Stilmagazin

Daunendecken www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2009, 22:08
Benutzerbild von Andreas Gerads
Stilmagazin-Inhaber

Andreas Gerads eine Nachricht über Skype™ schicken

Lieber Gast,

vielen Dank für die vielen und schönen Bilder!

Grüße

AG

AG
-------------------------------
Bilder unserer Regent-Werksbesichtigung (überarbeitet): http://www.stilmagazin.com/regent/
Alt 18.12.2009, 22:18
Erfahrener Benutzer

soviel zum thema schlanke und filigrane italiener...

am besten gefällt mir der hohe stiefel. grosses kino

die schuhe, wenn auch handwerklich sicher wertig gemacht, sind mir persönlich zu plump und wenn auch vielleicht gewollt, weisen sie einige schlampigkeiten oder zumindest "skurille" stilelemente auf.

auf einer skala von 1 - 10(aufsteigend) geb ich

eine 7 für das design

eine 8 für die ausführung

eine 9 für die lederqualität

ergibt einen beachtlichen durchschnitt von 8

gratulation
Alt 19.12.2009, 10:15
Benutzerbild von Florian S. Kueblbeck
Moderator

Florian S. Kueblbeck eine Nachricht über Skype™ schicken
Schöne Bilder einer hier bisher wohl kaum bekannten Werkstätte. fritzls Sicht der Dinge würde ich --meinem persönlichen Empfinden nach-- unterschreiben.

Danke für die Mühe, Gast!
Alt 31.03.2010, 12:40
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Gast Beitrag anzeigen
Ihr seht Schuhe der verschiedenen Macharten wie:
-> rahmengenähticon & handstitched & handgedoppelt
-> Norvegese & handstitched & handgedoppelt
-> Stegna wie zuvor plus zusätzlichem Rahmen

Die Homepage von Damiano Chiappini, Meisterschüler von Basileo Testella, Maestro dei Maestri, 2009 ausgezeichnet mit dem Piccio d'oro für sein Lebenswerk:
http://www.damianochiappini.com/index/en/
Hallo Gast,

Kannst Du vielleicht kurz den Unterschied zwischen den von Dir beschriebenen Macharten erläutern? Falls es schon irgendwo beschrieben ist, bitte ich um Entschuldigung, dass ich es nicht gefunden habe.

Vielen Dank und Gruß,

H.
Alt 31.03.2010, 16:04
Erfahrener Benutzer

Vielen Dank!
Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich meiner Frau schonend beibringen könnte, dass wir von unserem zweiwöchigen Septemberurlaub ein paar Tage für Montegranaro abzweigen müssen
Alt 31.03.2010, 20:23
Erfahrener Benutzer

So, habs mal angesprochen. Kam besser an als ich dachte. Denke wir werden uns 5-7 Tage Italia gönnen.
Flug von Frankfurt nach Pescara ist ja tatsächlich recht günstig zu bekommen.
Tips für solide, möglichst günstige Unterkünfte sind natürlich sehr willkommen, das Shopping-Budget soll ja nicht unnötig strapaziert werden . Also auf die klassischen Labels, die auch hier in Deutschland einen großen Namen haben, stehen wir beide nicht. Lieber sauber gemachte Produkte aus kleinen handwerklichen Betrieben ohne riesen Marketingmaschine dahinter.

Auf der Shopping-Liste stehen bei meiner Frau hauptsächlich Schuhe und Lederwaren (Taschen), auch Möbel und Wohnaccesoires (allerdings sehe ich da mit dem Transport und dem Budget etwas schwarz) und bei mir ebenfalls Schuhe logischerweise ( Damiano ist ja nun der Hauptgrund für das Reiseziel) Taschen (suche einen schönen Weekender), Gürtel (paar Suede-Gürtel in unterschiedlichen Farben z.B.).
Falls sich was Richtung unkonstruiertes Sportsakkoicon ergiebt wäre ich auch nicht abgeneigt, außerdem hab ich mal gehört man kriegt so tolle und günstige Socken in Italien? Ist aber alles kein Muß. 1-2 Paar passende Schuhe von Damiano wären schon toll.

Ansonsten gefällt uns beiden schöne Natur, Meer und Strand natürlich auch, ausgedehnte Spaziergänge, ein schönes gelato in einer schnuckligen italienischen Altstadt, einfache Dinge halt.

Tausend Dank nochmal für Deine vielen wertvollen Tips, sie sind mehr als nur eine Bereicherung für dieses Forum!
Alt 01.04.2010, 14:51
Erfahrener Benutzer

www.margutti.com verkauft auch Schuhe von Damiano Chiappini. Naja, Schuhe in der Preisklasse würde ich nun auch nicht online kaufen. Aber schön zum Anschauen allemal.
Antwort

Stichworte
damiano chiappini, maestro calzolaio, montegranaro, schuhe

Themen-Optionen
Ansicht