![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 6.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Handhabung mit dem Pflegeetikett
Hallo werte Herren, und zwar würde ich gerne wissen was Ihr mit störenden Pflegeetiketten oder hängenden Labels anstellt. Ich persönlich habe es nicht sehr gerne wenn mir vor allem beim Schal, oder Einstecktüchern ein kleines Etikett hervorsteht. Deswegen werden all diese Störfaktoren entfernt. Leider lässt sich das nicht immer rückstandslos entfernen, daher versuche ich meist darauf zu achten dass beim Kauf kein Etikett absteht. Wie handhabt Ihr diese Geschichte? Nächtliche Grüße, André. |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo André
Also grundsätzlich entferne ich die Etiketten bzw. lasse sie entfernen, wenn ich im Laden etwas kaufe und das Abtrennen nach Risiko aussieht. Letztens bei einem Lammfellhandschuh ist nämlich das Etikett so eingenäht gewesen, dass nachdem es abgetrennt wurde, sich der Handschuh an der äußeren langen Seitennaht aufgelöst hat. Zum Glück gab es die Größe dann aber nochmal. An den Innentaschen von Sakkos o.ä. lasse ich sie meist dran. Entfernt wird nur was irgendwie beim Tragen stört. Gruß Camara |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke Camara für diesen Beitrag: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo André,
Zitat:
LG Heinz |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke Heinz für diesen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
ich entferne die via rausschneiden (grad, wenn die an störenden Stellen sind) auch grundsätzlich immer sofort. Es ist nur zur Vorsicht geboten: Keine Nähte mitauftrennen!
Grüße, Richard |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke Richard für diesen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
im übrigen müsste es heissen: "handhabung des pflegeetiketts".
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde jetzt auf die Schnelle nicht den »Jawoll-« und den »Hackenzusammenschlag-Smiley«. Na, dann muß es mal so gehen.
Beste Grüße Klaus |
|
|
|||
|
|||
|
...sprach der Verweigerer von Groß- und Kleinschreibung...
|
|
|
|||
|
|||
|
...unn wo wir bei dat Tema sind, wie is dat mit die Handhabung von denen Klugscheißers? Auch 'rausschneiden?
dE |
| Die folgenden 4 Nutzer sagen Danke zu Dir für diesen Artikel: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was bin ich doch für ein stilloser, ungebildeter Mensch, so etwas nicht zu wissen...