Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2010, 20:29
Benutzerbild von Andreas Gerads
Stilmagazin-Inhaber

Andreas Gerads eine Nachricht über Skype™ schicken
Eduard Meier Sale

Aus einem Newsletter, der heute die Runde machte:

Zitat:
- der Eduard Meiericon Sale in der Brienner Str. 10 wird bis 30. April verlängert.

- es wurden im Sale interessante Artikel hinzugenommen, wie Damenjackets aus Baumwolle und Leinen, Sommerloafer, Safarijacken, Poloshirts, Gürtel, etliche Artikel handgemachter Schuhe, Emma Hope´s Modelle

- es wurde beschlossen, die Lokation Brienner Str. 10 für unser Haus langfristig zu nutzen - wir freuen uns sehr, für Sie auch noch in vielen Monaten nach dem Sale in der Brienner Str. interessante Artikel unseres Hauses bereitzuhalten
Direkt nebenan findet sich übrigens Seisser, sicher auch aus dem Magazin bekannt.

AG
-------------------------------
Bilder unserer Regent-Werksbesichtigung (überarbeitet): http://www.stilmagazin.com/regent/
Alt 19.03.2010, 21:45
Erfahrener Benutzer

Lohnt sich, wie schon geschrieben

Die Klaiedung ist zwar in meinen Augen mE immer noch jenseits von gut und böse (Sicht eines per se "armen" Studenten ), aber vom allerfeinsten. Bei den Schuhen kann man ebenfalls den ein oder anderen Schnapper machen =)
Alt 19.03.2010, 22:18
Erfahrener Benutzer

Ich habe einen außergewöhnlichen Loafer ergattert, werde bei Gelegenheit mal ein Foto schießen.
Alt 20.03.2010, 08:32
Erfahrener Benutzer

Hab dort auch schon mal ein Paar Loafer für 100 EUR ergattert, wie viel Prozent das dann sind/waren, ist mir wurscht.
Alt 20.03.2010, 09:07
Benutzerbild von Antonio De Curtis
Erfahrener Benutzer

Werte Stilfreunde,

Vorweg möchte ich sagen, dass ich gerne bei Ed Meiericon einkaufe und mir generell Geschäfte, die seit so langer Zeit familiengeführt sind, Respekt abfordern.

Allerdings ist der aktuelle Jet$t (wie auch schon die vorangegangenen in der alten Post) nichtmehr das, was es einmal war. Ich habe früher, als der Sale noch ca. 2 Wochen gedauert hat und im Stammhaus war, einige tolle Schuhe (Peduform) gekauft. Mittlerweile ist es wie bei Boss in Metzingen. Was früher Lagerräumung war, wird heute extra produziert. Persönlich finde ich, dass 230,-€ (= Durchschnittswert) für ein Paar, in Rumänien zusammengeklatschten Schuhe nicht gerade ein Schnäppchen sind. Damit meine ich natürlich NICHT Algys Maßschuhe, die auch von einem rumänischen Meister seines Fachs gebaut werden. Ich bin kein Experte wie Gast, aber schwerwiegende Verarbeitungsfehler sind selbst mir aufgefallen. Unter anderen Paare, wo das Leder schief über den Leisten gezogen war und somit unsauber auf den Rahmen genäht war oder Leimflecken auf dem Leder...
Von den Preisen für Damenschuhe will ich garnicht reden

Ich habe habe diese Mail mit Verlängerung des Sales gestern auch bekommen und wusste nicht ob ich an CTicon (Dauersale) oder die diversen Möbelhäuser (zum 64.mal letztmalig verlängerter Supersale) denken sollte. Früher gab es in der letzten Woche nochmal ECHTE HAMMERANGEBOTE wie 3 Paar Schuhe = 400,-€ usw. Da sehe ich dann auch bei der Verarbeitung sicher NICHT so genau hin... aber so? Ich war dieses Jahr schon dreimal mit meiner Frau in der Briennerstr. beim Jet$t und sind jedesmal OHNE Schuhe wieder gegangen. Und wenn man schon in München ist, dann UNBEDINGT auch mal zu Danis in die Fanz-Josef-Str. gehen und im Preisbereich von 300 - 400,-€ tolle Schuhe von AE bis VASS bein unaufdringlicher und äusserst kompetenter Beratung probieren.

Fazit: Ed Meier ist SUPER, aber im Sale ist eben nicht alles Gold was glänzt.

Liebe Grüsse

Sandro
Alt 20.03.2010, 11:23
Erfahrener Benutzer

Die Hausmarke wird doch von C&J hergestellt ? Oder welche Schuhe meinst du werden in Rumänien hergestellt ?
Alt 20.03.2010, 11:33
Stilmagazin-Inhaber

Zitat:
Zitat von Gast Beitrag anzeigen
Es ist vollkommen E G A L wer wo die Schuhe macht,...
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Dem zweiten Teil des Satzes stimme ich zu.

AG
Bilder unserer Regent-Werksbesichtigung (überarbeitet): http://www.stilmagazin.com/regent/
Alt 20.03.2010, 11:37
Erfahrener Benutzer

Es stimmt schon, dass 90% der angebotenen Ware Durchschnitt ist und eigentlich genau das Wert ist, was man dafür ablegt; eine Ersparnis sehe ich da nicht.
Ich kaufe im Ed-Meier-Sale ausschließlich reduzierte Schuhe aus dem regulären Sortiment, also solche, die zuvor auch mal im Ladelokal angeboten wurden (Red tongue oder Peduform). Da legt man zwar immer noch EUR 400,-- aufwärts ab, aber der Leisten paßt mir persönlich hervorragend.
Alt 20.03.2010, 11:37
Erfahrener Benutzer

Zumeist ist es aber leichter die Qualität der Schuhe einzuordnen wenn man den Hersteller kennt.

Mit der Passform hingegen stimm ich dir absolut zu !

Zitat:
Ich kaufe im Ed-Meier-Sale ausschließlich reduzierte Schuhe aus dem regulären Sortiment, also solche, die zuvor auch mal im Ladelokal angeboten wurden (Red tongue oder Peduform). Da legt man zwar immer noch EUR 400,-- aufwärts ab, aber der Leisten paßt mir persönlich hervorragend.
Hab mehrere Peduform Ed Meiericon Schuhe für 299€ (ursprünglich 540) gesehn (und ein Paar gekauft), passen wirklich wie angegossen.

Geändert von legorogel (20.03.2010 um 11:39 Uhr)
Alt 20.03.2010, 12:13
Stilmagazin-Inhaber

Zitat:
Zitat von Gast Beitrag anzeigen
Ganz Konkret nachgefragt:
Wie muss man es denn sehen?
Das liegt der Hase im Pfeffer: Müssen tut man gar nichts außer Sterben.

Wem aber der Hersteller eines Produktes wichtig ist, weil man z.B. schlicht und ergreifend auf das Unternehmen "abfährt", dem sei das doch gewährt, oder?

AG
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht