Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2012, 15:51
Benutzerbild von Lemming
Erfahrener Benutzer

Erfahrung Sebago Classic

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den Loafern "Sebago Classic"?

Ich habe welche online bestellt (ok mein Fehler, reite ja selber gerne auf der wichtigen Passform herum, aber der Preis war gut und ich kann sie ja zurückschicken ).
Jetzt ergibt sich folgendes Problem: Mein Spann ist sehr hoch und ich komme nur sehr unangenehm in die Schuhe rein, weil sie mir sehr flach vorkommen. Ohne den massiven Einsatz des Schuhlöffles geht da nichts.
Die Weite am Ballen ist ok und wird nach wenig eintragen optimal passen. So ist zumindest meine Erfahrung mit Rindsleder, erst recht stramm und danach passend.
Der Balken über dem Spann sitz äußerst stramm und drückt schmerzhaft, wird sich das durch die natürliche Weitung geben?

Bevor mich jetz alle für bekloppt halten, muss ich noch sagen, dass ich bei normalenSchuhen nicht darüber nachdenken und sie sofort wieder abgeben würde, aber meine Erfahrung mit den Docksides von Sebag war die optimale Anpassung an meine Fuß durch eintragen. Die erste Stunde war beengt und seit dem sitzen sie wie angegossen.
Das Leder ist nicht direkt vergleichbar, dass ist mir bewusst, aber halt auch nicht vergleichbar mit Alden, Carminaicon, etc.

Schon mal vielen Dank für die Antworten

Lemming

Geändert von Lemming (30.08.2012 um 15:56 Uhr)
Alt 30.08.2012, 22:19
Benutzerbild von Classic
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den Loafern "Sebago Classic"?

Ich habe welche online bestellt (ok mein Fehler, reite ja selber gerne auf der wichtigen Passform herum, aber der Preis war gut und ich kann sie ja zurückschicken ).
Jetzt ergibt sich folgendes Problem: Mein Spann ist sehr hoch und ich komme nur sehr unangenehm in die Schuhe rein, weil sie mir sehr flach vorkommen. Ohne den massiven Einsatz des Schuhlöffles geht da nichts.
Die Weite am Ballen ist ok und wird nach wenig eintragen optimal passen. So ist zumindest meine Erfahrung mit Rindsleder, erst recht stramm und danach passend.
Der Balken über dem Spann sitz äußerst stramm und drückt schmerzhaft, wird sich das durch die natürliche Weitung geben?

Bevor mich jetz alle für bekloppt halten, muss ich noch sagen, dass ich bei normalenSchuhen nicht darüber nachdenken und sie sofort wieder abgeben würde, aber meine Erfahrung mit den Docksides von Sebag war die optimale Anpassung an meine Fuß durch eintragen. Die erste Stunde war beengt und seit dem sitzen sie wie angegossen.
Das Leder ist nicht direkt vergleichbar, dass ist mir bewusst, aber halt auch nicht vergleichbar mit Alden, Carminaicon, etc.

Schon mal vielen Dank für die Antworten

Lemming
Sebago Classics sind anfangs immer etwas eng, weiten sich aber durch das Tragen. Also: Keine Sorge!
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Classic für diesen Beitrag:
Alt 31.08.2012, 14:05
Benutzerbild von Dolphin House
Erfahrener Benutzer

Ich finde die von der Größe eher kurz - deshalb nehme ich bei Sebago immer eine halbe Größer mehr als sonst.
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Dolphin House für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht