![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Schmale und flache Leisten
Hallo in die Runde, kann mir jemand von euch sagen, welcher Schuhhersteller schmale und flache Leisten verwendet? Die bisher am besten an meinen Fuß passenden Schuhe sind von Gibbs. In der Preiskategorie würde ich auch gerne bleiben. C&J wäre dann die Notlösung, aber ich hoffe, dass ich auch um die 300 Euro etwas finde. Wo ich gerade beim Thema bin: Gibt es flache und schmale Bootsschuhe ? Meine Timberlands sind definitiv zu breit und hoch...
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
hi,
spontan fällt mit da zum beispiel santoni, Carmina , frattelli rossetti, sutor mantellassi ein.viele der "südländer" haben einen oder mehrere relativ schmale und flache leisten im programm. gruß torsten
|
|||
|
|||
|
Weitere Empfehlungen?
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Wie gesagt suche ich im Moment im Preisbereich von etwa 300 Euro.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab das gleiche Problem. Ed Meier
(Leisten 081). Sind aber deutlich teurer. Ansonsten Mack James oder Carlos Santos. Schuhe & Handwerk München (http://www.schuhe-und-handwerk-muenc...ilosophie.html) oder auch einige von Trickers . Außer Ed Meier alle so um die 250-400,-€.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also mir passen Timberland Bootsschuhe
aber auch einige Modelle von Carlos Santos sowie den Münchner Schuhmanufakturen ziemlich gut. Wohl schwierig jetzt einzuordnen, was hier als schmal zu bezeichnen wäre.
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe auch das Problem vernüftige schmale und flache Leisten zu finden. Und dazu noch kleine Größe (40!!!)
Nach langer, langer Suche: Hirmer in München, Eigenmarke Tom Rusborg (of Copenhangen) (die mit Schreibschrift). Passen mir wirklich perfekt und auch qualitativ habe ich bis jetzt nichts auszusetzen. Preis für rahmengenähte, schwarze Cap Toe Oxfords: ca. 230,- Euro |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es denn eigentlich bei Loake oder Herring bzw. den anderen üblichen Verdächtigen keine entpsrechenden Leisten?
|
|
|
|||
|
|||
|
Eigene Erfahrung: Loake Mayfair und Capital sind eher üppig.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|