Stilmagazin

Daunendecken www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2010, 13:02
Erfahrener Benutzer

Erfahrungsbericht E.Meier

So, da ja Rezensionen groß im kommen sind, nochmal eine zum o.g Laden.

Wenn man schon mal in München ist, muss man als Schuh-affiner Mann auch mal bei Ed. Meier aufschlagen. Gesagt, getan. Im Schnee hingedackelt um gleich mal rein.

Was mir sofort positiv auffiel: Man wurde zuvorkommenst begrüßt, obwohl wir nicht grade so aussahen, als seien wir in der Lage den Laden leer zu kaufen.

Auch als wir gingen, war das Verabschieden genau so freundlich. Was dabei auffiel: Die Verkäuferinnen hatte allesamt eine ganz große Menge Humor!

Weiter sehr psoitiv: Es waren alle in irgendeiner Form damit beschäftigt, Schue zu putzen! Toll

Als ich dann aber im Netz las, das EM grade Sale hat sind wir am nächsten Tag in der BriennerStraße nochmal aufgeschlagen und haben dort geguckt. Hemden, Pullis und Sakkos waren zwar allesamt immer noch ausserhalb meiner Reichweite, die Schuhe hingegen nicht. Tatsächlich habe ich dann auch einen Schuh gefunden, wollte aber noch einmal eine Nacht drüber schlafen. Und wenn trafen wir auch hier wieder? Unsere humorvolle Verkäuferin, die uns dann auch gleich wiedererkannte.

Nachdem ich drüber geschlafen habe, sind wir am nächsten Tag wieder hin. Und wen trifft man noch auf den Weg dahin? C.T zu Guttenberg vorm Dallmayr. Grandios. Also wieder hin (unsere humoristische Verkäuferin war wieder da) und den Schuh gesucht und anprobiert. War dann aber zu groß. Der nette Verkäufer hat meinen Fuß dann abgetastet und gesagt:"8-1/2 wird bessr sein!". Also ist der los und hat im Lager den Karton gefunden. Und was war drin? Ein Schuh, und zwar der Rechte. Wir haben zu Viert eine Stunde gesucht, ob wir den anderen Schuh finden. Aber nichts war. Also haben wir die Nr. der Tante meiner Freundin hinterlassen, die sie abholen würde, wenn der der andere auftauchen würde. Beim hinausgehen dachten wir uns dann: Schauen wir mal im Schaufenster, wer weiß...? Und siehe da: Der Schuh war dort. Hoffentlich auch die richtige Größe...?! Also wieder rein und eine ebenfalls sehr humorvolle Verkäuferin holte ihn raus, grinste mich an: "Welche Größe hätten's denn gern?" "8-1/2 wäre schon schön..."
Sie guckt nochmal...grins breit:"Volltreffer junger Mann!". Was wollte man mehr? Das Suchen hat sich bezahlt gemacht und ich bin mit einem ganzen Paar Schuhe wieder hinaus.

Ich muss sagen: Toll. Auch wenn man "nur" im Sale zuschlägt: Die Verkäufer sind alle nett, humorvoll, zuvorkommend, kompetent. Klasse. Und vorallem eins nicht: Aufdringlich. Das ist fast das Schönste...=)
Alt 13.03.2010, 13:34
Benutzerbild von Schanzenstern
Neuer Benutzer

Das hört sich sehr nach einem schönen und gelungenen Einkaufserlebnis an.

Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Schuhen!

Darf man fragen, welche es geworden sind
Alt 13.03.2010, 13:41
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Schanzenstern Beitrag anzeigen
Das hört sich sehr nach einem schönen und gelungenen Einkaufserlebnis an.

Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Schuhen!

Darf man fragen, welche es geworden sind
Hallo Schanzenstern,

das Einkaufserlebnis war auf jeden Fall gegeben

Es sind bordeauxrote (mE eine gelungene mischung aus Braun und Rot mit starker Tendenz in rötliche) Full Brogue Derby, mit schwarzem Antikfinish auf der Spitze, die im übrigen recht spitz zu geht. Fotos werden nachgereicht! =)
Alt 13.03.2010, 14:41
Benutzerbild von Niels Holdorf
Erfahrener Benutzer

Oh ja, immer her mit den Fotos. Nach der Geschichte wäre es regelrecht grausam, das Objekt der Begierde nicht zu präsentieren.
Alt 13.03.2010, 14:45
Erfahrener Benutzer

Ganz genau, gerade nach der Beschreibung der Schuhe sind Fotos eine Pflicht
Alt 13.03.2010, 14:51
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von a priori Beitrag anzeigen
Ganz genau, gerade nach der Beschreibung der Schuhe sind Fotos eine Pflicht
Sie sehen übrigens genau so toll aussehen, wie sie klingen :P

Zitat:
Zitat von Sander Beitrag anzeigen
Oh ja, immer her mit den Fotos. Nach der Geschichte wäre es regelrecht grausam, das Objekt der Begierde nicht zu präsentieren.

Sander, ich muss weiterhin noch etwas grausam bleiben, da ich noch im Zug nach MS sitze. Und wenn ich da bin, erstmal div. andere "Errungenschaften" angucken (und evtl. photographisch festhalten) und mich um unsere Haustiere kümmern. Danach kann ich dann endlich die Schuhe photographieren.
Alt 13.03.2010, 14:53
Benutzerbild von Niels Holdorf
Erfahrener Benutzer

Herrgott, Prioritäten, Junge!
Alt 13.03.2010, 15:20
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Sander Beitrag anzeigen
Herrgott, Prioritäten, Junge!
Die hab ich, die hab ich (vorallem vermisst )

Mein Gott, dein Post erinnert mich an die Schreibe eines Bekannten von mir.
Alt 13.03.2010, 15:25
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Jerick Beitrag anzeigen
die Schreibe

Derartige Sprachkonstrukte sind weder in der Spreche noch in der Denke zu verantworten
Alt 13.03.2010, 15:29
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von a priori Beitrag anzeigen

Derartige Sprachkonstrukte sind weder in der Spreche noch in der Denke zu verantworten
Bin im Ruhrgebiet aufgewachsen, da sind solche Sprach"konstrukte" noch harmlos, Alter

Themen-Optionen
Ansicht