Stilmagazin

Daunendecken www.breuninger.com Menshoes

Sie sind hier: Stilmagazin > Forum > Herrenschuhe

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 6.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2012, 10:49
Neuer Benutzer

Fratelli Rosetti Qualität doch nicht immer so überzeugend

Hallo,

möchte die Gelegenheit kurz nutzen und mich vorstellen, Oliver 43 Jahre alt , Familienvater und nicht nur berufsbedingt an halbwegs stilvoller Kleidung interessiert (ich bin in der konservativen Logistikbranche tätig).

Aber nun zum eigentlichen Punkt:

ich habe mir bei amazon.de im Rahmen des SSV einige Schuhpaare gegönnt, vorwiegend Fratelli Rosettti.
Was soll ich sagen, die angeblichen UVP sind für mich nicht ganz nachvollziehbar, auch wenn ein Vegleich der Anbieter ergab, dass die UVP wohl tatsächlich auch gefordert werden/wurden.

Es gab die günstige Linie FR one, UVP 290€, die Schuhe wurden für 98€verkauft, sind natürlich keine Rahmengenähten und mit einer (guten und bequemen) Gummisohle versehen.

Diese Schuhe sind ihr gefordertes Geld allemal wert. Sauber verarbeitet, bequem und dank Gummisohle auch beim Gehen gut dämpfend, abfedernd.
Im Vegleich zu "Strellson" Schuhen, die das gleiche (reduzierter Preis!) kosten sollten, liegen Welten dazwischen!

Bei den ehemals über 460€ teuren Schuhen mußte ich eine Enttäuschung hinnehmen. Als Laie fehlt mir die Möglichkeit, die Qualität exakt und fachgerecht zu beurteilen aber bei den teuren FR`s löste sich an einen Paar bereits nach 6h Stunden tragen (wovon ich die meiste Zeit gesessen habe, Bürojob halt) die dünne angeklebte Gummisohle an einer Seite, an der anderen Seite begannen auch die gleichen Ablösungserscheinungen. Für einen geforderten UVP von über 460€ ist dies nicht tragbar.

Sicher kann ich die gelösten Stellen bei einen Schuhmacher oder Mister Minit wieder kleben lassen aber solche Mängel bereits nach wenigen Stunden lassen mich an der Langzeitqualität zweifenln, daher gingen dann alle Schuhe aus dieser "hochwertigen" Produktlinie wieder an amazon.de zurück (die anderen Paare aus dieser Linie habe ich, ausser zum anprobieren, nicht getragen).

Während die "billige" FR Produktlinie auch nach mehreren Tagen tragen problemlos mit Qualität überzeugt und gerne behalten wird.

Nun gut, nun habe ich testweise ein Paar CTicon`s bei CT.uk bestellt, mal sehen, wie die sich schlagen ud ob man dot auch unkompliziert tauschen kann, wenn es nicht paßt oder im Falle des Falles...

Bei amazon.de gab es einen problemlosen, freundlichen Kundenservice, 100% top.

Gruß

Oliver
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir bigolli für diesen Artikel:
Alt 23.02.2012, 12:09
Erfahrener Benutzer

Kauf dir für das Geld Herring Shoes und werde glücklich, so einfach... Die sehn wenigstens auch gut aus.

Geändert von Julian (23.02.2012 um 12:12 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer sagen Danke zu Dir Julian für diesen Artikel:
Alt 23.02.2012, 13:27
Neuer Benutzer

ich mag sie ja auch, sonst würde ich eigentlich nicht gleich 4 Paar auf einmal behalten wollen.

Nun sind leider nur 2 Paar übrig geblieben und das sind leider die "billigen", geklebten aus der "One" Collection. Passen, als wären sie für mich gemacht.

Mir wäre es lieber gewesen, die teuren würden auch im Schuhschrank stehen aber solch einen Mangel gleich beim Erstkontakt wird nicht akzeptiert.

Bedenke bitte, die Sohle löst sich am ersten Tag beim Tragen der Schuhe im Büro, ich bin kein Briefträger oder sonstwie viel zu Fuß unterwegs.

Da fragt man sich, was sich als nächstes auflöst.

Nun schaue ich auch bei Herring shoes rein.
Antwort

Stichworte
fratelli rosettti, fratelli rosettti schuhe

Themen-Optionen
Ansicht