![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Kaufberatung - Toecap Derby in braun bis 200,-€
Sehr geehrte Herren, mein erster Beitrag / Frage in diesem wirklich interessanten Forum! Nach längerer Recherche kommen nun ein paar Fragen auf, die ich hoffe, hier beantwortet zu bekommen. Ich suche einen Toecap Derby in braun, in etwa die dieser von Herrings (Loake) Der Schuh wird wohl ausschliesslich zu Jeans oder Chinos getragen werden und sollte auch längere Spaziergänge bei auch weniger gutem Wetter übers Land mitmachen, deshalb dachte ich an einen "Country" Schuh, Sohle kann natürlich auch aus Leder sein, MUSS RAHMENGENÄHT SEIN, mit Korkausballung. Ich komme in absehbarer Zeit nach Hamburg (lebe in Spanien) und würde dort gerne mal nach Loake, Oliver Grey oder Crossford's suchen.Wo kann ich bei einem Budget bis zu 200,-€ die beste Qualität erwarten? Weiss jemand wo Oliver Grey fertigen lässt? Gibt es rahmengenähte Schuhe in dieser Preisklasse bei Crossford's? Gibt's andere Tips? Hier in Spanien gibt's recht häufig "Barrats", "Lottusse" und "Georges". Was könnt Ihr über diese sagen? Ich hoffe mit Eurer Hilfe einen schönen Schuh zu erwerben, der mich Jahrelang begleiten wird. Viele Grüsse surfer |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Eher nicht, vielleicht einige wenige.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
mE. kannst du mit den spaniern nichts falsch machen. kriegst du vielleicht sogar im abverkauf.
wo lässt denn OG produzieren? in der preisklasse geben sich die firmen nichts.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Evtl. wird auch deren Eigenmarke in Spanien produziert ? Ich kenne nur den Laden am Winterhuder Markt, aber vielleicht gibt es hier auch Erfahrungen/Empfehlungen für die anderen Filialen ? Die Modellvorgabe ist recht klar umschrieben, vielleicht würde ich, ob Ledersohle oder nicht, eine Doppelsohle bevorzugen (also mit Zwischensohle). Wichtig ist die Lederqualität: Finger weg von "beschichteten Ledern" mit entsprechender Farb/PU-Deckschicht. Zuerst würde ich mir aber die genannten Spanier anschauen, ob es dort qualitativ verschiedene Linien gibt und welche Leistenform passt. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke schon mal für die Tips!
Dann werde ich erstmal sehen was es hier vor Ort gibt. Und wenn ich dann nach HH komme, gucke ich mal bei Oliver Grey rein.Bei Loake wurde ja hier im Forum gelegentlich die Lederqualität beanstandet, gibt es denn da besseres bei ~200,-€? Wie wird denn das beschichtete Leder genannt? Auf der Oliver Grey Seite werden ja mehrere Hersteller genannt, die dort angeboten werden, von denen kenne ich jedoch lediglich Loake. Doppelsohle klingt robust (Spaziergänge übers Land..). Weitere Tips sind herzlich willkommen! Gruss surfer |
|
|
||||
|
||||
|
Bis 200€ ist ziemlich schwierig... gutes Leder/besseres als bei Loake (1880!) kannst du da nicht erwarten. Kannst natürlich auf sale etc setzen.
Oder AE seconds? Sollen ja auch ganz gut sein... habe ich aber keine persönliche Erfahrung mit. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Loake 1880 ist also durchaus gute Qualität? Gibt's da auch Doppelsohlen? Ich möchte mir keine Schuhe übers Internet besorgen, da ich die auf alle Fälle erstmal probieren möchte, beim nächsten Kauf ist das dann was anderes. Danke & Grüsse surfer |
|
|
||||
|
||||
|
200€ im Laden mit Loake-ähnlicher Qualität? Unmöglich. Oder extremes Glück.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich empfehle einen Besuch im Oliver Grey
Outlet in HH Nedderfeld. Da sitzt den ganzen Tag ein recht kompetenter Verkäufer; ausserdem ist die Auswahl gut. Bei meinem letzten Besuch hatte er auch noch Restbestände der wirklich sehr guten Henry Kayes Schuhe im Laden (auch mal van Bommels und anderes) -vielleicht ist ja was für Dich dabei. Bezüglich der Produktion der Oliver Greys ist es wohl so, dass an verschiedenen Orten Europas (Spanien, Slowenien) hergestellt wird. Hab jetzt gerade meine ersten Oliver Greys dort gekauft: nicht so toll wie die Henry Kayes, aber m. E. doch ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis.
| Ansicht | |
|
|