Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2011, 11:40
Neuer Benutzer

Massschuhe auf Basis eines Fussscans ?

Hallo

Hat schon jemand mit dieser Firma Erfahrungen gesammelt ?

http://risch-shoes.com/
Alt 14.05.2011, 17:42
Neuer Benutzer

Die Firma wurde heute in einer FAZ-Beilage beworben. Ich bin ebenfalls gespannt auf Erfahrungen und Meinungen.
Alt 14.05.2011, 17:50
Neuer Benutzer

So ähnlich kam auch auf diese Firma, wurde im redaktionellen Teil der NZZ erwähnt. Was mich wundert ist, dass bei der Qualität nichts von "rahmengenähticon", "goodyear welted" oder ähnlichem steht und dass die Modellauswahl sehr beschränkt ist. Kein Wort zur Qualität der Sohlen. Die den Modellen ist offenbar auch keine Individualisierung vorgesehen. Das alles erweckt bei mir den Eindruck, dass über das Scanverfahren hinaus der Schuh an sich jetzt nicht wirklich einen "Massschuh" hinsichtlich Qualität darstellt.
Alt 14.05.2011, 18:22
Benutzerbild von On_Air
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von xanthos Beitrag anzeigen
So ähnlich kam auch auf diese Firma, wurde im redaktionellen Teil der NZZ erwähnt. Was mich wundert ist, dass bei der Qualität nichts von "rahmengenähticon", "goodyear welted" oder ähnlichem steht und dass die Modellauswahl sehr beschränkt ist. Kein Wort zur Qualität der Sohlen. Die den Modellen ist offenbar auch keine Individualisierung vorgesehen. Das alles erweckt bei mir den Eindruck, dass über das Scanverfahren hinaus der Schuh an sich jetzt nicht wirklich einen "Massschuh" hinsichtlich Qualität darstellt.
"Rahmengenäht", "goodyear welted" oder "Massschuh" sind keine Qualitätsmerkmale. Sie sagen lediglich etwas über die Machart aus und darüber, ob der Schuh nach deinen Maßen gefertigt wird. Qualitativ hochwertig muss er deswegen noch lange nicht sein. Die Fotos auf der Homepage lösen zumindest bei mir keinen Haben-wollen-Reflex aus.

PS: Außerdem steht doch da, dass die durchgenäht sind.

Geändert von On_Air (14.05.2011 um 18:26 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir On_Air für diesen Artikel:
Alt 14.05.2011, 22:00
JPM JPM ist offline
Erfahrener Benutzer

ich seh, da gibts auch gescannte gürtel, armbänder und iphone hüllen
die auswahl der farben finde ich zu klein für ein solches konzept.
Alt 09.09.2011, 13:29
Benutzer

habe mich jetzt mal für Anfangs Oktober angemeldet. Dann werden scheinbar in 15 Minuten die Füsse vermessen und danach innert 3 Wochen die ausgewählten Schuhe geliefert. Werde über meine Erfahrungen und die Qualität gerne berichten.
Alt 09.09.2011, 14:12
Benutzerbild von Stephan_Goerner
Erfahrener Benutzer

Das Thema "Füße scannen" funktioniert eigentlich noch nicht richtig.
Daran haben sich bisher einige versucht; jedoch hat es bisher noch niemand zu serienreifen Produkten geschafft.
Ich kenne zwei Maßschuhmacher, die an der Entwicklung solcher Scanner beteiligt waren und beide aufgegeben haben.

Aber: wir sind gespannt wie die Meinungen hier im Forum sind.
Alt 09.09.2011, 14:20
Benutzer

kann es mir auch schlecht vorstellen. Dachte mir aber: Probiere es aus, kostet nicht alle Welt und danach weisst du wenigstens Bescheid.
Alt 09.09.2011, 14:37
Benutzerbild von Luteno
Erfahrener Benutzer

Hängt vermutlich stark vom Fuß ab. Ein unproblematischer Fuß bekommt einen noch besser passenden Standartleisten.
Ein Maßschuhmacher arbeitet jedoch (idealerweise) mit bzw. gegen vorhandene Fehl- und Körperhaltungsstellungen. Das wird hier nicht berücksichtigt.
Bin auf persönliche Erfahrungen gespannt.

Grüße
Alt 09.09.2011, 14:54
Benutzer

wenn ich einen Massschuhmacher in Bern finden würde, ich würde sofort auf der Matte stehen. Aber da scheinbar der nächste "Brauchbare" in München oder Wien wäre, bleibt mir diese Wahl leider nicht. Ich bin darum so gespannt, weil ich theoretisch Einlagen benötigen würde und auch noch einen Hallux, allerdings nur an einem Fuss, habe. Wenn Risch das hinbringen sollte, dann alle Achtung.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht