegmet mit der Qualität? Kennt ihr die eine oder andere Marke, die von der Qualität heraussticht? Oder sind 150 Euro zu wenig für ein hochwertiges Hemd?

Schöne Grüße aus München
Alt 21.06.2012, 19:21
Benutzerbild von Fox-Two
Erfahrener Benutzer

Wie werden die Hemden den behandelt? Wie werden sie gewaschen?
Alt 21.06.2012, 19:32
Neuer Benutzer

Das Hemd wurde bis jetzt zweimal gewaschen, normal 30°, kein spezielles Waschmittel, kein Trockner.
Alt 21.06.2012, 19:34
Benutzerbild von lord_byron
Erfahrener Benutzer

Hm. Also ich besitze mehrere Stenströmsicon-Hemden und kann diese Erfahrungen nicht teilen. Haben sie da die Montags-Charge erwischt? Ich bin hellauf begeistert von meinen Hemden, vor allem von deren Verarbeitung - Meine haben allerdings auch nur 140 gekostet!
Alt 21.06.2012, 19:34
Benutzerbild von Fox-Two
Erfahrener Benutzer

Auf Links gedreht?
Alt 21.06.2012, 19:48
Benutzerbild von bertone
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Steppenwolf Beitrag anzeigen
Gestern beim Bügeln eines fast neuen Strenström Hemdes ist mir aufgefallen, dass unter dem Kragen die Naht an vielen Stellen sich gelöst hat und war etwas enttäuscht, da ich für ein Hemd für 150 Euro eine bessere Qualität erwartet habe. Das Van Laackicon Hemd hat ähnliches Problem, allerdings nicht so schlimm.
Die Marke und der Preis sind oftmals nicht genügend aussagefähig -
insbesondere die Stoffqualitäten unterscheiden sich erheblich, teilweise existieren verschiedene Label einer Marke oder es gibt saisonal bedingt deutliche Qualitätsabweichungen.

Konkret habe ich ein modisch-flottes Stenströmsicon-Hemd, dessen Lebenserwartung angesichts des dünnen Stoffes gering sein dürfte -
die über 10 Jahre alten Van Laack Terry und Soft Line Royal halten hingegen wahrscheinlich noch viele Jahre...
Alt 21.06.2012, 22:09
Erfahrener Benutzer

Ich würde mir für 150 € kein Konfektionshemd kaufen. das muss m.M.n. unter 100 € bleiben.
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir ludwig67 für diesen Artikel:
Alt 22.06.2012, 13:40
Erfahrener Benutzer

Ob "Maßhemd" dann besser ist...?
Mir wollte ein alteingesessenes Modefachgeschäft und Herrenausstattericon mit gut betuchter Kundschaft ein "Maßhemd" anbieten, bei dem meine Maße genommen und "weitergegeben" werden. Ein Schneider (den ich gerne sprechen wollte) war nämlich nicht vorhanden.
Verstanden habe ich das dann so: Maße nach Fernost gemailt und Fernostware nach Deutschland geschickt.
Angesichts der Löhne in den entsprechenden Ländern und einem Preis von ab €140 aufwärts habe ich dann dankend abgelehnt.
Alt 22.06.2012, 23:05
Benutzerbild von lord_byron
Erfahrener Benutzer

Wie immer ist das alles Ansichtssache: Kunden von bestimmten Produkten der Hersteller Berluti, Zegna, Loro Pianaicon uvm. werden den angeführten RTW vs. Maß-Argumenten sicherlich nicht vollständig folgen können. Preiswert ist das, was seinen Preis irgendwo wert ist. Vieles ist in diesem Bereich dabei höchst subjektiv.
Alt 23.06.2012, 00:35
Benutzer

Ich nehme an, du wäscht die Hemden links?

Wenn ich mich nicht irre, benutzt Stenströmsicon noch teilweise Perlmuttknöpfe, sei es dünne. Ansonsten rechtfertigt die Baumwollqualität den Preis: 2 ply und die Bearbeitungsstufen der Baumwolle.

Beim richtigen Masshemd werden linke und rechte Schulter noch separat vermessen, hängende Schultern werden kompensiert usw.

Ganz am anderen Ende ist das Billighemd aus dem Kaufhaus. Im Folioheft der Neuen Zürcher Zeitung hat Jeroen van Rooijen mal eines zerlegt:
http://www.nzzfolio.ch/www/21b625ad-...bf2ff4cc8.aspx
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht