![]() |
|
![]() |
|
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 5.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Loake Wolf: Tipp für warmen,gefütterten und trotzdem eleganten Winterschuh
Ich war recht lange auf der Suche nach einem Winterschuh der die im threadtitel genannten Anforderungen zu erfüllen vermag. Da die meisten Schuhe auch für den Winter entweder elegant (und damit ungefüttert und kalt) oder warm (und damit weit entfernt von elegant) waren, empfand ich diese Suche alles ziemlich enervierend. Abhilfe schaffte dann das Forum, in welchem der Loake Wolf empfohlen wurde, den ich seit einigen Wochen trage und der bei Temperaturen bei bis zu -20 °C auch seine Wintertauglichkeit unter Beweis stellen konnte. Fazit: hervorragender Schuh mit Lammfellfütterung, für mich hervorragend passende Leistenform, nach wenigen Tagen tragen auch kein stiefeltypisches Drücken im oberen Bereich des Stiefels mehr, sehr gut verarbeitetes und gutes Leder (Loake 1880 Reihe), hält hervorragend warm und bietet auch im Büro ein sehr gutes Klima ohne zu schwitzen. Insgesamt ein Schuh den ich bereits vor mehreren Jahren hätte finden sollen, hätte mir einige Fehlkäufe und Geld erspart :!: Gekauft habe ich bei Langer & Messmer, kann den Shop nur empfehlen (sehr zuvorkommend), obgleich die Lieferzeit sehr lange war (>2 Monate, wofür der shop aber wohl nichts kann, dürfte am Hersteller liegen). Da es evtl. noch mehere Mitglieder in diesem Forum gibt denen es ähnlich geht, kann das vielleicht einigen davon weiterhelfen, ist ja schließlich immer noch bitterkalt draußen und soll es vorerst auch bleiben... ![]() Zudem: aktuell ist der Schuh reduziert (200 € statt dem Normalpreis von 260 € welchen ich leider noch bezahlen mußte). Link siehe unten, ich kann wie erwähnt eine uneingeschränkte Empfehlung abgeben ! http://www.langer-messmer.de/loake/l...warz-4107.html |
| Die folgenden 7 Nutzer sagen Danke zu Dir Bernd Joseph für diesen Artikel: | ||
| Werbung |
|
|
| Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir Cropper für diesen Artikel: | ||
|
|||
|
Zitat:
Schaffell nicht Lammfell, wobei Hauptsache warm ![]() Die Wartezeit war echt nervend
|
|
|||
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke dejes für diesen Beitrag: | ||
|
|||
|
sind bis auf wenige Restgrößen ausverkauft.... fällt aber grosszügig aus
|
|
|||
|
Schade wollte mir diese auch im Langer und Messmer Shop holen, gibt es aber nicht mehr in meiner Größe.
Sehr interessant ist auch dieser Schuh: http://www.langer-messmer.de/langer-...raun-4642.html @Simon Langer: Wie fallen diese von der Größe aus? Zum Vergleich, die Loake L1 202B passen mir von der Größe recht gut. Fallen die L&M München mit Fell größerl, kleiner oder genauso aus? |
| Die folgenden 3 Nutzer sagen Danke zu Dir RCS für diesen Artikel: | ||
|
|||
|
Gern geschehen!
Ich freue mich, wenn ich hefen konnte!
|
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke RCS für diesen Beitrag: | ||
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|