![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hilfe! Zu breite Ballen
Liebe Community, ich habe das Thema Qualitätsschuhe gerade erst für mich entdeckt und es ergibt sich für mich das Problem, dass die bisher getesteten Modelle (z. B. Loake Badminton) im Ballenbereich zu schmal sind. Meine äußeren Ballenknochen und die beiden kleinen Zehen stoßen recht stark gegen die Außenwände. Ich musste leider feststellen, dass dies auch bei allen meinen Industrie-Lederschuhen der Fall ist. Vom Spann her bzw. an der Schnürung pasten mir die getesteten Loake-Modelle (alle Weite G) super. Auch an der Ferse gab es keine Probleme. Ich schätze ich habe ganz schöne Plattfüsse ![]() Könnt ihr mir generell Empfehlungen zu Schuharten, Herstellern und Leisten machen? Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen! Gruß v1nce Geändert von v1ncent (19.07.2012 um 22:18 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei Herring Shoes (http://www.herringshoes.co.uk/) gibt es noch eine Weite H aber das wird denke ich nicht helfen wenn dir G nur an einer Stelle nicht passt aber vllt. findest du trotzdem einen der passt.
|
|||
|
|||
|
Geh doch mal mit deinen Schuhen zum Schuster. Wenn sie nur an besagter Stelle leicht drücken kann dies mit einer Zurichtung korrigiert werden. (das Leder wird dann an besagten Stellen nach außen gedrückt, etwas gedehnt)
Eine größere Weite betrifft wie schon erwähnt halt auch die anderen Teile des Schuhs, da würde dann eher ein anderer Leisten helfen. Aber den hier finden, dafür brauchts glaube ich viel Glück |
|
|
||||
|
||||
|
Kenne ich gut. Meine Empfehlung: Heinrich Dinkelacker
, Ed Meier peduform. Guter Halt an Ferse und Mittelfuß mit ausreichend Platz im Ballenbereich. Im Zweifel lieber zu "weiteren", also an Ballen passende kaufen und die Ferse verengen lassen.
|
||||
|
||||
|
Einer meiner Kollegen hat eine stark ausgeprägte Haglund-Ferse. Seine Schuhbegeisterung ist seitdem Er Maßschuhe trägt ziemlich gewachsen.
Hat somit sein Problem zumindest optisch gelöst. Erkennen kann man den Spielraum im Fersenbereich des Schuhs nicht, auch nicht bei genauerer Betrachtung. Hoffe natürlich, dass das Problem bei Dir nicht ganz so stark ausgeprägt ist. Grüße, André. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei breitem Vorfuß wie von einigen schon beschrieben auf weite achten oder ausspannen. Oder zu anderen Hersteller wie z.B. ungarischer Leisten tendieren. Dinkelacker , Laszlo usw.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Vielleicht noch darauf achten das keine Nähte über den Bereich laufen. Z.B. keine Brought Modelle...Überlappende Leder (Übertritte) vermeiden..
|
|||
|
|||
|
Danke, Ihre/eure Ratschläge haben mir schon mal sehr geholfen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|