![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Mallorca - Spanische Schuhmacher
Hallo, ich freue ich mich darauf, wie fast jedes Jahr, ein paar schöne Tage mit meinen 2 Patenjungs und Familie/Freunden auf einer alten Finca/Mühle in der Nähe von Santany zu verbringen. Auf der Suche nach neuen Schuhen stehen 2 Adressen auf meiner Agenda: Carmina / Jose Albaladejo, Unio 4, Palmahttp://www.carminashoemaker.com/web/main.php?lang=eng Weiß jemand, ob es noch möglich ist, direkt in der Fabrik Alta Zapatería Balear S.L, Ctra. Palma-Alcúdia, km 30,3 , 07300 Inca zu kaufen? Und durch einen Faden im NAS.eu Forum (tolle Bilder mit wahnsinnig schönen Schuhen)bin ich aufmerksam geworden auf George's Shoes, Jorge Coll, Av. Antonio Maura 107, Inca http://georges-shoes.com/en/ War schon jemand von uns vor Ort? Gibt es neben Camper und Lotusse noch andere lohnenswerte Schuh- oder Bekleidungsgeschäfte/Herrenausstatter ?Vielen Dank für eure Tipps im voraus. Beste Grüße Joachim |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke zaskarion für diesen Beitrag: | ||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Joachim,
irgendwo hier oder in NAS existierte einmal ein thread über die Schuhfabriken in Inca (von Brujo), danach sind sie schwer zu finden. Carmina in Palma lohnt in jedem Fall. Das Geschäft von Lottusse ist auch ganz in der Nähe (Avinguda Jaume III, 5).Hier mal der link zu NAS http://www.newsaboutshoes.de/showthread.php?t=798 Gruß Klaus |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke utala für diesen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Joachim,
berichte auf jeden Fall mal, ob es sich gelohnt hat. Ich werde dieses Jahr im September auch noch mal nach Mallorca fliegen und wollte in dem Zusammenhang dann auch mal in die Geschäfte in Palma schauen. Gruß Tom |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke für diesen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
hab 2001 zwei Paar Schuhe von Georges gekauft und eines trag ich immer noch gerne, toll verarbeitet, elegant und doch bequem (vorn nicht spitz sondern rund, Foto kommt). Das andere Paar gab nach ca. 6 Jahren auf.
Würde ich jederzeit wieder kaufen! |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke Friii für diesen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
nach Aussage von Carmina
(hatte mal direkt Kontakt) kann man nur noch im Laden in Palma kaufen. Eine Besichtigung der Manufaktur ist leider ebenfalls nicht möglich.Der Laden in Palma lohnt auf jeden Fall einen Besuch. Allerdings sollte man preislich keine Wunder gegenüber dem Verkauf in Deutschland erwarten. Etwas günstiger sind die Schuhe aber auf jeden Fall und die Auswahl ist natürlich größer. |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke Demian für diesen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Kurz und schmerzlos - ein Satz mit X - war wohl nix.
George's Shoes in Inca einen Besuch abgestattet - wollte eigentlich den blau Nubuk/braun Kalb Derby auf der Gummisohle und einen der beiden Calf/Nubuk sowie vielleicht noch den Monk kaufen ... sofern die Leisten zu meinem Fuß passen sollten Georges Shoes Inca Derby Navy Calf Nubuk.jpg Georges Shoes Inca Boots Calf Nubuk Mº 2665 Hª 359B (2)_bearbeitet-1.jpg Georges Shoes Inca Chucca Calf Nubuk Mº 2665 Hª 359B (2)_bearbeitet-1.jpg Georges Shoes Inca Double Monk Mº BUFFALO Hª NASSAU.JPG Keiner der o. g. Schuhe war an Lager - so bin ich nach knapp 5 Minuten abgezogen. Verlegenheitskäufe sind nicht meine Ding - ich weiß was ich will. Das "Outlet" ist tatsächlich ein Fabrikverkauf am Stadtrand von Inca - im Erdgeschoß wird produziert im 1. OG ist ein ca. 30m² kleiner Showroom. Auf einem runden Tisch in der Mitte werden ca. 50 Paar Schuhe bis max. Größe 41 für nur € 50 angeboten. Ringsum stehen auf Holzbrettern oder Kartonstapeln neben auffallend vielen Loafern alle möglichen Modelle - insgesamt wohl ca. 100 - 120 Modelle für jeweils € 70. Angesicht der Einzelhandelspreise von ca. € 250 - teilweise für Ausnahmemodelle bis € 400 ist der Fabrikverkaufspreis von € 50 - 70 sehr günstig - aber für mich persönlich stachen nur 1 oder 2 Modelle (ein two-tone Flechtschuh und ein Balmoral) neben den o. g. ins Auge - und die waren wiederum nicht in meiner Größe 10,5 vorhanden. Die extrem breit gestreute Palette enttäuschte mich insgesamt. Fast nur einfache Sohlen, relativ viele schmale/spitze Leisten für kleine Füßschen. Sessel/Hocker zum Anprobieren oder Spiegel leider Fehlanzeige. Wenn man die Standards wie z. B. Cap Derby oder Half/Full Brogues mit den Benchmarks aus GB/US vergleicht sind das für mein Dafürhalten Spielzeugschuhe. Beste Grüße Joachim Geändert von zaskarion (14.07.2011 um 01:01 Uhr) |
| Die folgenden 7 Nutzer sagen Danke zu Dir zaskarion für diesen Artikel: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Edit: Da Carmina
in Palma aktuell nur einen Cordovan Schuh in meiner Größe im Angebot hatte, zog ich es vor meine Zeit mit weitaus vergnüglicheren Dingen zu verbringen....wie z. B. mit einer BMW F 800 GS limited Edition durch das Tramuntana Gebirge Mallorcas zu düsen oder neue Restaurants zu entdecken...
|
| Die folgenden 3 Nutzer sagen Danke zu Dir zaskarion für diesen Artikel: | ||
|
|
|||
|
|||
|
schöner Gebrauchtwagenverkäuferschuh
|
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke Simon Langer für diesen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
und für den k.ck trommeln die claqueure auf schm.saboutshoes wie bekloppt, meine herren
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke fritzl für diesen Beitrag: | ||
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|