Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2012, 23:07
Benutzerbild von Das gute Leben
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Bärentatze Beitrag anzeigen
Allerdings sei zu Bedenken gegeben, dass Kaschmir doch eher Frauensache ist.Ein Kaschmirpullover schmeichelt dem weiblichen Körper, ist jedoch kein ausgesprochener männlicher Stoff. Meines Erachtens nur was für die Freunde der gleichgeschlechtlichen Zuneigung. Stell dir vor, dich umarmt zur Begrüßung oder zum Abschied eine Frau und lobt deinen weichen Pullover; am besten sie hebt dann noch hervor, was für ein weicher Typ du bist.

Ich bin daher schon lange wieder zu den normalen Schurwolle Pullovern von John Crocketicon zurück gekehrt.
Nix für ungut, aber es ist etwas komplizierter. Manche Männer projezieren ihre latente Homosexualität auf Kaschmir um sie quasi von sich abzuspalten, weil sie damit nicht klar kommen. Richtig harte Heteroschotten und Machoitaliener tragen dagegen ohne Ende Kaschmirkrawatten, Kaschmirsakkos, Kaschmirpullunder und Pullover, weil es sich um einen der edelsten Wollstoffe mit hervorragenden Trageeigenschaften (warm, leicht, hautsympathisch) handelt.
Alt 03.07.2012, 23:20
Benutzerbild von paisley
Erfahrener Benutzer

Echt jetzt? Das war mir gar nicht bewusst.
Alt 03.07.2012, 23:35
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Das gute Leben Beitrag anzeigen
Nix für ungut, aber es ist etwas komplizierter. Manche Männer projezieren ihre latente Homosexualität auf Kaschmir um sie quasi von sich abzuspalten, weil sie damit nicht klar kommen. Richtig harte Heteroschotten und Machoitaliener tragen dagegen ohne Ende Kaschmirkrawatten, Kaschmirsakkos, Kaschmirpullunder und Pullover, weil es sich um einen der edelsten Wollstoffe mit hervorragenden Trageeigenschaften (warm, leicht, hautsympathisch) handelt.
So und nicht anders. Glaub mir, Herr Bär, dein kratziger Wollpullover (ich weiß es gibt auch feine Wollqualitäten, welche ich auch sehr zu schätzen weiß) kommt bei Frauen schlechter an als Kaschmir. In der Blue Oyster Bar hast du damit aber vielleicht mehr Glück.

Geändert von Julian (03.07.2012 um 23:38 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer sagen Danke zu Dir Julian für diesen Artikel:
Alt 03.07.2012, 23:53
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Banker Beitrag anzeigen
Die ganzen Laeden u.a. auch die Fabrikverkaeufe habe ich allesamt mal durchstoebert. William Lockie ist da vielleicht noch am interessantesten nach meinem Eindruck. Auch wenn das nicht viel hilft, aber am besten sind die lokalen Haendler. Habe in Hawick, der 'Kaschmirhauptstadt' Schottlands in einem kleinem Laden, wo die Preisschilder noch mit Wordart gemacht wurden und es keine elektronische Kasse gab, ein paar Sachen geholt, u.a. wirklich reiner Kaschmirpulli fuer £50, Schal fuer £25 etc. Die Sachen werden direkt vor Ort (im Wortsinn) gefertigt und sind qualitativ recht hochwertig, vor allem fuer den Preis. Ich kann mal schaun, vielleicht kann ich so einen Haendler mal irgendwie im Web ausfindig machen, der Laden aber hatte glaub ich nichtmal einen richtigen Namen. Die Produkte gabs dann einfach in einer weissen Papiertuete verpackt.
Das ist natürlich genial. Da zahlt man dann nicht für irgendeinen Namen. Lass hören, wenn du einen Händler online findest.
Alt 04.07.2012, 00:03
Benutzerbild von bertone
Erfahrener Benutzer

Die megamännlichste Wolle stammt eindeutig vom Moschusochsen -
wenn man diesen dann noch mit dem Moschushirschen kreuzt, lassen sich für das o.g. Frotteur-Audit prima Synergieeffekte erzielen.
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir bertone für diesen Artikel:
Alt 04.07.2012, 05:29
Benutzerbild von xpneu
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von zaskarion Beitrag anzeigen
Kaschmir - pah ! für mich als haariger, bäriger Primat kommt eh nur Glaswolle in Betracht
Dochtwolle, ich steh' echt auf Dochtwolle!

Stefan

"You can't always get what you want"
Mick Jagger, britischer Philosoph
Der folgende Nutzer sagt dir Danke xpneu für diesen Beitrag:
Alt 04.07.2012, 09:23
Erfahrener Benutzer

Ich lebe sowas von im Einklang mit der weiblichen Seit in mir, und die steht auf Kaschmir.
Die folgenden 4 Nutzer sagen Danke zu Dir El-Rey für diesen Artikel:
Alt 04.07.2012, 10:56
Benutzerbild von Penne
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Bärentatze Beitrag anzeigen
Allerdings sei zu Bedenken gegeben, dass Kaschmir doch eher Frauensache ist.Ein Kaschmirpullover schmeichelt dem weiblichen Körper, ist jedoch kein ausgesprochener männlicher Stoff. Meines Erachtens nur was für die Freunde der gleichgeschlechtlichen Zuneigung. Stell dir vor, dich umarmt zur Begrüßung oder zum Abschied eine Frau und lobt deinen weichen Pullover ...gekehrt.
Kommt immer wieder vor, aber eher bei Sakkos / Mänteln.

Ich werde wirklich manchmal als homo-/bi-verdächtig eingestuft, etwas besseres kann Dir aber als datender Hetero-Mann eigentlich nicht passieren.

Gedanken wie 'Lieber Gott, lass diesen geilen coolen Mann mit Kitonicon-Cashmeresakko, schwul-rosa Hemd, lauten Lederschuhen, tänzerischem Gang und geilen Arsch bitte nicht schon wieder gay sein' sind doch perfekt...

Letztens durfe ich ein Victoria's Secret-Model vom Gegenteil überzeugen...

Geändert von Penne (04.07.2012 um 10:59 Uhr)
Die folgenden 8 Nutzer sagen Danke zu Dir Penne für diesen Artikel:
Alt 04.07.2012, 19:10
Benutzerbild von paisley
Erfahrener Benutzer

High Five!
Alt 11.07.2012, 15:25
Benutzer

Back to topic: Das Problem mit Cashmere-Eigenmarken ist nach meinen Erfahrungen wirklich die wechselnde Qualität. In meiner Cashmere "Anfänger"-Zeit trug ich viel Uniqlo, die im Sale ein bahnbrechendes PLV haben (50 USD) - einige Stücke haben immer noch überlebt.
Ausnahmslos gute Erfahrungen habe ich mit Loro Pianaicon gemacht (kauf die Klassiker (blau v-neck, schwarz rollneck, grau- und brauntöne rundhals) im Sale - daran hast du ein Leben lang Freude und der Preis ist dann zu verkrafte.
Bei dickem Cashmere kann ich Cucinelli ein gutes Zeugnis ausstellen; ebenfalls im Sale.

Wichtig ist m.E. die Konsistenz der Qualität, die bei den Eigenmarken oft wechselhaft ist.
Weiterhin sind die Eigenschaften nach Maschinenwäsche wichtig - auch hier hast du mit Loro und Cucinelli kein Problem. Piacenza soll ebenfalls sehr gut sein - hier finde ich nur die Schnitte recht altmodisch
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir perlentaucher für diesen Artikel:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht