![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Kennt jemand Schuhe von "Torrente"?
Kennt jemand diese Schuhmarke oder hat evtl. schon einmal Schuhe dieser Marke besessen und kann etwas über die Qualität sagen? http://www.brandalley.fr/fiche-Produ...gn=comparateur
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Wuchst,
Gute Frage - ich besitze ein paar Torrentes, war ein absoluter Spontankauf, habe gedacht ich mache ein Riesenschnäppchen - in letzter Zeit tauchen aber dauernd Torrenteschuhe in Onlineshops auf. Bezüglich Qualität, hierzu kann ich nur sehr begrenzt Angaben machen, da ich mit der Materie nicht sehr auskenne. Vielleicht stellst du besser konkrete Fragen. Muss mal schauen ob ich ein paar Bilder hochladen kann. Grundsätzlich tragen Sie sich sehr angenehm. Mein erster Eindruck war, dass die Schuhe sehr leicht sind, fast Kartonartig. Etwas merkwürdig fand ich, dass nirgends auf den Schuhen eine Herkunftsbezeichnung zu finden ist. Ich habe Sie bisher nur dreimal getragen und ich hatte den Eindruck, dass sie sehr schnell "gebraucht" aussehen. Gruss |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für Deine Antwort.
Das sie nach 3 Mal tragen schon gebraucht aussehen hört sich schon nicht allzu vertrauenserweckend an. Schade. Mich würde interessieren, ob die Sohle durchgenäht ist und das Leder durchgefärbt und wie sie sich tragen, aber das hast Du ja geschrieben.
|
|||
|
|||
|
Das sind Fragen welche ich nur eingeschränkt beantworten kann. Vielleicht kannst du etwas auf den Bildern erkennen.
Gruss |
|
|
||||
|
||||
|
Sieht nach durchgenähter Machart aus.
|
|
|
||||
|
||||
|
Cousu veritable = Echt genäht
Sehr vertrauenserweckend
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie könnte ich theoretisch erkennen ob das Leder durchgefärbt ist?
Ich wollte im übrigen nicht die Marke schlechtmachen, der Bestand an Vergleichsschuhen ist eher prekär. Ansonsten gefällt er mir rein von der Optik her, ausgesprochen gut. Gruss |
|
|
||||
|
||||
|
Du machst einfach einen tiefen Schnitt ins Oberleder - wenn die Schnittfläche die selbe Farbe hat wie das Oberleder außen ist es durchgefärbt. Kommt lediglich die (originale) Lederfarbe zum Vorschein handelt es sich um eine Deckfärbung.
Über die Qualität sagt das freilich nichts aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Solang der Schuh noch nicht mit Wachs behandelt wurde gibt's auch als etwas Haltbarkeitsfördernere Variante den Wassertropfentest ;-)
Ein Tropfen Wasser aufs Oberleder: -Wenn er schnell einzieht ist das Leder höchstwarscheinlich durchgefärbt. -Wenn er sehr lange auf dem Leder verweilt ist die Oberfläche geschlossen, also vermutlich deckgefärbt. |
|
|
|||
|
|||
|
Bitte entschuldigt, dass ich hier nichts mehr geschrieben habe.
Danke für die Antworten. Leider scheint es nicht viele Erfahrungen zu geben, die mir weiter helfen.
| Ansicht | |
|
|