![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hongkong, Mailand
Guten Morgen zusammen, Ich werde ab Mai erst 2 Wochen in Hongkong weilen und danach ein Praktikum in Mailand absolvieren. Bin auch am Überlegen mir Anzüge zu kaufen (eher in Mailand) Hat irgendjemand Tipps? Shopping, Sightseeing, Kulinarisches, usw? Vielen Dank im Vorraus Youngster |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
In Hong Kong gibt es nicht nur 24-Stunden-Schneider. Ich würde mal auf Ask Andy nachsehen,
da gibt es viele Threads zu den Hong Konger Schneidern. |
|
|
|||
|
|||
|
Hong Kong: Felix Bar im Penninsula Hotel (gestaltet von Phlippe Stark - Stichwort: pissing over HongKong)
Mailand: Obika - Mozzarella Bar Via Mercato 28 verschiedene Sorten sehr frischen Büffelmozzarellas. G. Lorenzi Via Montenapoleone 9 Ein wunderbarer Laden mit Messern, Scheren, Bürsten Pflegeprodukten, Lederwaren etc. Bei Interesse an einer bestimmten Produktart auf jeden Fall nachfragen. Als ich dort nach einem Kamm gefragt habe, wurde ein wunderbares "Lederbuch" hervorgeholt in welchem sich ca. 30-50 verschiedene Kämme (Horn, Holz, Silber etc.) von renommierten Herstellern befanden. Die Schubladen sind voll mit weiteren Kostbarkeiten. Eine klitzekleine, handgefertigte Mahagoni-Nagelbürste - es gibt anscheinend nichts was Lorenzi nicht hat. Auch empfohlen seien die Wallpaper City Guides. Gibt es in Buchform oder digital als iPhone-app. Viel Spass! |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke rabazzo für diesen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
Noch etwas:
Die Mailänder Luxus-Boutiquen im sogenannten "golden Triangle" (nord-östlich des Doms) a lá Armani, D&G, Boss, Burberrys, Steve McQueen etc. höchstens zum Schauen nutzen bzw. nur dort kaufen, wenn es das Stück wirklich nirgendwo anders gibt. Die Preise dort scheinen mir (durch die Horden von Chinesen und Russen?) ungewöhnlich hoch zu sein. Eine aktuelle Boss Ledertasche z.B. kostete dort 550 Euro. Am Flughafen Zürich habe ich die gleiche Tasche für 450 und in Hannover bei Horstmann und Sander für 330 gesehen... Da sag noch einer etwas gegen Hannover
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank schoneinmal!
Gibt es denn auch jemanden der mit unbekannteren (und daher möglicherweise auch günstigeren) Schneidern in Mailand Erfahrung hat? Speziell im Bereich MTM oder RTW. BG Y |
|
|
||||
|
||||
|
Hannover ist ja auch quasi das Mailand Niedersachsens.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und wenn MTM oder RTW warum dann die Frage nach Schneidern? salut Grimod
|
|||
|
|||
|
Gute Frage ehrlich gesagt! Temporärer Zustand geistiger Umnachtung vermutlich.
Günstig im Sinne vom Preisrahmen von max 500€. |
|
|
||||
|
||||
|
Ok, dann scheiden zumindest die italienischen Schneider für bespoke aus.
| hongkong, mailand, shopping |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|