![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 6.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Chromleder umfärben?
Hallo zusammen, Frage an die (hoffentlich hier auch vertretenen) Lederfachleute: Kann man chromgegerbtes Leder umfärben, wenn ja wie und mit welchem Aufwand? Hintergrund: Habe mir dieser Tage den "Craftsman" Chelsea Boot von R.M.Williams in der Farbe "chestnut" und Känguruh-Leder kommen lassen. Die Känguruh-Version ist chromgegerbt. So genial der Schuh auch tatsächlich ist, so uninspiriert und "todlangweilig" ist das braun, das mit chestnut mal so gar nichts zu tun hat. Stark deckendes Burgol hat bislang aufgrund der relativ dichten, glatten Oberfläche des Leders nichts gebracht. Möchte den Schuh aber trotzdem behalten...Wäre für sachdienliche Tips dankbar. Gruß Armin |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
welche farbe schwebt dir den vor?
|
|
|||
|
|||
|
Da aufhellen meiner Vermutung nach schwierig sein wird, würde ich ein tiefes, sattes dunkelbraun am liebsten sehen.
Gruß Armin |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|