![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Why?
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Die dort geposteten Kommentare sind auch herrlich ...
![]() Man hat also (endlich?) ermittelt, welche Art von Schuhen der deutsche Mann/ die deutsche Frau am liebsten trägt. Soweit ich das dem Text entnehmen konnte, wird und soll das Auswirkungen auf das Angebot der Schuhläden haben ... Ich finde das ... nun ja ... "Angebot" in den (noch immer) zahlreiche Schuhläden hier in Kiel schon jetzt geradezu unterirdisch - aber das geht bestimmt noch schlechter. Na ja, die Firma Herring und andere wird's freuen ... Wobei Gast mich ja geradezu hibbelig gemacht hat mit seinen Berichten über die italienischen Schuhmacher ![]() ![]() ![]() Freundliche Grüße Bertie Wooster |
|
|
|||
|
|||
|
Als abgedrehter Mode Snob besitze ich nicht mal ein paar Sandalen. Aber Espadrilles
!Einige Kommentare sind wahrlich herrlich. Geändert von legorogel (25.03.2010 um 15:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bin kein Snob, habe aber auch keine Sandalen. Und keine Adiletten. Und Zehenringe. Ich glaube seitdem der satoriale Kammerjäger sich durch den Kleiderschrank gearbeitet hat auch keine weißen Tennissocken. Das muss irgendwann in der Pubertät gewesen sein, möchte dafür aber nicht meinen Fuß ins Feuer legen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Nicht nur praktisch, auch bequem.
Bei dem schönen Frühlingswetter heute gab es Walkingsandalen in großer Vielfalt zu sehen - bestens kombiniert mit leichten "Wolfshaut"-Jacken, Vormittags-Pilsbier und viel schlohweißem Haar (Travemünde Strandpromenade). Ich fand´s O.K.
|
|
|
||||
|
||||
|
Immer wieder schön, der Socken/Sandalen-Look. Ich kriege da regelmässig Aggressionen.
![]() http://brunoremix.files.wordpress.co...7/img_0450.jpg http://traveller.gls-community.de/de...th_sandals.jpg
|
|||
|
|||
|
so ändern sich die "Uniformen".
Die ältere Generation trägt graue Sandalen und weisse Strümpfe. In der jüngeren Generation tragen unglaublich viele Menschen die schon erwähnten Wolfskin-Jacken und entsprechendes Schuhwerk. In der Ferienzeit an der Nordsee, zum Beispiel, ist das fast schon der Einheitslook. Komisch, dass hierfür auch soviel Geld ausgegeben wird - die Wolfskin-Jacken zum Beispiel sind ja nicht günstig. es gibt gewisse Dinge, für die geben die Deutschen wohl schon traditionell wenig Geld aus; zum Beispiel generell Schuhe oder Lebensmittel. auf andere Dinge wird extrem geachtet und dort wird investiert, zum Beispiel unsere heilige Kuh "Auto", die woanders Gebrauchsgegenstand ist. ich hatte früher zu sowas eine überhebliche Haltung, heute bin ich viel toleranter geworden. Was an den Deutschen z.B. für mich sehr sympathisch ist - sie sind vielleicht etwas schräg, aber harmlos. In den USA hortet man Waffen, hier sammelt man auf dem Land Pokale oder züchtet Tiere... Gibt es nicht zu diesen Konsumthemen und Konsumgewohnheiten der Deutschen irgendwelche Studien? Auch über die Generationen hinweg? Mir (und vielen anderen) hat ein sehr netter Mensch mit breitem Horizont an der Uni solche Themen wie rahmengenähte Schuhe oder mechanische Uhren -aber auch ganz andere Themen - nahegebracht. Das stand in keinem Lehrplan, man kann nur dankbar sein... viele Grüße Oliver |
| Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir ruhr für diesen Artikel: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Nordlicht, dafür dass du die Welt so schrecklich findest scheinst du sie ziemlich oft zu lesen... ist das so eine krankhaft masochistische Ader?
|
|
|
||||
|
||||
|
Nunja, der eine mag Sandalen der andere eben nicht. Ich selbst möchte meinen Plattfuss niemandem zumuten und lasse daher lieber die Finger von sowas. Wie meine Mutter zu mir sagen würde: *Man kann auch zwanghaft schei*e aussehen*.
![]() Habe in letzter Zeit in der Tat vermehrt Sandalen an den Füßen junger Frauen, bei mir an der Uni, gesehen. Hier scheint momentan die etwas abgespeckte Form der *römischen Legionärssandale* In zu sein. Bei der richtigen Person stets ein Hingucker.
|
| Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir Tobias K. Lenk für diesen Artikel: | ||