Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2011, 17:59
Benutzer

Schnürung bei einem Oxford

Guten Tag,

ich habe noch ein paar Oxfords im Schrank liegen. Ich würde sie gerne anziehen weiss aber nicht wie weit die Flügel zusammengehen dürfen, bzw was in meinem Fall abhilfe schaffen würde. Ich möchte keine billige Sohle einlegen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0070.jpg (100,7 KB, 261x aufgerufen)
Alt 21.04.2011, 18:06
Benutzerbild von Dieter55
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Mathis1981 Beitrag anzeigen
Guten Tag,

ich habe noch ein paar Oxfords im Schrank liegen. Ich würde sie gerne anziehen weiss aber nicht wie weit die Flügel zusammengehen dürfen, bzw was in meinem Fall abhilfe schaffen würde. Ich möchte keine billige Sohle einlegen.
So finde ich die Schnürung perfekt.

Möchtest Du jedoch, daß die Flügel ein wenig sperren kann Dir ein Schuhmacher die Zunge polstern. Aber bitte nicht nur das Zungenpolster unter die Zunge kleben, sondern die Naht öffnen und das Zungenposter einschieben.
Die folgenden 3 Nutzer sagen Danke zu Dir Dieter55 für diesen Artikel:
Alt 21.04.2011, 18:07
Benutzer

ich dachte immer die Flügel müssten wie ein V aussehen
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Mathis1981 für diesen Beitrag:
Alt 21.04.2011, 18:10
Benutzerbild von Dieter55
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Mir persönlich gefallen geschlossene Flügel besser. Sieht für mich eben in sich stimmiger aus.

Das ist aber nur meine persönliche Ansicht .

Apropos: sehr schöner Schuh, von wem?
Alt 21.04.2011, 18:52
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Guten Tag,

wenn du ein v möchtest vergiss ganz schnell den zungenpolster, sondern lass dir ein individuelles Fussbetticon machen.

wahrscheinlich geben die schuhe noch nach und dann überlappen die flügel. wirst es ja dann sehen, ob du aktiv werden musst.

schöne schuhe übrigens.
Zitat:
Zitat von Des Esseintes
Na, lieber fritzl, heute 'mal wieder in Erwartung eines unterhaltsamen Tages schon zum Frühstück den Morgenstern mitgebracht?
Zitat:
Zitat von Alex Moschi Beitrag anzeigen
Wasn fritzl fürn Knaller?
Alt 21.04.2011, 19:09
Erfahrener Benutzer

im aktuellen zustand kannst du die schuhe nicht wirklich fest schnüren, da die flügel ja bereit gegeneinander stoßen. daher eigentlich einen knappen cm luft dazwischen (leder dehnt sich noch im gebrauch).
Alt 21.04.2011, 19:14
Benutzer

die Schuhe sind von Henry Kayes. Hatte sie jetzt über einemJahr im Schrank liegen, aber ich finde dafür sind sie zu schade
Alt 21.04.2011, 19:42
Erfahrener Benutzer

... der eine mag es paralell ( ich auch ) der andere V-förmig ( ich nicht)

Wenn die obersten Schürsenkellöcher ca. 10 - 15 mm auseinander stehen bin ich noch dabei, wenns mehr wird mag ich es nicht mehr, isrt aber Ansichtssache

Schuhe eintragen dann ab zum Schuster, Fussbetticon und Laschenpolster oder nur das eine, je nachdem wie es beliebt

Simon

www.Langer-Messmer.de
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Simon Langer für diesen Beitrag:
Alt 21.04.2011, 21:46
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat:
Zitat von Simon Langer Beitrag anzeigen
... der eine mag es paralell ( ich auch ) der andere V-förmig ( ich nicht)

Wenn die obersten Schürsenkellöcher ca. 10 - 15 mm auseinander stehen bin ich noch dabei, wenns mehr wird mag ich es nicht mehr, isrt aber Ansichtssache
Das ist ja mal lustig ... und ich dachte immer, dass wenn ein V entsteht, die Schuhe nicht wirklich passen, ich Dussel ich...

Grüße
Camara
Alt 21.04.2011, 22:03
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Camara Beitrag anzeigen
Das ist ja mal lustig ... und ich dachte immer, dass wenn ein V entsteht, die Schuhe nicht wirklich passen, ich Dussel ich...

Grüße
Camara
... wenn es ein ausgeprägtes V ist, dann könnte man denken, das der Schuh suboptimal passt im Vorderfussbereich / Spann / Rist, ist natürlich auch situationsbedingt der Fall..... und Ansichtssache ,

Simon

www.Langer-Messmer.de
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht