Stilmagazin

Daunendecken www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2010, 16:39
Benutzerbild von Philipp Eberstein
Moderator

6 Tage, 7 Nächte in Wien, wohin?

Meine Herren, ich werde das Himmelfahrtswochenende noch etwas verlängern und nach Wien fliegen (sofern die Aschewolke bis dahin dann endlich mal verschwunden ist...). Ich würde es begrüßen, wenn ihr mir hier einige Tipps zusammentragen könntet. Ich bin interessiert an Herrenausstattern, 2nd-Hand-Läden, guten Kaffeehäusern, Bars und Clubs, Restaurants und eigentlich allem, was das Leben ein bisschen schöner macht.

Ich bin gespannt und danke allen Wienfachleuten im Voraus!

Herzlichst, Philou
Alt 19.04.2010, 16:45
Erfahrener Benutzer

Diesen Faden schon durchgeschaut: Falls Sie mal in Wien sind... ? Und da gibt es noch diesen hier: Kurztrip nach Wien, was unbedingt sehen?
Alt 19.04.2010, 16:47
Benutzerbild von Philipp Eberstein
Moderator

pardon, da hab ich wohl falsch gesucht. vielen dank.
Alt 19.04.2010, 17:36
Benutzerbild von Linetti
Erfahrener Benutzer

Bitte, als Hinweiß: Venturini ist die nächsten zwei Wochen nur halb so interessant, weil der Chef ist nicht da... und zu der Liste würde ich noch Karl Weiner dazu tun (im 8., Florianigasse 1 -> wenn du ein Gasthaus Adam findest, in die Straße rein, auf der linken Seite vom Rathaus kommend) dort gibts Maßschuhe für 400 € plus (alles außer Derby 450, bin seit Freitag dort Kunde)
Alt 19.04.2010, 18:05
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Linetti Beitrag anzeigen
Bitte, als Hinweiß: Venturini ist die nächsten zwei Wochen nur halb so interessant, weil der Chef ist nicht da... und zu der Liste würde ich noch Karl Weiner dazu tun (im 8., Florianigasse 1 -> wenn du ein Gasthaus Adam findest, in die Straße rein, auf der linken Seite vom Rathaus kommend) dort gibts Maßschuhe für 400 € plus (alles außer Derby 450, bin seit Freitag dort Kunde)
Soso, was hast du denn schönes in Auftrag gegeben?
Alt 19.04.2010, 20:29
Benutzer

War beim letzten Aufenthalt bei der Schuhwerkstätte Petkov, Mahlerstr.5 1010 Wien. Ein sehr netter Laden für "Massschuhe und Reparaturen in höchster Qualität". www.petkov.at
Alt 19.04.2010, 23:07
Erfahrener Benutzer

Zur Kleidung wurde in den verlinkten Threads wohl das wichtigste verlinkt.

Zum Thema leiblicher Genuß:
An Kaffehäusern solltest du nicht verpassen das Landmann (neben dem Burgtheater) und das Imperial (etwas teuer, aber super zum - auch stundenlangen - entspannen).
Sehr beeindruckend Zum schwarzen Kameel (http://www.kameel.at) mit leckerem Schinken u.ä., auch lecker Dehmel und Altmann und Kühne. Auch Meinl am Graben ist einen Besuch wert.

(PS: Auf keinen Fall in Café Central gehen. Das hat zwar tolle Architektur und eine große Geschichte, ist inzwischen aber ein reiner Touristen-Nepp, der mit einem Wiener Kaffeehaus eigentlich nix mehr zu tun hat.)
Alt 20.04.2010, 01:21
Erfahrener Benutzer

Die (langsam höchst nervige...) Vulkanasche hat uns leider einen Strich durch die für heute geplante Wien Reise gemacht...
Alt 20.04.2010, 06:20
Algernon Worthington
Gast

Zitat:
Zitat von HansCastorp Beitrag anzeigen
Zur Kleidung wurde in den verlinkten Threads wohl das wichtigste verlinkt.

Zum Thema leiblicher Genuß:
An Kaffehäusern solltest du nicht verpassen das Landmann (neben dem Burgtheater) und das Imperial (etwas teuer, aber super zum - auch stundenlangen - entspannen).
Sehr beeindruckend Zum schwarzen Kameel (http://www.kameel.at) mit leckerem Schinken u.ä., auch lecker Dehmel und Altmann und Kühne. Auch Meinl am Graben ist einen Besuch wert.

(PS: Auf keinen Fall in Café Central gehen. Das hat zwar tolle Architektur und eine große Geschichte, ist inzwischen aber ein reiner Touristen-Nepp, der mit einem Wiener Kaffeehaus eigentlich nix mehr zu tun hat.)
Nicht das philou die genannten Kaffeehäuser so nicht finden würde, aber es muß natürlich Landtmann und der k.u.k. Hofzuckerbäcker Demel heißen. Vom Imperial würde ich allerdings persönlich abraten, ins Central gehe ich dagegen ganz gerne. Ansonsten natürlich Griensteidl und etwas weniger touristenlastig Sperl uvm.

lg Algy
Der folgende Nutzer sagt dir Danke für diesen Beitrag:
Alt 20.04.2010, 07:55
Erfahrener Benutzer

Wurde wohl noch nicht genannt, kenne es leider auch nicht, soll aber
eine herrlich lange Tradition haben, zumal der Chef Leopold kürzlich
stolze 99 Jahre alt wurde.

Ich meine das das Café Hawelka im 1. Bezirk.

Viel Spaß!

Matz
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht