![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 6.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hemden mit Rahmen am Kragen/Ärmel
Werte Forengemeinde! Ich bin auf der Suche nach Hemden mit Rahmen am Kragen und Ärmel. Um es bildlich zu erläutern: http://i47.tinypic.com/28jxw5.jpg Meine suche im Web war bis jetzt leider erfolglos. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Gruß LHW |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Standardempfehlung, Nummer 2: Ab zum nächsten Hemdenschneider...
|
|||
|
|||
|
Bei Anzügen u.A. heißen solche Rahmen "Piping", bei Hemden wahrscheinlich auch. Vielleicht wirst Du damit etwas finden..
|
|
|
|||
|
|||
|
hi,
also meines wissens nach bezeichnet man das als "kontrastkragen". bieten mittlerweile einige an....angefangen bei lagerfeld(luca-rosati.de mit 100-150) euro bis hin zu...und jetzt bitte nicht hauen...in puncto bei OTTO für um die 30 euro...und im laden um die ecke habe ich sowas bei sovrano gesehen...hoffe geholfen zu haben gruß erdi |
|
|
||||
|
||||
|
Genau, Lagerfeld hat damit gewissermassen die typische Chanel-Kontrastierung wieder aufgenommen.
Die Bezeichnung Kontrastkragen/-Manschetten bezeichnet eigentlich den kompletten Kragen/die Manschetten, welche für gewöhnlich weiss sind. Winchester kann eine andere Benennung dafür sein - oder Banker/Yuppie/Gordon Gekko-Kragen ![]() Ich meine, dass Herr von Eden auch solche Hemden mit Kontrastpaspel führt(e) und dass Jan Delay damit mal zu sehen war ? |
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt, bei Lagerfeld bin ich tatsächlich fündig geworden. Naja dann werde ich mich morgen mal in die Innere Stadt begeben. Vielen Dank für die Hilfe.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nich nur deswegen liebe ich Winchesterkrägen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Äh, nein?!
|
||||
|
||||
|
Passepoil-Kragen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Jaaa, die Serie ist grandios xD Der Bekleidungsstil ist wirklich top...finde ich.
| abgesetzter kragen, hemd, hemden, piping |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|