Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2009, 22:58
Benutzerbild von M. Richter
Erfahrener Benutzer

Was benutzt ihr nach der Rasur ?

Aftershaves vertrage ich allesamt nicht, wahrs. wegen dem Alcohol, daher hab ich es mir angewöhnt nach der Rasur nur mit kaltem Wasser zu "arbeiten", bisher mit super Ergebnissen. Das einzigste Problem, die trockene Haut am Halsbereich gefällt mir gar nicht

Jetzt bin ich am überlegen, welche Aftershave Balsam nach der Rasur in Frage kommen würden. Was mir sehr wichtig ist, das Balsam müsste schnell einziehen, Feuchtigkeit geben, und darf die Haut nicht reizen....das sind ja 3 Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht

Bisher liebäugle ich mit dem Biotherm Ultra Comfort Aftershave Balsam, soll ja ganz gut sein.

Werte Stilfreunde, was sind euere "Favoriten" nach der Rasur?
Alt 03.12.2009, 23:09
Benutzerbild von Phil
Erfahrener Benutzer

Ich habe auch eine recht empfindliche Gesichtshaut, die bisher besten Erfahrungen habe ich mit dem schnöden Nivea Sensitiv Gesichtsbalsam (die weiße Tube oder Flasche) gemacht. Das ist alkoholfrei und v.a. weitgehend durfneutral, so dass keine olfaktorischen Wirrungen mit dem EdT entstehen.
Alt 03.12.2009, 23:29
Benutzerbild von Niels Holdorf
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Phil Beitrag anzeigen
Ich habe auch eine recht empfindliche Gesichtshaut, die bisher besten Erfahrungen habe ich mit dem schnöden Nivea Sensitiv Gesichtsbalsam (die weiße Tube oder Flasche) gemacht. Das ist alkoholfrei und v.a. weitgehend durfneutral, so dass keine olfaktorischen Wirrungen mit dem EdT entstehen.
+1. Leicht zu bekommen, nicht teuer, praktische Druckflasche, gute Pflegewirkung, kein Alkohol, kein Geruch.
Alt 03.12.2009, 23:30
Erfahrener Benutzer

Hört sich interessant an, werde ein Auge darauf werfen!
Alt 04.12.2009, 05:36
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Sander Beitrag anzeigen
+1. Leicht zu bekommen, nicht teuer, praktische Druckflasche, gute Pflegewirkung, kein Alkohol, kein Geruch.
+1

Hatte ich auch mal. Leider Gottes mit der Folge, dass ich roten Aussclag am Hals hatte...aber ansonsten top! Damit sind alle 3 Wünshe gedeckt
Alt 04.12.2009, 08:53
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Jerick Beitrag anzeigen
+1
Leider Gottes mit der Folge, dass ich roten Aussclag am Hals hatte...aber ansonsten top!

Na wenns NUR Auschlag war, damit kann ich leben
Alt 04.12.2009, 09:42
Benutzerbild von DocJott
Erfahrener Benutzer

Wenn ASB, dann nutze ich Florena. M.E. wesentlich besser als Nivea.

Normalerweise nutze ich aber nur klassische alkoholbasierte After Shaves, die ich ohne Ausnahme gut vertrage.
Alt 04.12.2009, 10:43
Benutzerbild von bertone
Erfahrener Benutzer

Bei den After Shave Balsamen ist es mir wichtig, das Produkt vor dem Kauf zu riechen (an den Fehlkauf "Florena mit Kamille" erinnere ich mich heute noch...)

Ganz parfümfrei sind die wenigsten, die günstigen Produkte kamen in einem Test (Ökotest 2009 After Shave Balsam) auf gute Ergebnisse.

Die eigenen Testkriterien mögen andere sein - mir sind bspw. die Produkte von Nivea und Florena (beide Beiersdorf) zu flüssig.
Alt 04.12.2009, 11:19
Benutzerbild von mic2111
Erfahrener Benutzer

Lucky Tiger Aspen After Shave, in der fast 500ml Flasche spottbillig, riecht gut und tut der Haut, obwohl es ein alkoholhaltiges AS ist, wirklich gut!!
Eindeutige Empfehlung meinerseits...
Alt 04.12.2009, 11:26
Benutzerbild von MJS
MJS MJS ist offline
Erfahrener Benutzer

Habe auch Probleme mit alkoholhaltigen Aftershaves und bin irgendwann
auf http://www.theartofshaving.com/ gestoßen. Die haben einen enorm
guten, sehr ergiebigen Aftershave-balm, der parfumfrei und "hypoallergen" ist.
Antwort

Stichworte
after shave balsam, aftershave, biotherm, nivea, nivea gesichtsbalsam, nivea sensitiv

Themen-Optionen
Ansicht