![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
| Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchen der genannten Hilfsmittel rasieren Sie sich? | |||
| Rasiermesser |
|
20 | 5,75% |
| Rasierhobel |
|
142 | 40,80% |
| Systemrasierer (Gilette, Wilkinson, etc....) |
|
136 | 39,08% |
| Elektrorasierer |
|
50 | 14,37% |
| Teilnehmer: 348. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Auch ich bin begeisteter Verfechter der Hobelrasur. Der vermeintliche Vorteil von Systemrasierern ("es geht schneller") ist durch etwas Planung auch schnell außer Kraft gesetzt. Mein Vorgehen ist wie folgt: Während des Duschens weicht der Pinsel in warmem Wasser im Waschbecken ein. Die Seife in einer Schale ebenso. Nach dem Duschen Pinsel ein Bisschen ausschütteln, Wasser aus Seifenschale abschütten. Dann die Seife mit dem Pinsel aufschäumen und über üppingen Schaum freuen, der dazu noch sehr lange hält. Durch das vorherige Duschen muss der Rasierschaum nicht so lange die Barthaare einweichen - dadurch spart man zusätzlich noch ein wenig Zeit ein. Meine relativ empfindliche Haut freut sich auch über die viel angenehmere Rasur!!
|
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke Großer für diesen Beitrag: | ||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe jetzt erstmalig bei der Calani-Seifenmanufaktur bestellt, die in diversen Rasierforen als Tipp gehandelt wird und ich bin wirklich begeistert.
Die Seifen lassen sich hervorragend aufschäumen, bieten einen festen, dichten Schaum mit sehr guten Gleiteigenschaften, duften sehr dezent und pflegen wunderbar. Ich freue mich bereits auf die nächste Bestellung, dann werde ich einmal die passenden Aftershaves testen (und mich vermutlich auch an die etwas intensiveren Düfte wagen). |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke Equinox für diesen Beitrag: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin seit kurzem auch Hobelrasierer. Wie vielen anderen kam in mir nach der zweiten Rasur die Frage auf, warum ich das nicht schon seit 20 Jahren bin
![]() Erst nach der zweiten Rasur, weil die erste wegen der falschen Technik - zu sehr aufgedrückt - recht blutig verlief ![]() Ich nutze den vielgelobten Merkur 23c zusammen mit den Klingen von Derby und Florena-Rasiercreme. Mein Pinsel ist ein uralter Borstenpinsel - Ersatz ist in Form eines Weihnachtsgeschenks geplant. Gruß Roland |
|
|
|||
|
|||
|
Hier mal meine größte Schwarte: Ein 8/8 derbes Iohn Marsh aus Sheffield, ca. 1850, rasiert aber supersanft.
http://i1040.photobucket.com/albums/...5/IMG_1894.jpg Beste Grüße edit: sorry für das große Bild, bekomme es leider nicht anders hin. Geändert von Ezekiel (27.08.2012 um 22:56 Uhr) |
![]() |
| Stichworte |
| elektrorasierer, gilette, merkur, nassrasur, rasierer, rasierhobel, rasiermesser, rasur, systemrasierer, wilkinson |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|