![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
| Umfrageergebnis anzeigen: was assoziert ihr mit Rolex? | |||
| Positives |
|
66 | 62,86% |
| Negatives |
|
39 | 37,14% |
| Teilnehmer: 105. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage ist so schwierig zu beantworten, da man ja auch zwischen den Modellen unterscheiden muss. Negative Assoziationen hege ich eindeutig gegenüber den Gold-Modellen, die sind ziemlich stillos. Aber davon abgesehen eher positiv, hohe Qualität und lange Geschichte - hätte ich gerne. |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich wusste es doch, aman, du fliegst f sonst würdest du keine schlarpen im flugzeug kriegen
|
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke JPM für diesen Beitrag: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Wie schrieb mal ein guter Freund:
Zitat:
Gruß Hiob Geändert von Hiob (08.01.2011 um 08:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aha. Das heißt jetzt was? Außerdem fehlt eine neutrale Antwortmöglichkeit.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zur Frage, es gibt zweifellos sehr schöne alte Rolex und auch (wenige) aktuelle Modelle die gefallen können. Nur die Modelle welche den mit Abstand größen Rolex Wiedererkennungswert haben und offensichtlich auch die größten Verkaufszahlen sind genau diese welche ich nicht besitzen möchte und offensichtlich auch einen erheblichen Anteil am nachgefragten Image der Marke haben.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich assoziere positives, wenn meine Uhr funktioniert, und habe äußerst negative Gefühle, wenn das Ding nicht geht...
|
||||
|
||||
|
Werte Uhrenfreunde,
Für mich war früher eine Rolex der Inbegriff des schlechten Geschmacks. Dies liegt daran, dass ich früher in der Münchner Sternegastronomie gearbeitet habe und nur von diesen Yuppies mit BiColorSteinbesetztenScheusslichkeiten umgeben war. Diese Dinger, die man heute noch manchmal in den Schaufenstern sieht...![]() Ich verstehe zwar auch heute noch nichts von Uhren, aber ich muss schon sagen, dass ich eine Daytona Stahl mit weissen Zifferblatt zu gerne mein Eigen nennen würde. Diese ist eine der schönsten Uhren, die ich je gesehen habe und auch die einfache Submariner finde ich schön. Sonst kann ich nicht viel über die Qualität sagen, da mir das Fachwissen und die Erfahrung fehlt. Ich tue mir einwenig schwer damit zu beurteilen, ob diese oder jene Marke stilvoll ist, da ich nicht glaube, dass Gegenstände (egal wie teuer oder billig) überhaupt Stil haben können. Ich denke, es kommt immer auf die Kombi mit dem Träger bzw. der Trägerin an. Fazit von meiner Seite: Könnte ich es mir leisten hätte ich entweder die Daytona mit Stahlband oder die normale Submariner. Mit dem Image könnte ich gut leben, aber ich kann auch ohne Rolex Uhr auskommen. Liebe Grüße Sandro
|
||||
|
||||
|
Ich mag insbesondere die schlichten 3-Zeiger-Modelle ohne Drehlünette in Stahl (z.B. Milgauss, Explorer I), da sie imho quasi die eierlegende Wollmilchsau darstellen:
- praktisch zu jedem Outfit und Anlass tragbar - robust und langlebig - zeitlos - wertstabil Wahrscheinlich werden diese Modelle gerade von den Leuten, die (ohne sich näher mit der Marke beschäftigt zu haben) eine Abneigung gegen diese haben, gar nicht als Rolexuhren wahrgenommen. |
|
|
||||
|
||||
|
Mit Rolex
konnte/kann ich mich nicht richtig anfreunden. Die meisten Modelle wirken auf mich zu protzig (wenn nicht gar prollig).Also insgesamt eher negative Assoziationen... wobei die Qualität der Uhren unbestritten über jeden Zweifel erhaben ist. Mir gefallen da - im Gegensatz zu Rolex - die zeitlosen Klassiker von Chronoswiss umso mehr. Über Geschmack läßt sich aber bekanntlich (nicht) streiten.
Viel zu viele Worte fallen so sinnlos wie Soldaten... (Blumentopf) Geändert von Freiherr (08.01.2011 um 14:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
90% kennen den Namen - und sonst nix. Und Leute, die bei einer "goldene Rolex " von Protz reden, sollten sich mal eine Cellini ansehen...Ein SL wird ja auch nicht mit einem Geländewagen von Mercedes in einen Topf geworfen. |
![]() |
| Stichworte |
| image, rolex, rolex uhren |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|