Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchen der genannten Hilfsmittel rasieren Sie sich?
Rasiermesser 20 5,75%
Rasierhobel 142 40,80%
Systemrasierer (Gilette, Wilkinson, etc....) 136 39,08%
Elektrorasierer 50 14,37%
Teilnehmer: 348. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2012, 23:45
Neuer Benutzer

Auch ich bin begeisteter Verfechter der Hobelrasur. Der vermeintliche Vorteil von Systemrasierern ("es geht schneller") ist durch etwas Planung auch schnell außer Kraft gesetzt.
Mein Vorgehen ist wie folgt: Während des Duschens weicht der Pinsel in warmem Wasser im Waschbecken ein. Die Seife in einer Schale ebenso.
Nach dem Duschen Pinsel ein Bisschen ausschütteln, Wasser aus Seifenschale abschütten. Dann die Seife mit dem Pinsel aufschäumen und über üppingen Schaum freuen, der dazu noch sehr lange hält.
Durch das vorherige Duschen muss der Rasierschaum nicht so lange die Barthaare einweichen - dadurch spart man zusätzlich noch ein wenig Zeit ein.

Meine relativ empfindliche Haut freut sich auch über die viel angenehmere Rasur!!
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Großer für diesen Beitrag:
Alt 25.07.2012, 09:41
Erfahrener Benutzer

Ich habe jetzt erstmalig bei der Calani-Seifenmanufaktur bestellt, die in diversen Rasierforen als Tipp gehandelt wird und ich bin wirklich begeistert.
Die Seifen lassen sich hervorragend aufschäumen, bieten einen festen, dichten Schaum mit sehr guten Gleiteigenschaften, duften sehr dezent und pflegen wunderbar. Ich freue mich bereits auf die nächste Bestellung, dann werde ich einmal die passenden Aftershaves testen (und mich vermutlich auch an die etwas intensiveren Düfte wagen).
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Equinox für diesen Beitrag:
Alt 26.07.2012, 07:52
Benutzerbild von donbilbodererste
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Equinox Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt erstmalig bei der Calani-Seifenmanufaktur bestellt, die in diversen Rasierforen als Tipp gehandelt wird und ich bin wirklich begeistert.
Die Seifen lassen sich hervorragend aufschäumen, bieten einen festen, dichten Schaum mit sehr guten Gleiteigenschaften, duften sehr dezent und pflegen wunderbar. Ich freue mich bereits auf die nächste Bestellung, dann werde ich einmal die passenden Aftershaves testen (und mich vermutlich auch an die etwas intensiveren Düfte wagen).
Ich hatte von ihr mal beim Weihnachtswichteln des GRF eine Seife bekommen, die war echt gut. Ich bleibe jedoch bei I Coloniali
Alt 26.08.2012, 14:04
Benutzer

Ich bin seit kurzem auch Hobelrasierer. Wie vielen anderen kam in mir nach der zweiten Rasur die Frage auf, warum ich das nicht schon seit 20 Jahren bin
Erst nach der zweiten Rasur, weil die erste wegen der falschen Technik - zu sehr aufgedrückt - recht blutig verlief

Ich nutze den vielgelobten Merkur 23c zusammen mit den Klingen von Derby und Florena-Rasiercreme. Mein Pinsel ist ein uralter Borstenpinsel - Ersatz ist in Form eines Weihnachtsgeschenks geplant.

Gruß
Roland
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir roland44 für diesen Artikel:
Alt 27.08.2012, 22:53
Benutzer

Hier mal meine größte Schwarte: Ein 8/8 derbes Iohn Marsh aus Sheffield, ca. 1850, rasiert aber supersanft.

http://i1040.photobucket.com/albums/...5/IMG_1894.jpg

Beste Grüße

edit: sorry für das große Bild, bekomme es leider nicht anders hin.

Geändert von Ezekiel (27.08.2012 um 22:56 Uhr)
Antwort

Stichworte
elektrorasierer, gilette, merkur, nassrasur, rasierer, rasierhobel, rasiermesser, rasur, systemrasierer, wilkinson

Themen-Optionen
Ansicht