Stilmagazin

Daunendecken Messagecard www.breuninger.com Menshoes Logo SHOEPASSION.com

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2010, 21:06
Benutzerbild von M. Richter
Erfahrener Benutzer

Den 23c von Merkur habe ich auch, ein guter Hobel, aber kein Vergleich gegen den R109 von Muehle, dessen Kopf ist besser ausgearbeitet und rasiert sehr viel sanfter als der 23c. Der Merkur ist hier definitiv aggresiver.

Den letzten Satz habe ich allerdings nicht verstanden, "Meine Faulheit würde sich für die Tube entscheiden, zudem ein Dachshaarpinsel auch gereinigt werden müsste."
Alt 21.03.2010, 23:32
Erfahrener Benutzer

Rasierseifeicon mit Pinsel kostet an Zeit 1 Minute fürs Aufschlagen und 40 Sekunden fürs Ausspülen von Schale und Pinsel. Dosenschaum find ich wie gewollt und nicht gekonnt.

Nichts für ungut.

Grüße Zieten
Alt 22.03.2010, 14:05
Erfahrener Benutzer

Rasiercremeicon musst du genauso aufschäumen wie Rasierseifeicon, nur ist das zumeist etwas leichter.
Alt 18.04.2010, 15:59
Benutzerbild von Fine-and-Dandy
Benutzer

Habe den netten 3-Teiler 23c mit Merkur Probeklinge ausprobiert und muss sagen, dass mir nichts besseres passieren konnte. Ein wenig Blut am Anfang gehört dazu, was beim 3. Mal nicht mehr der Fall war. Jetzt aber sind die 5 Minuten am Morgen während der Radionachrichten super investiert und ein wenig handgeschick am Morgen mit Rasierklinge und Co. bringt mich auch schneller aus der Morgenmuffelmanier.

Es verhärtet sich der Proraso Rasierschaum (mit ein wenig Wasser aufgeschäumt) sehr schnell und meine Augen tränen, an was kann das liegen? Deswegen brauche ich noch meinen Palmolive Rasierschaum aus der Spraydose auf und werde mich dann um Alternativen umsehen.
Alt 18.04.2010, 17:14
Benutzerbild von Phil
Erfahrener Benutzer

Na dann, munter voran mit der Hobelrasur.

Ich bin vor einiger Zeit wieder zurück auf den Hobel gekommen, nachdem ich irgendwann im Studium bei einer Promo-Aktion einen Mach-3 geschenkt bekommen hatte. Mit einem Merkur 15c den ich mir angeschafft hatte, war ich allerdings nur mäßig zufrieden, auch die roten Personna-Klingen brachten keine vollständige Besserung. Echte Zufriedenheit stellte sich erst ein, als ich aus dem Fundus meines Vaters einen alten Gillette nahm, wunderbar! Mein Vater rasiert nämlich seit ca. 60J. nur mit Hobeln, da hat sich einiges angesammelt. Er selbst liebt seinen alten Gillette mit verstellbarem Klingenspalt.

Gruß, Phil
Alt 18.04.2010, 17:36
Benutzerbild von Obelix
Benutzer

Hallo Fine-and-Dandy,

auch ich heiße Dich im Club der Hobel-Rasierer willkommen.

Das mit den tränenden Augen liegt vermutlich am Eukalyptus-Öl in der Proraso Rasiercremeicon. Probier einfach mal die Palmoliv Rasierseifeicon aus (nicht die aus der Dose, sondern die am Stück!). Die ist sehr günstig, genießt aber dennoch einen guten Ruf. Danach heißt's dann einfach: durchprobieren...
Alt 19.04.2010, 11:16
Benutzer

Also ich persönlich favorisiere folgende Rasierseifen:

D.R. Harris Marlborough
Tabac Original
I Coloniali Mango
Valobra Mandel

Die Sachen von Speick sind sonst auch sehr schön.

Viele Grüße

factor5
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht