![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Magazin für Männer/Herren- Mode?
Hallo zusammen, im Zuge von anfallenden Trends und Inspirationsmöglichkeiten habe ich eine Frage? Gibt es vernünftige Zeitschriften über Männermode? Mir fällt als einziges Medium "GQ" ein. Beste Grüße! |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke Schöner_Schein für diesen Beitrag: | ||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
www.stilmagazin.com ;-)
Men`s Health und Instyle vielleciht noch, aber da bin ich nichtmehr die Zielgruppe... |
|
|
|||
|
|||
|
Mit "GQ", "Men's Health" und "Instyle" kann ich nichts anfangen. In "Capital" oder "Welt am Sonntag" ist selten mal etwas zu Herrenmode zu lesen, dass aber dann "brauchbar" ist.
Ein vernünftiges Männermodemagazin fehlt. Das mag daran liegen, dass es nach ein paar Ausgaben nicht mehr viel zu berichten gibt. LG Günter |
|
|
|||
|
|||
|
Vorallem würde ein solches Magazin sich wohl nicht rentieren. Wer kauft denn sowas? Ein Magazin über klassische Herrenmode & co? Eine Handvoll.
|
|||
|
|||
|
Einen schönen Sonntag miteinander!
Mir geht es primär darum etwas in der Hand zu halten, in dem ich manchmal nachschlagen kann. Mir neue Ideen holen kann oder möglicherweise Kombinationen sehe, um sie selber auszuprobieren. Bisher habe ich das ausschließlich im Internet getan oder in den Schaufenstern von Ansons etc. gesehen oder abfotografiert. Ab und zu zu Hause sitzen, kein Notebook auf dem Schoß und ein wenig blättern würde mir sehr gut gefallen! Beste Grüße! |
|
|
|||
|
|||
|
Zeitschriften, wie schon erwähnt, ist ganz rar auf dem deutschen Markt.
Andere Länder stehen da besser. Aber in Buchform gäbe es ja genug Material.
|
|||
|
|||
|
Über Empfehlungen würde ich mich freuen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Neben diversen Titel in alle Richtungen (Schuhe, Anzug, blaa [Suchfunktion nutzen]) natürlich "Der Gentleman" von Bernhard Roetzel. Für manche hier geradezu eine Bibel
|
||||
|
||||
|
Ich finde "The Rake" (http://www.therakeonline.com/) nicht schlecht.
Musste in den Ami-Foren doch einige Kritik einstecken, aber meiner bescheidenen Meinung nach sind die Bilder ansprechend, die Themen gut gewählt und es ist (meistens) auch noch recht launig geschrieben. Wär ich in Asien zuhause, hätte ich es schon lang geordert, so schlägt der Preis des Versandes doch recht ordentlich zu Buche. Ob es einem das Wert ist, muss man selber entscheiden. Leseproben gibts jedefalls auf der Website. |
|
|
||||
|
||||
|
Schon mal in einer Internationalen (Bahnhofs-)Buchhandlung geschaut ?
Die amerikanische Men´s Vogue gibt es meines Wissens noch, diverse andere Titel(Mode+Lifestyle) sind hier im Lounge-Bereich erwähnt - einfach die Thread-Seiten mal durchblättern... Vielleicht könnte auch das beim Scabal -Händler (oder per Abo) erhältliche Markenmagazin Bespoken von Interesse sein -die Online-Version (auch in deutscher Übersetzung) gibt einen guten Einblick. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|