Zurück   Stilmagazin Forum > Herrenkleidung > Herrenschuhe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.11.2009, 07:19
Benutzer

Ausrufezeichen Der Schuh-Schnäppchenthread

Ich bin neu hier, aber ich dachte mir, dass guter Stil und vor allem gute Schuhe ja nicht immer teuer sein müssen. Deshalb dieser Thread. Bitte hier nur tolle Angebote oder Einkaufstipps einfügen, die folgende Artikel betreffen:
  • Schuhe (Rahmengenäht)
  • Kniestrümpfe
  • Schuhpflege
  • Sonstige Artikel für Schuhe

Ich schlage vor, dass die Beiträge wie folgt formatiert werden:

Art des Artikels: rahmengenähter Schuh
Hersteller, Modell: XY Hersteller, Budapester
Anbieter: Laden/Shopname, Weblink
Preis: XXX Euro
Kommentar:

Wer also gute Tipps hat, immer her damit!
Der folgende Nutzer sagt dir Danke bono für diesen Beitrag:
Donperi (12.07.2010)
  #2 (permalink)  
Alt 03.11.2009, 07:24
Benutzer

Standard

Dann auch gleich mal ein Tipp von mir!

Art des Artikels: Rahmengenähte Schuhe in vielen Modellen und Größen
Hersteller: Noname, Marken
Anbieter: Oliver Grey, Hamburg (www.olivergrey.de)
Preis: 80-200 Euro
Kommentar:
Ich war in dem Laden in Winterhude, der ist relativ klein, aber voll mit Schuhen. Olivergrey kauft Restposten, deshalb sind sie auch so günstig. In dem Geschäft gibt es ausschließlich rahmengenähte Schuhe, teilweise komplett handgefertigt (wurden mir für 200 Euro angeboten, passten aber leider nicht). Der Verkäufer hatte Ahnung, ich habe zwei Paar Schuhe für 180 Euro gekauft und Schuhspanner für je 20 Euro. Dazu gab es noch Schuhcreme umsonst, 2X 50 Gramm Kiwi. Alles in allem ein sehr guter Laden!
  #3 (permalink)  
Alt 03.11.2009, 08:42
Benutzerbild von Andreas Gerads
Administrator

Andreas Gerads eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Lieber Gast,

bitte nicht schon wieder einen Thread mit missionarischen Gedanken fluten, danke. Zur Güte verweise ich auf Ihren Thread zu Schuhen aus England wo die entsprechende Diskussion gerne fortgeführt werden kann:

Schuhe aus England - nein, danke!

Hier war nach einem anderen Thema gefragt.

AG

Stilmagazin.com | Einstecktuch.com | Ascotshop.de
  #4 (permalink)  
Alt 03.11.2009, 11:59
Benutzerbild von Linetti
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von bono Beitrag anzeigen
gute Schuhe ja nicht immer teuer sein müssen
Äh?
  #5 (permalink)  
Alt 03.11.2009, 12:04
Erfahrener Benutzer

Jerick eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Alexander C. Schwarz Beitrag anzeigen
Äh?
Die Frage ist: Was ist teuer?
  #6 (permalink)  
Alt 03.11.2009, 12:06
Benutzerbild von Linetti
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Jerick Beitrag anzeigen
Die Frage ist: Was ist teuer?
Und was ist ein guter Schuh? Leicht geschrieben, schwer zu definieren.

Ich finde meine C&Js sind von guter Qualität und mit 280 Pfund finde ich sie nicht billig aber preiswert.
  #7 (permalink)  
Alt 03.11.2009, 13:03
Benutzer

Standard

Naja, es soll ja hier darum gehen, anderen Usern Tipps zu geben, wo man Schuhe in guter Qualität zu günstigen Preisen bekommt. Sicher sind C&J bei 280 Pfund angemessen bewertet, aber vielleicht gibt es ja auch hin und wieder mal einen Händler der sie für 200 oder 150 Pfund bzw. Euro im Sale oder in einer Aktion verkauft. Das wäre dann ein Schnäppchen.

Sicher ist es so, dass gute Qualität ihren Preis hat, ich denke kaum, dass es einen C&J irgendwo für 80 Euro geben wird. Als Schnäppchen würde ich einen Preis ansehen, der deutlich günstiger ist als der Normalpreis.

Von daher soll es hier nicht um billige Schuhe etc. gehen, sondern um günstige Angebote im Verhältnis zur Qualität. Das kann also genauso einen Sonderpreis für einen C&J bedeuten wie auch einen Sonderpreis für einen qualitativ nicht so hochwertigen Schuh, etwa (ist jetzt aus der Luft gegriffen) 40 Euro für einen Rahmengenähten von Deichmann.

Wie gesagt, die Abweichung vom Normalpreis ist entscheidend, nicht ob der Schuh selber billig ist oder nicht. Ich glaube, was viele hier vielleicht missverstehen ist, dass man unabhängig von der Qualität des Produkts Schnäppchen machen kann. Der gleiche C&J wird ja dadurch nicht besser, dass er bei einem Händler 400 und beim anderen vielleicht nur 250 Euro kostet (außer dass man sagen kann, dass der Schuh nicht günstig war).
  #8 (permalink)  
Alt 03.11.2009, 15:43
Erfahrener Benutzer

Standard

...so hätte ich die Frage auch verstanden-momentan wird´s zum Beispiel zu früheren Zeiten allein schon durch den Pfund- respektive Dollarkurs ein wenig günstiger - momentan steht mir der Sinn nach ein paar "besseren" Gummistiefeln, danach war zwar nicht gefragt, aber im Preis gibt´s da je nach Anbieter tatsächlich Unterschiede - beim selben Stiefel versteht sich und dann gibt´s ja noch den Sale oder Sortimentsaufgaben etc....

Bei Eduard Meier in München gab´s zum Beispiel zu DM Zeiten einen Schlußverkauf, wo´s dann ganz am Schluß nochmal Angebote a la 3 Paar zu 499,-(auch Alden,CJ,Allen Edmons, Eigenmarke etc) oder auch 3 HoseJacken/Sakkos/Anzüge zu.... gab, wenn man da nicht so festgelegt ist oder eine etwas ungewöhnlichere Größe hatte...

Ich denke so was ähnliches gibt´s woanders oder auch bei Meier heute sicher auch noch und darauf zielte die Frage wohl auch ab...
  #9 (permalink)  
Alt 03.11.2009, 17:36
Neuer Benutzer

Standard Gummi

probier mal countryattire.co.uk, die haben schöne wellington boots.
  #10 (permalink)  
Alt 03.11.2009, 17:49
Erfahrener Benutzer

Standard Genau so einen Hunter hatte ich im Auge...

Danke - die bei countryattire sind super - auch für Barbour etc wir haben damals zusammen(m/w) am Montag was bestellt, es wurde (fast) sofort per Mail nachgefragt, ob die doch sehr unterschiedlich bestellten Größen stimmen und erläutert, wie sich das im Verhältnis zu Deutschland verhält - Donnerstag war dann das Paket da....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
einkauf, schnäppchen, schuhe

Themen-Optionen
Ansicht