![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Unterhemden ja, Haare nein (ebensowenig entsprechende Pflegemittel). In der Regel werden die Hemden nach einmaligem Tragen gewechselt. Ausnahmen nur, wenn sich 1) der Herrenduft sich nicht ändert und 2) das Hemd nur sehr kurzzeitig getragen wurde. Ansonsten 40 Grad und wenig Schleudern. |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich wasche meine Hemden auch bei 40°, dank Unterzieh-T-Shirts verzichte ich auf höhere Temperaturen. Auf Schleudern verzichte ich gänzlich, fast tropfnass werden die Guten Stücke aufgehangen, das passt. Flecken werden vorbehandelt und gehen in der Regel beim Waschen auch raus (Gallseife sei es gedankt).
|
|
|
||||
|
||||
|
Da in Japan aus unerklaerlichen Gruenden Warmwasser-Waschmaschinen wenig verbreitet sind, wasche ich (nicht nur) meine Hemden kalt. Bisher keine Probleme damit gehabt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich besitze ein weißes hemd von Hackett, bei dem auf dem Schildchen auf der Innenseite steht, dass man das mit 30 Grad waschen sollte. vertragen die auch 40 Grad wie alle anderen Hemden?
|
|
|
||||
|
||||
|
Auch mit 60° und mehr hatte ich keine Probleme (ältere Hackett mit losen Einlagen) -
vermutlich sollten auch die geklebten Einlagen und Kunststoffnähte diese Temperaturen vertragen ? |
|
|
|||
|
|||
|
Also wer hier behauptet, dass Hemden nach einer Wäsche bei 30° stinken, sollte entweder seine Nase mal von innen Lüften oder die eigene Körperhygiene verbessern
![]() 30° + Feinwaschmittel reicht locker bei normalem Umgang bzw. ohne besondere Flecken. Bei weissen Hemden darf es gelegentlich auch mal Vollwaschmittel sein (um das Weiß wieder zum strahlen zu bringen). |
|
|
|||
|
|||
|
Nie Matschkuchen gegessen, als Kind? Wenn man manche hier (und in der Öffentlichkeit) so reden hört, müsste die Menscheit schon lange ausgestorben sein.
|
![]() |
| Stichworte |
| charles tyrwhitt, charles tyrwhitt hemden, hemden, hemden waschen, tm lewin, tm lewin hemden, tyrwhitt hemden |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|