![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Leistensprengung bei Herring Aston
Guten Tag, meine gerade aus UK angekommenen Herring Aston haben eine ziemlich übertriebene Leistensprengung, die in einem sehr kippeligen, auf Kante stehenden Absatz resultiert. Sowohl im Sitzen als auch im Gehen habe ich das Gefühl, dass ich nur auf dem vordersten Bereich des Absatzes stehe. Was meint Ihr? Wird sich diese Leistensprengung nach der Eintragezeit entschärfen? Wird sich der Absatz formen? Oder soll ich die Schuhe zurücksenden (den geringen Preis und die seltenen Tragegelegenheiten eingerechnet lohnt sich eine Rücksendung eigentlich nicht)? Herzliche Grüße, Spectator |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Schreib doch mal eine Mail hin, vill. kriegste dann neue und evtl. noch eine "kleine" entschädigungs Prämie.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich würde sie umtauschen (auch bei niedrigem Preis und wenigen Tragegelegenheiten). Wenn ich als Kunde ein Produkt bestelle und es nicht erhalte, wie es normal wäre, muss ich das nicht akzeptieren. Meine Meinung.
|
||||
|
||||
|
Das Problem bei schlechtem Stand des Schuhs ist, dass es kein allgemein
gültiger oder bekannter Mangel ist. Du kannst ja einen Umtausch versuchen - allerdings ist es besser, den Schuh nachträglich auf Stand bringen zu lassen, dann verzieht er sich auch nicht so und die Gehfalten bleiben moderater - ob der Ersatz besser steht, ist fraglich. Mittlerweile gibt es nur noch wenige Hersteller, die einen ordentlichen Stand haben. Am schlimmsten sind eigentlich Allen Edmonds und Church's , wiegerade letztens wieder gesehen. Und den Schuhverkäufer/-innen das zu erklären, ist hoffungslos... |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
bei meinen neuen schwarzen Oxford ist mir im nachhinein auch der nach hinten in die Luft aufstehenden Absatz aufgefallen. Wobei er bei mir weniger wie halbsostarkt abhebt. Der fordere Bereich liegt hingegen in der Breite absolut super gerade auf. Und von vorn nach hinten betrachtet liegt die Fordersohle auch besser auf. Warum meldet sich "unser Loake" nicht zum Thema? LG Günter |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für das Meinungsbild! Ich habe noch keinen Entschluß gefasst, werde aber Herringshoes informieren.
Zitat:
Nochmals herzlichen Dank, Spectator |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
meinen Sie mich ? Ich heisse übrigens Simon Langer. Ich weiss nicht genau ob dieses Modell von Loake gefertigt wird, persönlich würde ich die Schuhe umtauschen wegen dem " Stand ". Ich arbeite nicht bei Herring und bin auch nicht 24h online im Stilmagazin, nur mal so am Rande ![]() Mehr kann ich beim besten Willen auch nicht dazu sagen, also was soll die Fragestellung ? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der eine empfahl eine Ergänzung am Absatz/-fleck, also einen moderaten Absatzneuaufbau. Der andere hat den Schuh in die Hand genommen, kräftig zugepackt, gebogen und wieder standesgemäß hingestellt - "So !" Please discuss...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Sie verfügen, was Schuhe mit "Englischer Formensprache" angeht, über Praxis. Ferner haben Sie die Möglichkeit, einfach mal stichprobenhalber 10 Paar in England gefertigte Schuhe unterschiedlicher Preislagen auszupacken und dort den Stand kurz zu checken. Meine laienhafte Meinung zu dem Thema: - ich sehe den abgehobenen Absatz nicht als problematisch an, solange der sich nicht durch das Fußbett unangenehm durchdrückt und oder man Ihn beim gehen negativ bemerkt. - ob sich die runde Vordersohle beim Tragen heruntertreten wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich vermute es aber mal. - in Anbetracht des Verkaufspreises von 99 € muss man meiner Ansicht nach die Erwartungen an das Produkt etwas relativieren. Da der Themenstarter mit den Schuh unzufrieden ist, sollte er mit dem Lieferanten sprechen. Es wäre interessant zu erfahren, wie sich Herring zu den Kritikpunkten äußert. LG Günter |
|
|
|||
|
|||
|
Sodele,
hier eine kleine Rückmeldung: ich habe bei Herringshoes nachgefragt ob ich einen Einzelkandidaten erwischt habe oder ob Aston bzw. Waltz normalerweise einen besseren Stand haben. Die schnelle, aber ernüchternde Antwort lautete, dass dies halt der Stand des Aston sei. Auch der Waltz "steht" exakt genauso. Ich werde die Schuhe also zurückschicken. Glücklicherweise gab es gerade C&J Chathams als seconds auf ebay, so dass der Ersatz bald hier ist. Ich bin gespannt, wie diese stehen ... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|