![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 6.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Orthopädie-SchuhtechnikU 1 24 68161 Mannheim (0621) 23575 http://www.stilmagazin.com/forum/her...html#post78065
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
da du - wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege - ebenfalls aus Köln oder zumindest dem Kölner Umland kommst, würde mich interessieren bei wem du die Neubesohlung, respektive den Einbau der Messingspitzen durchführen lassen wirst. Ich habe die Problematik der abgelaufenen Sohlenspitzen nämlich durchgängig bei all meinen Schuhen... Beste Grüße, Ash
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Plättchen kann man drauf machen, aber man sollte wissen, dass viele Experten das nicht empfehlen - dann kann sich jeder selbst seine Meinung bilden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Es gibt genug Gründe, die FÜR eine metallerne Stossplatte sprechen: 1. Wenn es eine "schlechtere" Ledersohle ist, schützt es für übermässiger Abnutzung 2. Bei einer Grubengegerbten Ledersohle von J. Rendenbach ist es sogar noch wichtiger, da die Sohle am Anfang noch so steif ist, dass das richtige abrollen schwer ist und sich somit die Spitzen sehr schnell abnutzen Zur Abnutzung der Rahmennaht lässt sich sagen, dass es normalerweise kein Problem darstellen sollte, da die Verknotung so weit oben in der Sohle gemacht wird, dass man schon lange auf Socken laufen würde, bevor die Rahmennaht aufgehen würde. Liebe Grüße Sandro
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also, meine Alden sind die einzigen Schuhe mit Spitzeneisen, und die waren schon dran, als ich sie aus der Bucht gefischt habe. Auch ich suche nach einem geeigneten Schuster in kölner Umland, da bei mir bald eine Neubesohlung meiner C & J Belgrave ansteht. Zur Zeit schwanke ich noch zwischen dem auch hier postenden Schuster (bietet seine Arbeit auch über ebay an) und der Fahrt in das unaussprechliche Dorf. http://www.schuhmacherei-dittmann.de/. Aber vielleicht gibt es in der Kölschregion etwas ähnliches, Adressen sind auch mir willkommen!
|
|||
|
|||
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke Agamemnon für diesen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Danke |
|
|
||||
|
||||
|
Ööh, warum kauft man sich dann Schuhe mit Ledersohlen
?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
" unten.Persönlich hab ich mich für Gummischutz nie begeistern können, aber wenn man viel auf wechselnden Pfaden unterwegs ist, so soll das ja auch vor Krankheiten schützen.
| sohle, verschleiss |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|