![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Alden Leisten/Größen
Meine Herren, gerne möchte ich mir ein Paar Aldens aus den USA bestellen, weiß bzgl der Aberdeen Last aber nicht, wie dieser ausfällt. Ich trage bei der Hamptons Last 10 D, bei der Van Last 9 E und bei der Copley Last 9,5 E. Welche Größe könnte bei der Aberdeen Last passen? Danke! |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Schau Dir folgende Seite mal an:
http://www.alden-of-carmel.com/index.cfm/fitting.htm |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke MJS für diesen Beitrag: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Gruß Armin P.S.: Sorry für die Abschweifung vom Thema, aber die Frage beschäftigt mich schon länger. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich würde trotzdem nicht wagen, Dir eine Größe zu empfehlen. Aber frag doch einmal bei AskAndyAboutClothes nach. Die haben zwei Lieblingsbeschäftigungen: 1. Shell or not Shell? Und 2. die verschiedenen Leisten von Alden in extenso zu diskutieren. Da sind die Spezialisten, die können Dir helfen. Zitat:
Der Rest (Proportionen, Höhe des Spanns, Weite der Ferse etc. pp.) ist Schweigen. Alden ist schon extrem, was die Größenunterschiede zwischen den Leisten angeht, aber ich habe auch bei Trickers und C&J Schwankungen von mind. einer halben Größe.
|
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke MJS für diesen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ist die letzte Nummer ihrer Modell-Nummer eine Kurzbezeichnung des Leistens (wobei die Kurzbezeichnungen leider nicht eindeutig sind).Die Benennung der Leisten ist mehr oder weniger willkürlich. Indem man die Schuhgröße der probierten Schuhe konstant hält.
|
||||
|
||||
|
Alden Leisten
|
|
|
|||
|
|||
|
oxmox ist eine gängige verniedlichung von oxford. wird meisst unter kennern verwendet...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß Armin |
|
|
|||
|
|||
|
die hamburger haben einen hang zu britischer lebensart...
|
![]() |
| Stichworte |
| alden, alden aberdeen, alden leisten, alden schuhe, alden usa |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|