![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 6.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Loake vs. Tricker’s
Hallo, Ich besitze der Zeit zwei paar Loake‘s aus der Evolution & L1 Serie. Die Schuhe sind ca. 3 Jahre alt und werden nicht regelmäßig getragen. Zur Pflege verwende ich lediglich Schuhwax von Burgol . Mit der Passform & der Sohle bin ich ganz zufrieden. Was mich ehrlich gesagt etwas stört ist die Qualität des Oberleders. Es erweckt den Anschein das der Schuh das Pflegemittel nicht richtig aufnimmt. Das Leder schaut an manchen Stellen trotz Pflege schon etwas Rau, faltig & ausgetrocknet aus. Ehrlich gesagt weis ich nicht ob dies an der Pflege oder an der Preisklasse der Schuhe liegt?In nächster Zeit möchte ich mir ein paar Oxford Toecap & Half Brogues in Braun gönnen. Aus diesem Grund beschäftigt mich die Frage: Soll ich lieber auf ein paar höherwertigere Schuhe Sparen (z.B. Trickers gefallen mir sehr gut…) oder im Preissegment der Loake’s bleiben und meine Pflege Optimieren? ? ?Gruß Tobias |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn Du bereit bist mehr zu investieren... Der Schuh Dir in seiner Form und Leisten passt würde ich schon umsteigen.
|
||||
|
||||
|
Meiner Meinung nach ist Wachs keine geeignete Schuhpflege
. Cremes sind besser. Dazu findest du bestimmt was hier im Forum.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Im Ballenbereich bricht die Wachsschicht. Aber Pflege beeinflusst ja nicht den Unterschied von Loake zu Tricker's .
|
||||
|
||||
|
Da stimme ich dir zu. Nach 3 Jahren Nutzung und "Pflege" mit Wachs wundert es mich allerdings nicht, dass das Leder trocken ist und nicht mehr gut ausssieht. Da würde auch die bessere Qualität von Tricker´s nicht wirklich helfen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde mir evtl mal die 1880 Serie von Loake ansehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Gibt aber trotzdem Unterschiede.. die nicht mit der Pflege zu tun haben.
Hier geht´s ja nicht um die Pflege sondern um Loake und Tricker´s Und es gibt Unterschiede...
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Danke f. euer Statement... In wie fern unterscheidet sich ein Tricker’s vom Loake & ist dieser bei gleicher Pflege Langlebiger? Gruß Tobias |
|
|
||||
|
||||
|
Also am meisten werden die Marken sich in Ihrer Leistenform unterscheiden.
Mein Tricker´s Balgrave ist ein schön weicher Schuh geworden ein wunderbares Fußbett inzwischen wie kein anderer meiner Rahmengenähten. Wenn Der Schuh nach paar min. warm wird umschließt er wie eine zweite Haut mein Fuß.und gibt mir über den Tag einen wunderbaren Halt. Trickers hat eine wunderbare Leistenform sehr schöne Kammlinie und legt sich wunderbar im Längsgewölbe an und stzütze es. Was ich sehr angenehm finde das der Absatz nicht verklebt ist denn es gibt dem Schuh sehr viel Flexibilität. Ein kleines Manko... oder auch nicht wenn man da hin schleicht knarzt der Absatz ein wenig... aber ich mag es.. Zu Loake kann ich kann ich über den Tragekomfort nichts sagen, habe noch keinen... aber ich bin Neugierig.. Mir gefällt die Verarbeitung und die Leder bei Tricker´s sehr gut .. Doppel vernähtes Futter, schöne Leistenform sehr Tailliert. Die Doppelnaht schön in den Rahmen eingelegt. Doppelnaht in die Laufsohle versenkt.. Irgendwie muss sich ja der Preisunterschied bemerkbar machen... Aber beide sind in Ihrer Preisklasse ihr Geld Wert.
|
|||
|
|||
|
Moin,
Je nach Modell, wenn es Glattleder ist, ist der L1 deckgefärbt und damit weder mit X oder y sofern durchgefärbtes Kalbsleder, zu vergleichen. Es macht einfach Sinn die jeweiligen Modelle auch zu benennen sonst ist jede Vergleichsanfrage obsolet. Loake bietet einfach sehr viele Serien mit unterschiedlichen Qualitäten an , daher sind gerade Vergleiche mit Loake etwas schwierig wenn das Modell nicht angegeben wird. Die Serie ist ja schon ein guter Hinwies. Welches Modell ist denn der Evolution Schuh, der sollte nämlich auch durchgefärbtes Kalbsleder sein und zeigt der auch solche Probleme oder ist es eher der L1 ? Porsche bietet auch nicht nur Heckmotorgetriebene Fahrzeuge an, wil heißen, nicht alle Porsche brechen zuerst hinten aus :-) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|