Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2012, 11:31
Neuer Benutzer

Handmacher Sommerschuh

Sehr geehrte Schuhfreunde!

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem geschlossenen und schnürbaren Sommerschuh. Zudem möchte ich mir aus optischen Gründen auch keinen Flechter zulegen. Jetzt bin ich auf einen Sommerschuh von Handmachericon gestoßen dessen Vorderblatt aus perforiertem Leder besteht.

Hat von euch jemand diesen Schuh und kann mir über die Erfahrungen berichten.

- Ist der Schuh ausreichend luftig bei sehr heißen Sommertage? Perforiert ist ja nur das Vorderblatt, würdet ihr euch auch einen gelochten hinteren Teil wünschen?
- Wie wirkt die Perforation in Natura? Noch halbwechs elegant oder doch schon sehr sportlich?
- Wie ist denn der Schuh gefüttert - Leder oder Stoff (Leinen). Ist die Fütterung denn ebenfalls perforiert?
- Sehr freuen würde ich mich auch über ein paar Bilder, dem schwarzen Modell auf der Homepage kann man ja nicht wirklich viel abgewinnen, davon abgesehen wird Schwarz wohl auch nicht die bevorzugte Farbe bei diesem Modell sein. Ich gedenke ihn in brauch oder congnac zu nehmen.

Über mögliche Alternativvorschläge würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

Vielen Dank schon im Voraus!

Grüße!
Martin
Alt 10.04.2012, 15:56
Benutzerbild von bertone
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von smart Beitrag anzeigen
Über mögliche Alternativvorschläge würde ich mich ebenfalls sehr freuen.
Ludwig Reiter hat derzeit ein Modell auf der Startseite, das mit der umfangreicheren Lochung und der Leistenform deutlich attraktiver ausschaut.

Beim Handmachericon kommt es wohl auf den Leisten an -
das gelochte Vorderteil in Kombination mit der hohen (?) Vorderkappe muss einem schon gefallen...

Ansonsten dürfte es sich lohnen, gezielt nach den Sommerkollektionen verschiedener Schuhhersteller zu schauen -
eher Richtung Süden (Österreich/Ungarn/Italien...): Von Sicherheitsschuh-Optik bis filigran dürfte da einiges zu finden sein.
Alt 12.04.2012, 18:27
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von bertone Beitrag anzeigen
Ludwig Reiter hat derzeit ein Modell auf der Startseite, das mit der umfangreicheren Lochung und der Leistenform deutlich attraktiver ausschaut.

Beim Handmachericon kommt es wohl auf den Leisten an -
das gelochte Vorderteil in Kombination mit der hohen (?) Vorderkappe muss einem schon gefallen...

Ansonsten dürfte es sich lohnen, gezielt nach den Sommerkollektionen verschiedener Schuhhersteller zu schauen -
eher Richtung Süden (Österreich/Ungarn/Italien...): Von Sicherheitsschuh-Optik bis filigran dürfte da einiges zu finden sein.
Hallo Bertone!

Danke für die Antwort, das Modell von Ludwig Reiter hatte ich auch schon ins Auge gefasst mit 2 Fragezeichen: 1. Konnte ich das Modell im Shop in München nicht besichtigen und 2. Wollte ich nicht so viel für einen reinen Sommerschuh ausgehen, das könnte sich jedoch noch ändern.

Du schreibst Sommerkollektionen anderer Hersteller, hast du auch konkrete Vorschläge denn umgesehen habe ich mich schon, fündig (bis auf Reiter) geworden bin ich jedoch nicht wirklich. Vass hat da auch ein Sommermodell im Angebot, allerdings mit sehr großen Löchern, optisch vermutlich nicht ganz das meine (müsste man in Echt sehen)

Grüße! Martin
Alt 12.04.2012, 18:47
Benutzerbild von Möfter
Erfahrener Benutzer

Der luftigste Schuh, den ich jemals an Füssen hatte

Allen Edmonds Strawfut

http://www.google.de/search?q=allen+...w=1680&bih=858

Gibt es in den Farben:Schwarz/Schwarz, Braun/Braun, Braun/Blau

Die vorgenannten sind eine Kombi aus Kalbsleder und Meshgewebe.

Den Schuh gibt es auch noch in Braun/Leinen, wobei das Leinen nicht durchlässig ist.

Mit ein bissl Glück und das Wissen um die richtige Größe, kannst Du bei den einschlägigen Verdächtigen auf Ebay.us "Seconds" zwischen 80-140 Euro ergattern

Zitat:
Zitat von don_ollie Beitrag anzeigen
Du bist ein Freak! Gefällt mir
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir Möfter für diesen Artikel:
Alt 13.04.2012, 06:45
Benutzer

Hallo, wer sind denn diese üblichen Verdächtigen? LG Markus
Alt 18.04.2012, 18:42
Benutzer

Bei dem AE Strawfut kann man sich aber auch seine Joggingschuhe dunkel einfärben.
Der folgende Nutzer sagt dir Danke ojessen für diesen Beitrag:
Alt 18.04.2012, 18:45
Benutzerbild von Möfter
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von ojessen Beitrag anzeigen
Bei dem AE Strawfut kann man sich aber auch seine Joggingschuhe dunkel einfärben.
Nicht wirklich. Denn die haben 1. eine deutlich weichere und abrollfreudigere Sohle und 2. nicht so ein schönes Brouging

Aber gut, der ein oder andere soll ja auch mit Joggingschuhen unterm Anzug herumlaufen

Zitat:
Zitat von don_ollie Beitrag anzeigen
Du bist ein Freak! Gefällt mir
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Alt 18.04.2012, 20:06
Erfahrener Benutzer

Wie wärs mit dem hier:

http://www.ebay.de/itm/PlainDerby-co...item416489e8f0

Leider nicht in meiner Größe verfügbar

Freundlichen Gruß
Antwort

Stichworte