Brash | Lifestyle

Daunendecken www.breuninger.com Menshoes

Sie sind hier: Stilmagazin > Forum > Herrenkleidung > Hochzeit

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 6.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2012, 09:51
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von tasse Beitrag anzeigen
Bildet mich mal. Jacke zu klein, Hose hängt irgendwie komisch, ist obenrum vielleicht zu groß? Sonst noch was?
Rockschöße könnten je nach Proportionen ein wenig länger, aber vor allem die Abstimmung Weste/ Cut geht mal gar nicht, das sieht im besten Fall so aus:

Oder als Zeichnung:

Ich glaube der Unterschied ist deutlich: Weniger Weste!
Der folgende Nutzer sagt dir Danke 0815newbie für diesen Beitrag:
Alt 23.02.2012, 09:58
Benutzer

Wobei auf dem Foto ja oberhalb der Jackenknöpfe die Weste eigentlich garnicht zu sehen ist..
Alt 23.02.2012, 10:52
Erfahrener Benutzer

Gerade so der oberste Knopf, sieht man auf dem unteren besser.

Die Weste wird meiner Meinung nach auch erst richtig zur Geltung kommen, wenn man das Cut öffnet. Im geschlossenen Zustand ist sie eher Zierelement als Kernstück.

Nimm den Smoking, da siehst du im Idealfall von der Weste auch fast gar nichts, wenn das Sakko zu ist, nur einen leichten Rand, je nach Geschmack etwas mehr oder weniger.

Geändert von 0815newbie (23.02.2012 um 10:55 Uhr)
Alt 23.02.2012, 11:58
Benutzer

Ok, sieht man wahrscheinlich schlecht, weil Jacke, Weste und Krawatte alle dunkel sind.

Zurück zu meiner Hochzeit: Ich versuche dann weiter, einen mir gefallenden mittelgrauen Anzug zu finden. Was haltet Ihr von Mustern darauf für diesen Anlass (e.g. Glencheck)?
Alt 23.02.2012, 12:09
Benutzerbild von Florian S. Kueblbeck
Moderator

Florian S. Kueblbeck eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Ok, sieht man wahrscheinlich schlecht, weil Jacke, Weste und Krawatte alle dunkel sind.

Zurück zu meiner Hochzeit: Ich versuche dann weiter, einen mir gefallenden mittelgrauen Anzug zu finden. Was haltet Ihr von Mustern darauf für diesen Anlass (e.g. Glencheck)?
Glen Check ist ein Sportmuster und wesentlich zu wenig formell für eine Hochzeit, wie eigentlich alle Streifen und Karos. Eine Alternative wäre ein faux-uni, also ein Stoff, dessen feine Webart auf Distanz einfarbig wirkt. Typische Vertreter sind Sharkskin, Pfauenauge und Fil-à-fil.
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Florian S. Kueblbeck für diesen Beitrag:
Alt 24.02.2012, 12:20
Benutzer

Ja, das habe ich befürchtet. Ich habe heute noch mal alles mögliche anprobiert, und dabei kam mir mittelgrau irgendwie zu langweilig vor. Ich bin dann komplett umgeschwenkt zu blau, kräftig und nicht zu dunkel. Sowas ist zwar irgendwie auch der Standard für Bankbeamte, aber mir gefällt die Farbe einfach, und viele andere Möglichkeiten gibt es ja dann nicht mehr. Was haltet Ihr davon?
Alt 24.02.2012, 12:26
Benutzerbild von Clemens Walter
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Ja, das habe ich befürchtet. Ich habe heute noch mal alles mögliche anprobiert, und dabei kam mir mittelgrau irgendwie zu langweilig vor. Ich bin dann komplett umgeschwenkt zu blau, kräftig und nicht zu dunkel. Sowas ist zwar irgendwie auch der Standard für Bankbeamte, aber mir gefällt die Farbe einfach, und viele andere Möglichkeiten gibt es ja dann nicht mehr. Was haltet Ihr davon?
Blau kann sehr gut aussehen, wenn es erkennbares blau ist. Ich habe mal Bildbeispiele gesucht, die meines Erachtens blau als geeignet darstellen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg alexabder_and_sibylle2.jpg (81,7 KB, 108x aufgerufen)
Dateityp: jpg bergberg.jpg (31,2 KB, 108x aufgerufen)
Dateityp: jpg www.cadandthedandy.co.uk screen capture 2012-1-24-17-19-23.jpg (35,5 KB, 113x aufgerufen)
Die folgenden 3 Nutzer sagen Danke zu Dir Clemens Walter für diesen Artikel:
Alt 24.02.2012, 12:41
Benutzer

Die gefallen mir alle gut. Ich hatte allerdings Schwierigkeiten, eine Weste zu finden. Nunja, die scheint meine bessere Hälfte wohl eh nicht zu wollen..
Alt 24.02.2012, 12:44
Benutzerbild von Clemens Walter
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Die gefallen mir alle gut. Ich hatte allerdings Schwierigkeiten, eine Weste zu finden. Nunja, die scheint meine bessere Hälfte wohl eh nicht zu wollen..
Ich persönlich finde allerdings, dass ein Anzug gerade erst mit Weste wirklich formell aussieht. Vielleicht können Sie sich ja zu einem Maßanzug (oder Maßkonfektion) durchringen. Dann können Sie gewiss eine gescheite Weste dazu machen lassen.
Alt 24.02.2012, 12:46
Benutzerbild von ak-stage
Erfahrener Benutzer

ak-stage eine Nachricht über Skype™ schicken
Und wie immer wagt kein Mann einen Pips zum Kleid zu sagen, so er es denn kennt, aber Madamme backt sich einen Bräutigam.

Ever tried. Ever failed? No matter.
Try again. Fail again. Fail better.
Antwort

Stichworte
grau, hochzeit

Themen-Optionen
Ansicht