Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2011, 16:12
Benutzerbild von AlexLA
Erfahrener Benutzer

Das stimmt leider.
In Italien gibt es Tricker'sicon sogar in kleinen Schuhläden am Gardasee.

Zitat:
Zitat von Frankfurter Beitrag anzeigen
Leider sind Sie in D recht schwer vor Ort zu
bekommen...
Alt 16.07.2011, 12:21
Neuer Benutzer

Meine Eindrücke von drei Cap-Toe-Oxfords, geordnet nach steigendem Preis:

Loake Aldwychicon
Leder und Verarbeitung gut, elegante Form, für meine etwas breiten Füße etwas knapp, aber noch tragbar (leider nur in einer Breite verfügbar).

Allen Edmondsicon Park Avenue
Leder und Verarbeitung noch etwas besser als beim Aldwych, Form etwas "klobiger", sehr bequem zu tragen (verschiedene Breiten verfügbar).

Churchicon Consul
Leder und Verarbeitung am Besten unter den drei genannten Modellen, elegante Form, bequem zu tragen (verschiedene Breiten verfügbar).

AE und Church sollte man nach Möglichkeit in den USA respektive in UK kaufen. Dort ist erstens bereits der reguläre Preis deutlich geringer als in DE (einfach mal die Länderwebseiten der Hersteller vergleichen!) und zweitens wird dieser von den dortigen Händlern auch unterschritten, im Gegensatz zu hier.

Noch am Rande erwähnt, meinen alten Ll**d Plain Derbys (genaues Modell ist mir entfallen) sind die oben genannten Modelle bezüglich Leder, Verarbeitung und Erscheinungsbild deutlich überlegen. Wenn die Schuhe nebeneinander stellt, fällt das sehr deutlich auf. Die Qualität skaliert hier sehr schön mit dem Preis ...
Alt 15.05.2012, 21:51
Neuer Benutzer

Hallo Forums-User,

ich habe jetzt auch meine ersten Business-Schuhe (Oxford) bei CTicon geleistet, weil sie dort als einzige meine Schuhgröße haben (46-48).
Aber so richtig zufrieden (mit der Passform) bin ich leider nicht mit den Schuhen, obwohl dies Schon die teuren Kalbslederschuhe (Größe 47) sind.

Könnt ihr mir eventuell Läden (Internetshops & Straßenläden) empfehlen die meine Schuhgröße verkaufen?

Welche Schuhweite (F,G)würdet ihr mir empfehlen bei folgenden Daten:
Fußlänge von 30,6 cm
Fußbreite in der Mitte von 11 cm
Fußbreite von kl. Zeh bis gr. Zeh 10 cm

Gibt es hier allgemeine Tipps wie solche Schuhe sitzen müssen oder wie man die perfekte Passform erkennt?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!
Ingo
Alt 16.05.2012, 22:53
Benutzerbild von paisley
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von digga Beitrag anzeigen

Gibt es hier allgemeine Tipps wie solche Schuhe sitzen müssen oder wie man die perfekte Passform erkennt?
Hi Ingo, ganz einfach: Wenn sie bequem sind und das von morgens bis abends bleiben und wenn Deine Füße auch nach einem 18 Stunden-Tag nicht ermüden

Wichtig bei der Passform: Der Mittelfuß sollte straff sein, vom Gefühl her wie eine Sportbandage. Die Ferse sollte gut umgriffen sein. Ganz wichtig: KEIN DRUCK auf Zehen und Ballen! Musst mit den Zehen bequem "Klavier spielen"können.

Wenn die Schuhe zu schmal/kurz sind, verformen sich über die Jahre die Gelenke. Die Scharnierfunktion muss erhalten bleiben.
Geklautes Wissen vom Ed Meiericon. Schaust Du mal: meier ede Passform-Guiede
Alt 17.05.2012, 10:47
Benutzerbild von Von Kopf bis Fuss
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von paisley Beitrag anzeigen
Wichtig bei der Passform: Der Mittelfuß sollte straff sein, vom Gefühl her wie eine Sportbandage. Die Ferse sollte gut umgriffen sein. Ganz wichtig: KEIN DRUCK auf Zehen und Ballen! Musst mit den Zehen bequem "Klavier spielen"können.
...das ist aber manchmal problematisch. Ich hab vorne einen sehr flachen Spann, nehme daher den Mayfair Leisten bei Loake, weil da wenig Spielraum oberhalb des Spanns ist - so vermeide ich kraterartige Gehfaltenicon. Allerdings können meine Zehen kein Klavier mehr spielen ...max sich wenig bewegen.
Alt 20.05.2012, 10:50
Erfahrener Benutzer

Hallo, ich denke Deinen Eindruck von Allen Edmondsicon gegen Crockett & Jones kann ich bestaetigen. Das Leder bei CJ Benchgrade ist deutlich hochwertiger und die Sohle viel langlebiger (CJ Handgrades sind hier nochmal besser). Allerdings muss man auch die Preise der Hersteller im Herkunftsland vergleichen, um ein faires Urteil zum Preisleistungsverhaeltnis abgeben zu koennen. So Kosten C&J Benchgrade in Grossbritannien je nach Modell vor VAT ca. 270GBP / 430USD waehrend Allen Edmonds vor Sales Tax bei 210GBP / 335USD liegen.

Es ist auch sicher richtig, dass man bei AE auf den Herstellungsort achten sollte, da AE eine Fabrik auf Puerto Rico eroeffnete um auch in unteren Preissegmenten in den USA Schuhe anzubieten. Allerdings werden Park Avenue, McAllister und San Marco alle am Traditionsstandort in Port Washington, WI hergestellt.

Ich wuerde auch aufpassen, die Qualitaet eines Ready-to-Wear Herstellers basierend auf der Passform an Deinen Fuessen abzuleiten, da klar ist dass manchen Leisten eben passen und manche nicht. Hier bist Du selbst in der Pflicht vor dem Kauf anzuprobieren und sicherzustellen, dass es fuer Dich OK ist.
Antwort

Stichworte
allen edmonds, boss, charles tyrwhitt, church, crocket & jones

Themen-Optionen
Ansicht