![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Einladung - Schuhspanner
Hallo, angenommen, Ihr seid eingeladen und zieht, aus welchem Grund auch immer, eure Schuhe aus. Wie haltet Ihr es dann mit den Schuhspannern? Mitnehmen scheidet wohl aus, Zeitungspapier liegt auch nicht immer rum, also, was tun? lG |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Man kann es auch übertreiben....
|
| Die folgenden 23 Nutzer sagen Danke zu Dir Heinz für diesen Artikel: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Danke für das ehrliche Kommentar, das erleichtert mich ehrlich gesagt. Ich hoffe, es schließen sich viele an?
lG |
|
|
||||
|
||||
|
wenn mich ein gastgeber bittet, die schuhe auszuziehen, (unser kulturkreis und normales wetter vorausgesetzt), dann sagt das meiner meinung nach schon sehr viel über diese person aus... ich würde erwägen, weitere einladungen auszuschlagen.
in sachen ausgangsfrage schließe ich mich natürlich heinz an. |
| Die folgenden 4 Nutzer sagen Danke zu Dir Philipp Eberstein für diesen Artikel: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Meine Freunde dürfen solche Marotten haben, es gibt wichtigeres...
Schuhspanner nehme ich natürlich nicht mit, bei Hotelübernachtungen allerdings schon...Gruß Change |
|
|
||||
|
||||
|
http://www.gesundheit.com/images/ima...m01090420a.jpg
Zitat:
|
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke Philipp Eberstein für diesen Beitrag: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Also bei guten Freunden und Familienmitgliedern nehme ich schon öfters meine Schuhspanner
mit wenn ich weiß, dass ich länger bleibe. Die denken sowieso, dass ich etwas spinne, da ändert das dann auch nix mehr dran.
|
|
|
||||
|
||||
|
Klar, bei Kurzbesuchen bei Freunden nehm ich die nicht mit, irgendwann ist auch gut. Aber wenn ich irgendwo übernachte, sind sie im Gepäck.
Und ich finde es im übrigen gar nicht unhöflich, in ner sauberen Wohnung seine Freunde zu bitten, die Straßenschuhe abzulegen...
|
|||
|
|||
|
Ganz im Gegenteil, als Gast lasse ich die Schuhe nur an, wenn ich ausdrücklich dazu aufgefordert werde. Und so ist es hier in normalen Mietwohnungen ohne Empfangsraum auch üblich.
|
| Die folgenden 3 Nutzer sagen Danke zu Dir braces für diesen Artikel: | ||
![]() |
| Stichworte |
| schuhspanner |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|