Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2012, 17:35
Neuer Benutzer

Wie lange halten bei Euch Anzughosen?

Hallo,

so nach und nach gehen meine Hosen am Gesäß kaputt. Ich arbeite im Büro und sitze dementsprechend viel. Ich trage jeden Tag einen anderen Anzug. Die Anzüge, die jetzt kaputt gegangen sind, trage ich seit ca. 5 Jahren. Somit komme ich pro Hose auf ca. 260 Tage (52 Wochen x 5 Jahre).

Wie sieht das bei Euch aus?
Alt 06.08.2012, 17:56
Benutzerbild von drstrange
Erfahrener Benutzer

Ferien hast Du keine? Falls doch und sogar Feiertage sind es wohl eher so um die 46 Wochen ...

bei mir wurden in 20 Jahren total 4 Anzüge aussortiert, davon zwei wegen Löchern/Rissen in der Hose .... ich trug/trage allerdings nicht täglich Anzug sondern vielleicht 100 Tage im Jahr (verteilt auf 10 Anzüge) .... ich komme bei den beiden wegen Löchern/Rissen in der Hose auch auf etwa 200 - 250 Trageeinheiten ....
Alt 06.08.2012, 18:52
Erfahrener Benutzer

Das sind doch super Werte. So muss langfristig nur ein Anzug pro Jahr gekauft werden, woran wir uns eh nicht halten können.

Auf jedenfall mal eine interessante Betrachtung, da man so sein Budget für Anzugkäufe eventuell mal etwas anders betrachten kann.
Alt 06.08.2012, 21:44
Neuer Benutzer

Stimmt, Urlaub habe ich ja auch. Also sagen wir mal, dass ich jeden Anzug ca. 230 Mal getragen habe, also quasi 1 Arbeitsjahr.

(Wo ich gerade alte Fotos sehe, glaube ich, dass ich den ein oder anderen Anzug sogar schon seit 7 Jahren getragen habe..... )

Werde dann mal am Wochenende losgehen und neue Anzüge kaufen, zumindest einen erstmal. Dann werde ich mir gleich eine zweite Hose dazuholen (dann kann ich Anzüge 14 Jahre tragen, harhar... )
Alt 08.08.2012, 12:47
Erfahrener Benutzer

Das mit der zweiten Hose hab ich bei einigen Anzügen auch mal gemacht. Dumm nur, dass mir die Anzüge nach einiger Zeit zu groß wurden. Seit der Erfahrung kaufe ich nur noch eine Hose und wenn sie denn tatsächlich kaputt gehen (was erst einmal passiert ist), dann kommt halt ein neuer Anzug ins Haus...

Zitat:
Zitat von Volkmann Beitrag anzeigen
Stimmt, Urlaub habe ich ja auch. Also sagen wir mal, dass ich jeden Anzug ca. 230 Mal getragen habe, also quasi 1 Arbeitsjahr.

(Wo ich gerade alte Fotos sehe, glaube ich, dass ich den ein oder anderen Anzug sogar schon seit 7 Jahren getragen habe..... )

Werde dann mal am Wochenende losgehen und neue Anzüge kaufen, zumindest einen erstmal. Dann werde ich mir gleich eine zweite Hose dazuholen (dann kann ich Anzüge 14 Jahre tragen, harhar... )
Alt 08.08.2012, 12:54
Neuer Benutzer

Das ist lustig - ich habe ein ähnliches Erlebnis: Mir sind innerhalb 2012 3 (!) Anzughosen stets links der Naht am Pöter (nicht: die Naht selbst) gerissen. In einem Fall war es ein sehr feiner Stoff, der nunmal schnell verschleißt, ein zweiter war ein rtw-Anzug von René Rezard nach 3 Jahren Tragedauer - und vor einigen Wochen hat eine Scabalhose das Bücken nach einem Gegenstand am Boden mit einem "Ratsch" quittiert.

Nachdem ich feststellen musste, dass nicht alle Stoffe ewiglich bei den Herstellern vorgehalten werden, bestellte ich über Umwege Stoff 1 in Italien, warf den René Lezard weg (Hose: Müll, Sakko: Altkleidersammlung) - und bestelle neue Anzüge ab sofort mit 2 Hosen.
Alt 08.08.2012, 18:05
Erfahrener Benutzer

Bei mir entstehen leider im Schritt sehr schnell so unschöne Abnutzungserscheinungen/Peeling, obwohl die Hose an sich gut passt. Hat jemand eine Idee was man da vom Schneider anpassen lassen kann/muss um dies zu verändern?
Alt 08.08.2012, 18:09
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von lars hallatsch Beitrag anzeigen
Das ist lustig - ich habe ein ähnliches Erlebnis: Mir sind innerhalb 2012 3 (!) Anzughosen stets links der Naht am Pöter (nicht: die Naht selbst) gerissen.
Bei mir waren es in den letzten 4 Monaten sogar 4 Anzughosen, die sich verabschiedet haben.
Alt 08.08.2012, 20:52
Neuer Benutzer

PS:
Kriegt man wohl bei Peek & Cloppenburg schlichte Anzüge ohne Polyster für ca. 250,- €? (...250 € natürlich ohne Ersatzhose).
Alt 08.08.2012, 21:55
Benutzerbild von Lemming
Erfahrener Benutzer

Ja bekommst du. Gerade jetzt ist da Sale und es gibt welche für 150. Habe ich gestern erst nachgesehen. Schau mal auf die HP.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht