![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Nähte dunkel färben
Hallo Schuhspezialisten hier! Kann man an einem dunkelgrünen Rauhlederschuh die hellen Nähte dunkler färben? Danke für Eure Antworten Ludwig |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Meinst du die Nähte, die über den Schuh und damit direkt übers Rauhleder laufen, oder die Rahmennaht bzw eine Naht, die sich nicht direkt auf Rauhleder befindet?
Ich befürchte, dass man dazu schon etwas viel Fingerspitzengefühl bräuchte. Dazu kommt, dass vorwiegend Naturfasern gut gefärbt werden können. Polyester eignet sich eher schlecht, hier kann eventuell maximal eine Schicht Wachs/Schuhcreme vorübergehend helfen, aber dann sicher nicht, wenn sich Rauhleder in unmittelbarer Umgebung befindet. Kurz: Ein Bild des Schuhs wäre schön
|
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke Luigi_muc für diesen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube auch, dass sich das Garn nur sehr schwer färben lassen wird. Evtl. Könntest Du es mit einem Filzstift versuchen, aber ob Du es schaffst nicht das Leder zu erwischen...?
|
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke 911er für diesen Beitrag: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Würde ein farbiges Rauleder-Spray nehmen. Dunkelgrün wird aber nicht so leicht aufzutreiben sein.
|
|
|||
|
|||
|
Die Nähts werden dadurch aber nicht gefärbt.
|
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke 911er für diesen Beitrag: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Komisch. Bei mir schon. Voraussetzung ist natürlich, dass man farbiges Spray einsetzt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht schaut der Kontrast gar nicht schlecht aus. Ein Einfärben würde die Optik dann nicht unbedingt verbessern. |
|
|
||||
|
||||
|
Was sagt denn der Schuhmacher dazu -
der sollte wohl über passende (Ausputz-)Mittelchen samt Techniques verfügen ? Ansonsten gleich die gesamte Naht mit dunklerem Faden erneuern lassen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein Bild gäbe mir den Rest
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde es mal mit dem Saphir Renovétine Spray versuchen. Ist ein recht intensiv pigmentierendes Imprägnierspray das auch gleichzeitig super pflegt. Es gibt zwar nicht sonderlich viele Farben (13) aber ein dunkles Grün ist mit dabei. Gruß Camara |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|