![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Massschuhe auf Basis eines Fussscans ?
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Firma wurde heute in einer FAZ-Beilage beworben. Ich bin ebenfalls gespannt auf Erfahrungen und Meinungen.
|
|
|
|||
|
|||
|
So ähnlich kam auch auf diese Firma, wurde im redaktionellen Teil der NZZ erwähnt. Was mich wundert ist, dass bei der Qualität nichts von "rahmengenäht
", "goodyear welted" oder ähnlichem steht und dass die Modellauswahl sehr beschränkt ist. Kein Wort zur Qualität der Sohlen. Die den Modellen ist offenbar auch keine Individualisierung vorgesehen. Das alles erweckt bei mir den Eindruck, dass über das Scanverfahren hinaus der Schuh an sich jetzt nicht wirklich einen "Massschuh" hinsichtlich Qualität darstellt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
PS: Außerdem steht doch da, dass die durchgenäht sind.
tumblr Geändert von On_Air (14.05.2011 um 18:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ich seh, da gibts auch gescannte gürtel, armbänder und iphone hüllen
![]() die auswahl der farben finde ich zu klein für ein solches konzept. |
|
|
|||
|
|||
|
habe mich jetzt mal für Anfangs Oktober angemeldet. Dann werden scheinbar in 15 Minuten die Füsse vermessen und danach innert 3 Wochen die ausgewählten Schuhe geliefert. Werde über meine Erfahrungen und die Qualität gerne berichten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Thema "Füße scannen" funktioniert eigentlich noch nicht richtig.
Daran haben sich bisher einige versucht; jedoch hat es bisher noch niemand zu serienreifen Produkten geschafft. Ich kenne zwei Maßschuhmacher, die an der Entwicklung solcher Scanner beteiligt waren und beide aufgegeben haben. Aber: wir sind gespannt wie die Meinungen hier im Forum sind. |
|
|
|||
|
|||
|
kann es mir auch schlecht vorstellen. Dachte mir aber: Probiere es aus, kostet nicht alle Welt und danach weisst du wenigstens Bescheid.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hängt vermutlich stark vom Fuß ab. Ein unproblematischer Fuß bekommt einen noch besser passenden Standartleisten.
Ein Maßschuhmacher arbeitet jedoch (idealerweise) mit bzw. gegen vorhandene Fehl- und Körperhaltungsstellungen. Das wird hier nicht berücksichtigt. Bin auf persönliche Erfahrungen gespannt. Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
wenn ich einen Massschuhmacher in Bern finden würde, ich würde sofort auf der Matte stehen. Aber da scheinbar der nächste "Brauchbare" in München oder Wien wäre, bleibt mir diese Wahl leider nicht. Ich bin darum so gespannt, weil ich theoretisch Einlagen benötigen würde und auch noch einen Hallux, allerdings nur an einem Fuss, habe. Wenn Risch das hinbringen sollte, dann alle Achtung.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|