Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2012, 11:47
Erfahrener Benutzer

Wer ist bitte eine Stil-Instanz und wer braucht eine solche?
Die folgenden 5 Nutzer sagen Danke zu Dir ludwig67 für diesen Artikel:
Alt 07.05.2012, 10:26
Benutzerbild von Benzfahrer mit Hut
Benutzer

Wer das leicht klebrige Gefühl an den Füßen mit geschlossenen Lederschuhen im Sommer mag, darf Monks barfuß tragen. Alle anderen verwenden dünne Baumwollstrümpfe (nicht in weiß!!!).

Gruß

BmH
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir Benzfahrer mit Hut für diesen Artikel:
Alt 07.05.2012, 10:34
Benutzerbild von Fox-Two
Erfahrener Benutzer

Ich besitze von Falke Invisible-Socken, die lösen das Problem.
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir Fox-Two für diesen Artikel:
Alt 07.05.2012, 13:13
Benutzer

Zitat:
Zitat von Fox-Two Beitrag anzeigen
Ich besitze von Falke Invisible-Socken, die lösen das Problem.
...und wahren zumindest die Barfußoptik. Ich denke, dem Threadersteller gings auch um diese, nicht ob jetzt noch die Söckchen drinnen vesteckt sind. Nur ausziehen sollte man die Schuhe mit diesen Dingern aber nicht, zumindest nicht in der Öffentlichkeit, sonst ist es dahin mit der lässigen Optik.. ;-)
Alt 12.05.2012, 19:03
Benutzerbild von paisley
Erfahrener Benutzer

Wie wäre es mit Einlegesohlen aus Frottee?
Ich mag den Barfuß-Look sehr gern. Grade z.b. in Kombi mit einem BWolle/Leinenanzug, Strickkrawatte etc.
Alt 13.05.2012, 18:52
Erfahrener Benutzer

Ich kenne Herrn Castleberry nicht, da scheint mir auch nichts entgangen zu sein. Die erste Frage, welche ich mir gestellt habe: Warum trägt der Junge die obere Schnalle beim Double Monkicon eigentlich offen?
Ist das besonders lässig oder hat da einer Probleme mit reibendem Leder auf ungeschützter Haut? Bewegung, Feuchtigkeit, direkter Kontakt zu Tierhaut ergeben in Summe für mich ein etwas eigenartiges Gefühl einer guten Haftreibung mit entsprechend bekanntem Ergebnis. Optisch finde ich es bisweilen interessant und speziell, mein Fall war es nie und wird es nie werden.

Zitat:
Zitat von don_ollie Beitrag anzeigen
Mein Geschmack ist es auch eher nicht, aber der Herr Castleberry kann's gut tragen.

http://unabashedlyprep.com/up-posts/...1021_0022a.jpg
Alt 13.05.2012, 20:41
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von timotune Beitrag anzeigen
Ich verstehe dieses Schlechtmachen von Leuten immer nicht. Wieso macht man so etwas? Neid?
Selbsttherapie?

Beste Grüße
Klaus
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Dexter_ für diesen Beitrag:
Alt 13.05.2012, 21:42
Benutzerbild von paisley
Erfahrener Benutzer

Es gibt da diesen Satz. Mein persönlicher Hass-Satz Nummer 1. Den höre ich manchmal von Entscheidern, meist gesetzten Alters. Ich kann ihn bereits erfühlen, bevor er überhaupt ausgesprochen wird. Der geht so:

DAS HABEN WIR SCHON IMMER SO GEMACHT!!!!

Mich durchzieht dabei immer ein mitleidgetränkter Schauder. Armer alter Mann. Du weisst so viel. Und doch nichts...

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“
sieht selbst die Volksbank so.

Geändert von paisley (13.05.2012 um 21:45 Uhr)
Alt 13.05.2012, 21:50
Benutzer

Zitat:
Zitat von v. Schlitzauff Beitrag anzeigen
Das ist noch sehr höflich formuliert. Castleberry ist meinem unwesentlichen Dafürhalten nach einer der peinlichsten und schwersterträglichen Stil-Möchtegerns im Netz. Ein Trendlemming und Poseur der übleren Sorte, ein Teil Lino Leluzzi, ein Teil Hilfiger-Möchtegern-Prep, ein Teil Versandhauskatalog, und alles im Marketingmixer gut geschüttelt. Bis vor einiger Zeit war sein Blog noch erträglich, als er wenigstens noch andere WASPoide hat ihre Markennamen vorführen lassen. Mittelweile ist sein Narzissmus ganz durchgebrochen und meistens gibt's nur noch Castleberry selbst in irgendwelchen pseudo-traditionellen Preppie 2.0 Daunenjacken und Bootsschuhen. Jeder P&C Prospekt ist authentischer.

Die barfuß und mit total lässig offener oberer Schnalle getragenen Monks sind nur das i-Tüpfelchen.

v. Schlitzauff

Ach so, zur Frage: Ich persönlich trage keinerlei Lederschuhe ohne Strümpfe, mit sehr sportlich legeren Loafers oder Mokassins kann das aber ordentlich aussehen, wenn man es mit echter Lässigkeit tragen kann. Bemühte Sprezzatura sieht mit oder ohne Strumpf bescheiden aus.
Wird hier Mode nicht voellig ueberbewertet, wenn man derart ueber jemanden herziehen muss, lediglich aufgrund des “falschen“ Kleidungsstils?
Hoffentlich machen Sie diesbezueglich alles “richtig“!
Die folgenden 3 Nutzer sagen Danke zu Dir simond1 für diesen Artikel:
Alt 14.05.2012, 06:16
Benutzerbild von Classic
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Das ist noch sehr höflich formuliert. Castleberry ist meinem unwesentlichen Dafürhalten nach einer der peinlichsten und schwersterträglichen Stil-Möchtegerns im Netz. Ein Trendlemming und Poseur der übleren Sorte, ein Teil Lino Leluzzi, ein Teil Hilfiger-Möchtegern-Prep, ein Teil Versandhauskatalog, und alles im Marketingmixer gut geschüttelt. Bis vor einiger Zeit war sein Blog noch erträglich, als er wenigstens noch andere WASPoide hat ihre Markennamen vorführen lassen. Mittelweile ist sein Narzissmus ganz durchgebrochen und meistens gibt's nur noch Castleberry selbst in irgendwelchen pseudo-traditionellen Preppie 2.0 Daunenjacken und Bootsschuhen. Jeder P&C Prospekt ist authentischer.
Ich hatte mich freundlich ausgedrückt und stimme Dir voll zu. Castleberry ist ein ganz peinliche Figur.

Zitat:
Die barfuß und mit total lässig offener oberer Schnalle getragenen Monks sind nur das i-Tüpfelchen.
Sag nichts, das ist "Sprezzatura".

Zitat:
Ach so, zur Frage: Ich persönlich trage keinerlei Lederschuhe ohne Strümpfe, mit sehr sportlich legeren Loafers oder Mokassins kann das aber ordentlich aussehen, wenn man es mit echter Lässigkeit tragen kann. Bemühte Sprezzatura sieht mit oder ohne Strumpf bescheiden aus.
Loafers trage ich im Sommer oft barfuß. Bei anderen Lederschuhen ist das auch nicht mein Ding. Was Du zur bemühten Sprezzatura schreibst, sehe ich genauso.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht