Daunendecken www.breuninger.com Menshoes

Sie sind hier: Stilmagazin > Forum > Herrenkleidung > Kleiderpflege

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 6.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2011, 19:58
Benutzerbild von André
Erfahrener Benutzer

Handhabung mit dem Pflegeetikett

Hallo werte Herren,

und zwar würde ich gerne wissen was Ihr mit störenden Pflegeetiketten oder hängenden Labels anstellt.

Ich persönlich habe es nicht sehr gerne wenn mir vor allem beim Schal, oder Einstecktüchern ein kleines Etikett hervorsteht. Deswegen werden all diese Störfaktoren entfernt. Leider lässt sich das nicht immer rückstandslos entfernen, daher versuche ich meist darauf zu achten dass beim Kauf kein Etikett absteht.

Wie handhabt Ihr diese Geschichte?

Nächtliche Grüße, André.
Alt 16.01.2011, 21:11
Erfahrener Benutzer

Hallo André

Also grundsätzlich entferne ich die Etiketten bzw. lasse sie entfernen, wenn ich im Laden etwas kaufe und das Abtrennen nach Risiko aussieht. Letztens bei einem Lammfellhandschuh ist nämlich das Etikett so eingenäht gewesen, dass nachdem es abgetrennt wurde, sich der Handschuh an der äußeren langen Seitennaht aufgelöst hat. Zum Glück gab es die Größe dann aber nochmal. An den Innentaschen von Sakkos o.ä. lasse ich sie meist dran. Entfernt wird nur was irgendwie beim Tragen stört.

Gruß
Camara
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Camara für diesen Beitrag:
Alt 16.01.2011, 21:14
Benutzerbild von Heinz
Erfahrener Benutzer

Hallo André,

Zitat:
Zitat von André Beitrag anzeigen
Hallo werte Herren,

und zwar würde ich gerne wissen was Ihr mit störenden Pflegeetiketten oder hängenden Labels anstellt.

Ich persönlich habe es nicht sehr gerne wenn mir vor allem beim Schal, oder Einstecktüchern ein kleines Etikett hervorsteht. Deswegen werden all diese Störfaktoren entfernt. Leider lässt sich das nicht immer rückstandslos entfernen, daher versuche ich meist darauf zu achten dass beim Kauf kein Etikett absteht.

Wie handhabt Ihr diese Geschichte?

Nächtliche Grüße, André.
Mit tödlicher Sicherheit würde ich immer und ohne Ausnahme - so denn vorhanden - ein auf dem Sakkoärmel angenähtes Label des Herstellers entfernen. Aber so einen thread hatten wir auch schon einmal...

LG
Heinz
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Heinz für diesen Beitrag:
Alt 17.01.2011, 23:14
Neuer Benutzer

ich entferne die via rausschneiden (grad, wenn die an störenden Stellen sind) auch grundsätzlich immer sofort. Es ist nur zur Vorsicht geboten: Keine Nähte mitauftrennen!
Grüße,
Richard
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Richard für diesen Beitrag:
Alt 18.01.2011, 09:39
Erfahrener Benutzer

im übrigen müsste es heissen: "handhabung des pflegeetiketts".
Alt 18.01.2011, 09:49
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Charlie Croker Beitrag anzeigen
Ich finde jetzt auf die Schnelle nicht den »Jawoll-« und den »Hackenzusammenschlag-Smiley«. Na, dann muß es mal so gehen.

Beste Grüße
Klaus
Alt 18.01.2011, 20:20
Benutzer

Zitat:
...sprach der Verweigerer von Groß- und Kleinschreibung...
Alt 18.01.2011, 22:31
Des Esseintes
Gast

...unn wo wir bei dat Tema sind, wie is dat mit die Handhabung von denen Klugscheißers? Auch 'rausschneiden?

dE
Die folgenden 4 Nutzer sagen Danke zu Dir für diesen Artikel:
Alt 19.01.2011, 04:30
Erfahrener Benutzer

wer nicht weiss, dass kleinschreibung in internetforen schon immer erlaubt war und das ersetzen von "ß" durch "SSicon" einfach älteren regeln folgt, der sollte sich mit häme zurückhalten.
Alt 19.01.2011, 06:14
Benutzerbild von Grzmblfxx
Erfahrener Benutzer

Zitat:
wer nicht weiss, dass kleinschreibung in internetforen schon immer erlaubt war ...
Wo das doch jeder weiß.
Was bin ich doch für ein stilloser, ungebildeter Mensch, so etwas nicht zu wissen...

si tacuisses, philosophus mansisses

* Der mit dem Sternchen gekennzeichnete Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Online-Shopping: Besuchen Sie Einstecktuch.com für eine große Auswahl günstiger Einstecktücher

oder Krawattenforum für günstige Krawatten. Die Krawatte gehört zu jedem guten Business- oder Freizeitoutfit.