![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 6.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Brett & Sons - Wer hat Erfahrung?
Hallo, ist Euch Brett & Sons als Schuhhersteller ein Begriff? Hat jemand Erfahrung und weiss mehr über den Hersteller? Viele Grüße! |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Tante google gibt nach 0,41 Sekunden die folgende Auskunft:
http://www.sarenza.de/brett-and-sons
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Mir ging es eher um Erfahrungswerte bezüglich Tragekomfort und Materialbeschaffenheit. Habe mich vermutlich nicht eindeutig ausgedrückt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Abgesehen davon, dass die Schuhe nicht meinen Geschmack treffen, finde ich die Spitzensprengung bei einigen Modellen doch bemerkenswert:
http://www.sarenza.de/brett---sons-e...82-p0000029003
|
|||
|
|||
|
Insgesamt entsprechen sie auch nicht meinen Geschmack, dennoch interessiert mich das Paar
http://www.zalando.de/brett-sons-sch...=DIS49_1878823 aufgrund der Gummisohle. Meine übrigen Schuhe haben zu 90% Ledersohle. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hier gibt es einen Test aus Frankreich - Link ist bereits deutsch übersetzt.
Bei einem Kollegen habe ich mal zwei Paar probiert - Schwarz, da war das Leder ein bißchen steif, bordeaux war hingegen sehr angenehm. Vom Stil her erinnern die Modelle ein bißchen an Magnanni & Co, das gefällt mir. Mehr kann ich zur Qualität leider auch nicht beitragen. |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke jamie für diesen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Jamie,
vielen herzlichen Dank für deine Mühe. Sehr interessant und hilfreich. Der Stil Magnanni gefällt mir sehr gut - allerdings eine Preisfrage. Aufgrund dessen habe ich mich für ein 100 EUR-Modell dieser Art von Brett & Sons entschieden. Allzu viel kann man für das Geld natürlich nicht erwarten. Der Schuh ist nun bestellt. Ich werde wieder berichten. Danke nochmals! |
|
|
|||
|
|||
|
Aus Neugier und weil die meisten Modelle vom Design her grundsätzlich meinen Geschmack treffen, habe ich mir einen Brett & Sons bestellt.
Die Schuhe sind sehr modern, schön schmal und angenehm spitz zugeschnitten. Als Nichtprofi im Schuhqualitätstest finde ich die Verarbeitung schön. Nichts was es mit dem ungeübten Auge zu bemängeln gäbe. Sauberer Stand, sauber verarbeitete Nähte, außen wie innen. Ob die Schuhe nun rahmengenäht oder durchgenäht sind weiß ich nicht, doch für mich ist dieser Umstand nicht von entscheidender Bedeutung. Ich denke eher durchgenäht, weil innen seitlich eine Naht zu spüren ist, die jedoch an meinem Fuß unbemerkt bleibt.Sehr angenehm empfinde ich auch, dass Größe 43 auch eine 43 ist. Das Leder ist angenehm und der Schuh passt wunderbar. Die EUR 125,00 sind, oder wären mir diese Schuhe auf jeden Fall wert. Wäre mir nicht ein ähnlich aussehender Magnanni um lediglich Euro 30,00 mehr im Sale über den Weg gelaufen, der bei mir bleiben möchte, so hätte ich den Brett & Sons ziemlich sicher behalten und vermutlich hätte ich auch viel Freude damit gehabt. |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke jamie für diesen Beitrag: | ||
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|