Stilmagazin

Daunendecken Messagecard www.breuninger.com Menshoes Logo SHOEPASSION.com

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2012, 19:02
Erfahrener Benutzer

Braune Raulederschuhe gesucht

Guten Abend zusammen,

derzeit bin ich auf der Suche nach dunkelbraunen Raulederschuhen mit Schnürung für die Freizeit, was sich leider als nicht einfach heraus stellt.

Zuerst dachte ich, dass ich bestimmt in Alassio (Italien) im Urlaub etwas schönes finden könnte, allerdings waren da fast ausschließlich Bootsschuheicon zu finden.

Heute war ich bei uns in Wuppertal unterwegs und habe ein wirklich sehr schönes Paar gefunden, welches mir gut passt und sehr gut gefällt. Leider sagte mir die Marke nichts (Lord Spencer) und leider kenne ich mich nicht gut genug aus, um die Qualität direkt zu beurteilen. Die Verkäuferin hatte zudem auch nicht so richtig, viel Ahnug, konnte mir auch nicht sagen, wie die Schuhe verarbeitet sind und, ob das Leder durchgefärbt ist. Hier im Forum gibt es einen Bericht zu der Marke, der nicht so berauschend ist. Dafür war mir der aufgerufene Preis (180 €) dann zu hoch, um unsicherheit bei dern Qualität zu haben.

Nun habe ich im Netz ein wenig gesucht, mir gefallen folgende Schuhe rech gut:

Loake Harrison recht gut ( http://www.loake.co.uk/Shop/Products...ake+Catalog%29 ). Von Loake hört man ja hier viel Gutes. Was haltet ihr von dem?

http://www.ctshirts.de/herren-schuhe...||||||&ppp=54#
Von den Schuhen von CTicon hört man ja mal so, mal so, leider etwas geringe Infos.

Bei www.bexley.com gibt es auch einige, die mir gut gefallen, allerdings gibt es hier einen Bericht, der von minderer Qualität und nicht durchgefärbtem Leder spricht.

Von daher wäre ich euch für ein paar weitere Vorschläge dankbar.
Bei Forenmitglied Hr. Langer habe ich auch schon geschaut, aber da sind außer den Loakes keine in meiner Preisklasse dabei und die Loakes sind nicht in meiner Größe (43/44) vorhanden. Überhaupt sind bei ziemlich allen Schuhen dort fast alle Größen ausverkauft, da wird das Bestellen schwierig.

Ob Oxford oder Derby ist nicht entschieden, kommt aufs Gefallen an.

Der Preis sollte bei max. 180 € liegen.

Oder habt ihr evtl. Empfehlungen für Geschäfte in Köln oder Düsseldorf, die man mal besuchen sollte, in denen Verkäufer sind, die mir etwas zu den Schuhe sagen können.

Geändert von wuchst (17.04.2012 um 19:05 Uhr)
Alt 17.04.2012, 19:14
Benutzerbild von regius rapparee
Erfahrener Benutzer

Ich würde nochmal bei Langer & Messmer schauen, und zwar im Sale. Das Modell Worms und das Modell Trier (Eigenmarke Langer & Messmer) gibt es dort als Velours. Ich selbst habe schon vor einiger Zeit Worms Velours bestellt. Mein Eindruck ist, dass der Leisten etwas grösser ausfällt. In jedem Fall sehr gute Qualität, sofern ich das beurteilen kann, und Schuhspannericon gibt es gratis. Ich war / bin sehr zufrieden.
Der folgende Nutzer sagt dir Danke regius rapparee für diesen Beitrag:
Alt 17.04.2012, 20:01
Erfahrener Benutzer

.... es gibt kein Ausverkauft solange die Grösse noch sichtbar ist, die roten Felder heissen aktuell nicht am Lager, aber in der Regel innert 14 Tagen da ( einfach mal mit der Maus drüberfahren) Wir bekommen 3x in der Woche Nachlieferungen, und bestellen immer wieder gerne für Kunden, völlig unverbindlich,die gewünschten Modelle mit.....

Bei Fragen stehen wir auch gerne telefonisch zur Verfügung....

Simon

www.Langer-Messmer.de
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Simon Langer für diesen Beitrag:
Alt 17.04.2012, 20:56
Erfahrener Benutzer

@regius rapparee:
Danke für die Antwort, aber die beiden genannten Schuhe gefallen mir leider nicht.
Das mit dem Schuhspannericon wäre natürlich eine feine Sache.

@Simon Langer:
Danke für die schnelle Beteiligung an meiner Anfrage.
Das hatte ich noch gar nicht bemerkt, dass dort etwas steht, wenn man mit der Maus drüber fährt. Evtl. wäre es möglich, die Einstellung im Shop zu ändern auf eine gelbe Farbe, wenn die Schuhe noch einmal eintreffen und dann rot, wenn sie ausverkauft sind?
Meine einzigen Bedenken wären jetzt, dass ich die Schuhe vorher nicht live testen kann und somit bei nicht gefallen oder nicht passen zurück schicken müsste, somit Aufwand verursache. Das machen zwar viele, ich auch hin und wieder, aber für die Händler finde ich es immer schade. Zumal ich bei der Marke kein Größengefühl habe. Bräuchte wohl ne 43, bzw. eine 9,5.

Haben Sie speziell dieses Modell schon einmal eingehender begutachtet, was die Qaulität angeht?

Gruß.
Alt 18.04.2012, 07:41
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von wuchst Beitrag anzeigen

@Simon Langer:
Evtl. wäre es möglich, die Einstellung im Shop zu ändern auf eine gelbe Farbe, wenn die Schuhe noch einmal eintreffen und dann rot, wenn sie ausverkauft sind?
Meine einzigen Bedenken wären jetzt, dass ich die Schuhe vorher nicht live testen kann und somit bei nicht gefallen oder nicht passen zurück schicken müsste, somit Aufwand verursache.
Gruß.
Moin,

ja, gelb wäre besser als rot, wenn ausverkauft nehmen wir die Grösse kpl. raus.
Wir sind Versandhandel, ein Nachteil z.B Versandkosten und Retouren etc., ein Vorteil z.B keine 150 € pro qm in Toplage Innenstadt, von daher ist das ok für uns.

Simon

www.Langer-Messmer.de
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Simon Langer für diesen Beitrag:
Alt 18.04.2012, 13:06
Benutzerbild von regius rapparee
Erfahrener Benutzer

Fiel mir ein nach den Bildern von paisley heute (Was trage ich ...); vielleicht sind Rauhlederschuhe von Bexley eine Alternative. - (Beim nochmaligen Lesen: Entschuldige, die Marke hattest Du ja bereits selbst erwähnt. Über die Qualität dieser Schuhe kann ich leider auch nichts sagen ...)

Geändert von regius rapparee (18.04.2012 um 13:09 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir regius rapparee für diesen Artikel:
Alt 18.04.2012, 13:39
Benutzerbild von paisley
Erfahrener Benutzer

Bexley hat hier nicht den besten Ruf, was ich persönlich aber nicht nachvollziehen kann.

Preislich für 2 Paar etwas über 200 Euro, was will man da meckern, bitte?
Dafür ist die Qualität top. Habe schon wesentlich schlechteres gesehen auch unter den hier ziemlich gepushten Herstellern.

Kann man Rauhleder überhaupt deckfärben? Wie soll das gehen?

Von der Passform her der beste Schuh, den ich besitze, das ist aber subjektiv. Den Leisten finde ich a.j.F. sehr schön.

Die Sohlen und Absätze sind zwar relativ schnell durch, das ist vllt. ein Kritikpunkt. Ich habe auf meinen immer dünne Rendenbachs aufgeklebt, Kostenpunkt ca. 15 Euro, von dem her.....

Die Schuhe von Simon sind aber ganz klar auch ziemlich heiss!
Die folgenden 4 Nutzer sagen Danke zu Dir paisley für diesen Artikel:
Alt 18.04.2012, 14:40
Erfahrener Benutzer

Der Preis von etwas über 200 € für 2 Paar ist natürlich gut.
Aber nur, solange die Qualität auch gut ist. Und da ich die Schuhe nicht kenne, habe ich den im Forum gefundenen Bericht mal gelesen und da war die Begeisterung begrenzt...
Alt 18.04.2012, 14:54
Benutzerbild von paisley
Erfahrener Benutzer

Hätte ich den Bericht vorher gelesen, hätte ich da auch keine gekauft

Ich bin zum Beispiel mal mit mehr als doppelt teuren Prime Shoesicon auf die Nase gefallen. Futter aufgerissen, quietschende Sohle, Leder in unterirdischer Qualität, Rahmen total verzogen, waren nach einem Jahr nicht mehr zu gebrauchen.
Die wurden zwar nicht gerade geschont, ebenso wenig aber auch die Bexleys. Die haben nun schon 4 Jahre auf dem Buckel.
Andere User sind wiederum mit Primes zufrieden.
Eine Art Glückspiel manchmal.

Geändert von paisley (18.04.2012 um 14:56 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir paisley für diesen Artikel:
Alt 18.04.2012, 15:09
Erfahrener Benutzer

Das stimmt allerdings, man kann überall "Montagsschuhe" erwischen.

Themen-Optionen
Ansicht