Stilmagazin
Brash | Lifestyle

Daunendecken Shibumi Albert Kreuz skoaktiebolaget Schirwan



Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

  • Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 8.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.03.2012, 19:49
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2011
Beiträge: 229
Schuster in Frankfurt?



Es gibt hier ja einige Forenteilnehmer, die aus Frankfurt kommen. Welchen Schuster könnt Ihr empfehlen?
__________________
http://lebenskunst.me
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2012, 20:00
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2010
Beiträge: 338
hi,

empfehlen kann ich zum einen die schuhmacherei vodanovic im zimmerweg 5 und zum anderen die schuhwerkstatt matthias haus in der hochstraße 41.

gruß

torsten
__________________
"Efficiency is intelligent laziness"
David Dunham
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.03.2012, 06:02
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Beiträge: 1.915
Genau! Bei Vodanovic kann man(n) nichts falsch machen! Der hat auch noch eine Filiale im Zimmerweg...
__________________
Beste Grüße,
Stefan
_____________________________________________
"Alles, was erfunden werden kann, wurde bereits erfunden." Charles Duell (Chef des amerikanischen Patentamtes), 1899
Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir xpneu für diesen Artikel:
  #4  
Alt 13.03.2012, 07:12
Super-Moderator
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 4.111
Zitat:
Zitat von xpneu Beitrag anzeigen
Bei Vodanovic kann man(n) nichts falsch machen!.
Das sehe ich auch so, habe gute Erfahrungen gemacht.
__________________
"Ich will auf die großen Laufsteaks."
(Lisa, GNTM 2014)
Mit Zitat antworten
Der folgende Nutzer sagt dir Danke flamboyance für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.03.2012, 09:15
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2011
Beiträge: 229
Perfekt, vielen Dank allen Beteiligten. Der Zimmerweg liegt nur ein paar Straßen entfernt, das ist super.

Übrigens: Vodanovic hat mittlerweile verschiedene Geschäfte, das Stammhaus liegt in Darmstadt. Siehe auch: http://www.vodanovic.de
__________________
http://lebenskunst.me

Geändert von Zeitgeist (13.03.2012 um 09:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.04.2012, 14:18
Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 51
Frage

Ich möchte dieses Thema gerne nochmal hoch holen.

Bislang war ich auf Anraten eines Arbeitskollegen mit meinen Schuhen zwecks Besohlung und neuer Absätze immer bei ihm hier:

www.handgemachte-schuhe.com

Es erscheint mir allerdings so, als ob die Schuhreparatur hier zwar günstig, allerdings nicht so hochwertig erledigt wird. Bis dato wurden neue Sohlen wohl immer über die Nähte der alten Sohle drüber geklebt. Nachdem ich letztens Schuhe dort abgegeben hatte bei denen die Sohle bis auf die Korkausballung abgelaufen (gebrochen) war und hier meinem Wunsch nach einer neuen Korkausballung nicht folge geleistet wurde, wäre ich sehr daran interessiert für zukünftige Reparaturen einen neuen Schuhmacher zu wählen.

Hierzu habe ich etwas recherchiert und bin auf folgende Schuhmacher in Frankfurt aufmerksam geworden (webadressen soweit vorhanden nachfolgend):

www.t-faulstich.de
www.vodanovic.de
www.schuhmacherei-lenz.de
http://www.qype.com/place/877378-Sch...nkfurt-am-Main

Über Vodanovic wurde ja auch hier im Forum an diversen Stellen schon durchaus positiv berichtet. Wie sieht es dort mit der Preisgestaltung aus? Werden Sohlen auch bei einer neuen Besohlung aufgenäht, oder ist das Kleben üblich (ich dachte früher, das wäre nur das Geschäft von dem Mister M.).

Gibt es hier Mitforanten die mit einem der anderen Schuhmacher in Frankfurt Erfahrungen gesammelt haben und hierüber berichten können?

Besten Dank im Voraus.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.04.2012, 16:39
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2011
Beiträge: 786
Zitat:
Zitat von Splash Beitrag anzeigen
www.schuhmacherei-lenz.de
...Erfahrungen gesammelt...
Lenz habe ich mehrfach verschiedene Aufträge erteilt (u.a. Oberschalennaht von Hand nachnähen, div. Lang- und Halbsohlen etc.). Meine persönlich-subjektive Einschätzung: Preise ziemlich hoch (habe leider keine konkreten Zahlen mehr verfügbar), ständig wechselndes Personal (Lehrlinge), leider oft sehr schlechte Qualität und Ausführung der Arbeiten (u.a. hier ein gutes Beispiel mit passendem Kommentar als Folge...). M.M.n. nicht zu empfehlen.

(PS: Ich will niemandem schaden sondern lediglich meine eigene, teils ziemlich schmerzliche Erfahrung kund tun um Hilfestellung zur Einordnung zu geben. Andere haben sicherlich ganz andere Erfahrungen gemacht, bitte um entsprechende Kommentare. Danke)
Mit Zitat antworten
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Bertel für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 29.09.2013, 15:11
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 156
Näht der Schuhmacher Vodanovic auch Halb- und Langsohlen per Hand? Wie liegen dort die Preise ungefähr? Ich hab mal wieder ein paar Paare die neue Sohlen brauchen...
[QUOTE=flamboyance;129462]Das sehe ich auch so, habe gute Erfahrungen gemacht.[/QUOTE]

Geändert von sonnenblume (29.09.2013 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlenswerte Schuster in Oberhessen? integra Schuhmacher / Reparaturen 0 09.12.2013 18:10
Schuster Preise Mingus Herrenschuhe 23 04.08.2013 12:36
Schuster Bremen Currax Herrenschuhe 4 08.03.2013 19:04
Schuster in Aachen morrissey Herrenschuhe 8 18.08.2012 20:02
Wo sind die Schuster geblieben? utala Sammelthreads 11 15.02.2012 17:57

Albert Kreuz