Stilmagazin

Daunendecken Messagecard www.breuninger.com Menshoes Logo SHOEPASSION.com

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2012, 10:58
Erfahrener Benutzer

Anzug dunkelblau, Schuhe/Gürtel braun

Guten Tag Zusammen,

Ich habe in einem Nachbarforum einmal den Vorschlag gemacht, dass man zu einem dunkelblauen Anzug hervorragend braune Schuheicon und braunen Gürtel kombinieren kann.
Leider wurde dieser Vorschlag nicht wirklich positiv aufgefasst. Ich begehe auch den Fehler manchmal zu einem schwarzen Anzug braun zu kombinieren was nach Knigge wohl weißlich ein Fehler ist, mir persönlich jedoch sehr gefällt und auch in Italien durchaus beliebt ist.

Blau und braund sollte aber doch Bitte auch Knigge entsprechend OK sein oder bin ich hier auf dem Holzweg.

Ihre Meinung würde mich sehr interessieren. Herzlichen Dank,

Mister B
Alt 30.06.2012, 12:41
Benutzer

Hallo,

dunkelblauer Anzug und braune Schuheicon/Gürtel passen perfekt zusammen. Die Kombination mit blauem Anzug und schwarzen Schuhen ist unschön, einfallslos und langweilig. Wenn ich einen dunkelblauen Anzug trage, kommen nur braune bis cognacfarbene Schuhe zum Einsatz, jedenfalls ist das mein Geschmack

Ciao

Elmas
Die folgenden 3 Nutzer sagen Danke zu Dir Elmas für diesen Artikel:
Alt 30.06.2012, 12:50
Benutzerbild von Il Signore
Erfahrener Benutzer

Ich trage zu einem blauen Anzug grundsätzlich keine schwarzen, sondern nur blaue oder braune Schuheicon.

Handmacher Schuhe, Gürtel und Taschen online kaufen.
Alt 30.06.2012, 14:39
Erfahrener Benutzer

Schwarze Schuhe gibts bei mir nur bei formellen oder sehr festlichen Gelegenheiten. Finde so ziemlich alle Arten von braun sowohl zu blau als auch schwarz sehr passend.
Alt 30.06.2012, 15:11
Erfahrener Benutzer

Also bei schwarz und anthrazit mag ich es nicht.
Bei grau kommt es drauf an.

Zu blau ist es sehr schön, ich persönlich bevorzuge hier bordeau, aber auch ein schöner Cognacton kann sehr gut aussehen, wie uns die Italiener zeigen, vor allem wenn das Blau des Anzugs etwas heller ist.
Alt 30.06.2012, 16:04
Erfahrener Benutzer

Herzlichen Dank für die interessanten bzw. informativen Antworten. Auch ich bevorzuge hier bei Schuhen einen Cognacfarbenen Ton.
Was mir bis jetzt auch sehr gut gefallen hat war die Kombination mit einem hellblauen Hemd und einer gelb/dunkelblauen bzw. Bordeauxrot/dunkelblauen gestreiften Karwatte.
Wie stehen Sie hier zu dieser Art Kleidung im Büroalltag. Interessant und durchaus OK oder doch zu auffällig?
Alt 30.06.2012, 18:04
Benutzerbild von Blackmind
Erfahrener Benutzer

Ich trage zu blauem Anzug Schuhe in bordeaux oder braun...

http://styrianstyleagent.tumblr.com/
Alt 01.07.2012, 16:59
Benutzerbild von Durham
Benutzer

Grundsätzlich finde ich auch braune Schuheicon zum blauen Anzug schöner und stimmiger. Allerdings passen gut geputzte schwarze Schuhe eigentlich immer (auch zu blau) und sind m.E. nach bei (streng) formellen Anlässen auch vorzugswürdig... Jedenfalls trifft es wohl nicht zu, dass schwarz und blau nicht zusammenpassen. Besonders spannend ist die Zusammenstellung natürlich nicht, aber eben korrekt.
Bei der Kombination schwarzer Anzug und (hell-)braune Schuhe wird mir indes sogar regelmäßig übel - leider sieht man das immer häufiger und insbesondere bei Zeitgenossen, die offensichtlich von ihrem eigenen "Style" sehr überzeugt sind
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Durham für diesen Beitrag:
Alt 01.07.2012, 17:30
Erfahrener Benutzer

Relativ oft trage ich auch meine blauen Schuhe zu blauen Hosen bzw. Anzügen.

Immer dann wenn ich nicht gerade bordeaux-, braun- bzw. cogcacfarbige Accessories trage.

Bevor ich die blauen Schuhe hatte, trug ich aber fast ausschließlich schwarze Schuhe zu blau (dunkelblau).

Ich habe das Gefühl, das ich immer öfter blaue, auch dunkelblaue Herrenschuheicon sehe. Blau war ja für Herrenschuheicon in den letzten Jahren ja nicht gerade "in".
Alt 01.07.2012, 21:08
Benutzerbild von Charlie Mortdecai
Erfahrener Benutzer

Vielleicht doch etwas sehr matchy-matchy?

http://www.facebook.com/flottesmashhitsvonheute
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht